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Geschrieben

ich hatte in einer spezial mit Dr 75ccm Zylinder, 16.10 Vergaser und Sito Normalauspuff (keine Banane) eine 62er Hauptdüse. Damit lief die Vespa akzeptabel aber nicht berauschend (sie stotterte nicht direkt aber man hörte, dass der Motor nicht perfekt läuft).

da ich nur eine 51er Hauptdüse zur hand hatte (sonst nur größere) habe ich nur die mal eingebaut. die vespa zieht damit super an und dreht gut aus.

nun zur frage:

kann ich damit beruhigt eine kilometer fahren um mir das kerzenbild anzuschauen oder killt mir das gleich den zylinder? irgendwie kommt mir die 51er düse für nen 75er schon she winzig vor. laut den setups fahren die meisten düsen um 70 im 16.10er...

Geschrieben

Komisch, bei mir im Bekanntenkreis fahren gut und gerne 10 Fuffis mit 75er, Rest original mit 16.10er Gaser und 51er oder 52er Düse. Machen wir immer so, und noch nie hatte jemand nen Vollgasklemmer. Originaler Blechluftfilter vorausgesetzt, klar.

Geschrieben

das sind doch schonmal sehr hilfreiche antworten. aus dem bauch raus würd ich jetzt auch gern ne 55-58er düse nehmen, nur leider habe ich keine da und deswegen eine bestellung bei SIP zu machen wär etwas blöd..

ich verlass mich jetzt mal auf die aussagen von JOB und werd mit der 51er das kerzenbild beurteilen um dann bei bedarf richtung chris werte zu gehn.

:thumbsdown:

PS: wenn der zylinder klemmt teil ichs euch mit :)

Geschrieben

Also 51er Hd beim 75er is arg zu mager, würde da auch um die 60 herum experimentieren...!

Wenn dir die 2? für nen größere Düse zuviel sind steck lieber den 50er Zylinder wieder drauf, bevor du dir den Motor zerschießt.

Lg Ralf

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    • Moin, gibt es schon Pläne ob und wann in Stockach was stattfindet 2025? VG Schorse 
    • Hab den hier drunter. Läuft sehr gut.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24154000?usrc=SIP Road VB1
    • Es gibt 175cc und 185cc Grauguss Zylinderkits, teilweise in Neu oder aus alten TV175 Zylindern etc. gebaut. Die bringen das, was du gerade suchst und stressen deine Kurbelwelle nicht so stark.   Ein Beispiel: https://www.jockeys-boxenstop.de/Zylinderkit-Scootopia-185ccm   Ich würde im "Suche Lambretta Teile" Topic eine Suche einstellen, bin mir sicher das noch etliche Indische Stage4 o.ä. Zylinder in den Ersatzteilekisten von vor 10-15 Jahre schlummern. Mein in GB umgestrickter TV175 mit GrandSport Kolben lief damals super und sehr zuverlässig!     Du könntest aber auch mal über eine Elektronische Zündung nachdenken, damit läuft die Standart 125er auch stabiler.
    • Also auf den ersten Blick sieht die Vespa doch solide aus! Anmerkungen die mir in den Sinn kommen:   Die Spiegel drehen sich mit so wie diese verbaut sind und werden dir im Straßenverkehr nichts bringen.   Der Auspuff sollte ersetzt werden, für ein bisschen schneller braucht man keine Knattertröte (Polizeimagnet).   Die Stoßdämpfer (YSS) sind okay und mehr oder weniger standard da sie mit ABE kommen. Aber auch eher auf der harten Seite.   Definitiv nur mit Papieren kaufen!   Der Lack sieht soweit auch gut aus (wenig Spachtel, wenig Füller, Spaltmaße okay). Konservierung für das Radhaus und die Hohlräume kann man auch im Nachhinein minimalinvasiv einbringen.
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