Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hatte in einer spezial mit Dr 75ccm Zylinder, 16.10 Vergaser und Sito Normalauspuff (keine Banane) eine 62er Hauptdüse. Damit lief die Vespa akzeptabel aber nicht berauschend (sie stotterte nicht direkt aber man hörte, dass der Motor nicht perfekt läuft).

da ich nur eine 51er Hauptdüse zur hand hatte (sonst nur größere) habe ich nur die mal eingebaut. die vespa zieht damit super an und dreht gut aus.

nun zur frage:

kann ich damit beruhigt eine kilometer fahren um mir das kerzenbild anzuschauen oder killt mir das gleich den zylinder? irgendwie kommt mir die 51er düse für nen 75er schon she winzig vor. laut den setups fahren die meisten düsen um 70 im 16.10er...

Geschrieben

Komisch, bei mir im Bekanntenkreis fahren gut und gerne 10 Fuffis mit 75er, Rest original mit 16.10er Gaser und 51er oder 52er Düse. Machen wir immer so, und noch nie hatte jemand nen Vollgasklemmer. Originaler Blechluftfilter vorausgesetzt, klar.

Geschrieben

das sind doch schonmal sehr hilfreiche antworten. aus dem bauch raus würd ich jetzt auch gern ne 55-58er düse nehmen, nur leider habe ich keine da und deswegen eine bestellung bei SIP zu machen wär etwas blöd..

ich verlass mich jetzt mal auf die aussagen von JOB und werd mit der 51er das kerzenbild beurteilen um dann bei bedarf richtung chris werte zu gehn.

:thumbsdown:

PS: wenn der zylinder klemmt teil ichs euch mit :)

Geschrieben

Also 51er Hd beim 75er is arg zu mager, würde da auch um die 60 herum experimentieren...!

Wenn dir die 2? für nen größere Düse zuviel sind steck lieber den 50er Zylinder wieder drauf, bevor du dir den Motor zerschießt.

Lg Ralf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information