Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

trenne mich von meiner Vespa (Douglas) Super 150, wurde vor ca 2 Jahren komplett restauriert. Seit dem nicht viel gefahren. Habe die Super selber erst vor einigen Monaten in England gekauft muß mich aber jetzt aus Platz und finanziellen Gründen davon trennen. Es ist ein super zuverlässiger Roller absolut alltagstauglich. Der Motor ist noch der originale Super 150 allerdings mit einer E-Zündung. Der Rundlenker wurde gegen einen spanischen Trapezlenker getauscht, den original Lenker habe ich aber auch noch irgendwo, kann ihn aber in meinem Chaos nicht finden, wenn er noch auftaucht, gehört er natürlich mit dazu, kann aber nichts versprechen.

Für die Super werfe ich mal 3000? VB in den Raum. Da der Roller wie gesagt noch englische Papiere hat müsste ich die erst beim Strassenverkehrsamt tauschen, wäre aber kein Problem, bin den Roller auf der Rotennummer gefahren.

So da ich gleich nach HH auf das Lambretta Treffen fahre, kann ich aufkommende Fragen auch erst morgen Abend beantworten. also nicht gleich nervös werden.

Hansi

post-1804-087098400 1279870039_thumb.png

post-1804-081561500 1279870143_thumb.png

post-1804-051116700 1279870182_thumb.jpg

post-1804-007514800 1279870205_thumb.jpg

post-1804-058109800 1279870224_thumb.jpg

post-1804-045251900 1279870246_thumb.jpg

Bearbeitet von Hans-Günther
Geschrieben

Auf de Super gehört ein PV Lenker und der hier ist entweder Spanisch oder Asiatisch. Ein Sprintlenker (und das soll der hier ja irgendwie darstellen) hat den alten Muscheltacho.

Hansi, sag mal an wer die restauriert hat und vor allem wo die restauriert wurde, sonst kommen hier wieder alle Indien und Asienhasser an den Start.

Geschrieben

Ihr habt recht, es ist keine Sprint sonder eine Super 150. Weiß auch nicht wie mir der Fehler passieren konnte. BJ ist 1974 Hersteller ist die Firma Douglas aus Bristol, ein Lizenz Bauer von Vespa. Der Lenker ist meines Wissens spanisch. Hoffe ich konnte die Sache jetzt aufklären.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung