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Geschrieben

?nachdem ich die letzten Tage öfters Kontakt mit Peter hatte und er mir netter Weise bei meinem Problem weiterhilft, würde ich mich da anbieten. Allerdings nur grafisch ? vom Web selber hab' ich ja nicht wirklich Ahnung?

Grüße

MH

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das mit der Webseite von Peter habe ich schon vor längerem mit ihm geklärt. Irgendwann werde ich das mit ihm gemeinsam in Angriff nehmen. Der Gute hatte aber bisher keine Zeit da die ganze Welt Hoffmannteile von ihm haben will :-D

@ mh: auf dein Angebot mit der Grafik werden wir sicher zurückkommen :-(

Geschrieben

?ja ? ich hab' da auch schon so ein zwei Ideen :-D Ihr habt doch auch bestimmt ein paar nette Hoffmann-Unterlagen die man zur Gestaltung nutzen könnte, oder?

Grüße

MH

Geschrieben

Interessant wären auch mal ein Archiv mit Ersatzteilkatalogen, etc. speziell für die Hoffmänner. Häufig weiß man ja noch nicht einmal wie die fehlenden Teile aussehen. Ich denke, da würden sich sicherlich auch weitere Leute finden lassen, die bereit wären, Literatur etc. zusammenzutragen und entsprechend vorzubereiten.

Geschrieben
Interessant wären auch mal ein Archiv mit Ersatzteilkatalogen, etc. speziell für die Hoffmänner. Häufig weiß man ja noch nicht einmal wie die fehlenden Teile aussehen. Ich denke, da würden sich sicherlich auch weitere Leute finden lassen, die bereit wären, Literatur etc. zusammenzutragen und entsprechend vorzubereiten.

Ersatzteilkatalog HA findest Du auf meiner Webseite und von der HC im Vespa-Archiv

Gruß P.

Geschrieben (bearbeitet)

oh Moment, da hab ich mal auf ner Seite E-Teilkataloge der Hoffmänner gefunden. Ich werde nochmal stöbern.

edit: zu langsam gewesen.

Bearbeitet von dr177
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab da einen ha motor auf ebay gefunden (für gestänge)

grübel, grübel wenn der günstig bleibt muß "vespummer" (ich auf ebay :-D ) zuschlagen.

was so im regal liegt kann man doch immer brauchen ...........

Geschrieben
hab da einen ha motor auf ebay gefunden (für gestänge)

grübel, grübel wenn der günstig bleibt muß "vespummer" (ich auf ebay :-( ) zuschlagen.

was so im regal liegt kann man doch immer brauchen ...........

Hallo Alex,

nananana, da ist der Vespatti momentan der Höchtbietende und das bin ich !!!

Wehe wenn mich da einer überbietet :-D

Gruß Patrick :-(

Geschrieben

ok alles klar patrick

gut wenn man weiß was für einen ebay namen die freunde haben :-D

würde mich ansonsten sehr für diesen murl intr. da ich ja jetzt auch das fahrzeug dafür habe......

ps.: bei meiner ha fehlt lustiger weise der hintere stoßdämpfer samt aufnahme (an der schwinge)........

ach ja bei der schwinge ist das aug für die stellschraube vom bremsseil ausgebrochen ansonsten hab ich bis dato nur positives bei diesem roller gefunden

wenn du den motor von ebay bekommst könnten wir uns da event. über die schwinge unterhalten?

Geschrieben

@ all: weiss jmd. die grenzfahrgestellnr. des baujahres 1950- 1951?

bzw gibt es unterschiede zwischen einem rahmen des baujahres 1950 und einem von 1951?

welche nummer hat die im register als jüngste ha von 1950?

mein problem ist, dass ich eine hoffmann angeboten bekommen habe, bei der das baujahr nicht klar zu definieren ist. die rahmennummer ist vierstellig und beginnt mit 828.

hoffe, jmd weiss, ob es sich um eine von ´50 oder ´51 handelt...

grüße

martin

Geschrieben

Stehe ich schon in der Liste? (Christian aus Celle)

Hatte vor einiger Zeit mal mit Peter W. Kontakt, ich meine mich erinnern zu können, dass er meine Daten gleich abgefragt hat ...

Ansonsten müsste ich mal nachschauen.

@dr177

Ich glaube, wir haben uns beim "50 Jahre Hoffmann" in Lintorf getroffen. (Zumindest sollte es ein Zufall sein, wenn es mehrere Christophs in D'dorf mit "junger" Hoffmann gibt. Habe Deine Adresse gerade in meinem organisierten Chaos gefunden. Gilt Deine Telefonnummer noch? Dann würde ich mich mal melden.)

Es ging um das 55er Modell, das Du wohl hast, ebenso wie ich und Robin Davy. Sind Dir inzwischen noch weitere bekannt?

Geschrieben
@ all: weiss jmd. die grenzfahrgestellnr. des baujahres 1950- 1951?

bzw gibt es unterschiede zwischen einem rahmen des baujahres 1950 und einem von 1951?

welche nummer hat die im register als jüngste ha von 1950?

mein problem ist, dass ich eine hoffmann angeboten bekommen habe, bei der das baujahr nicht klar zu definieren ist. die rahmennummer ist vierstellig und beginnt mit 828.

hoffe, jmd weiss, ob es sich um eine von ´50 oder ´51 handelt...

grüße

martin

Hallo Martin,

die Fahrgestellnummern habe ich bisher noch nicht komplett. Es laufen noch einige Anfragen, die Antworten kommen aber nur zögerlich.

Es ist eine HA mit der Nummer 8369 im Register und ist Bj.51. Mehr kann ich Dir im Moment leider nicht sagen.

Die jüngste Fg.Nr. Bj.50 ist z.Zt. 6884

Gruß Patrick

Geschrieben
Stehe ich schon in der Liste? (Christian aus Celle)

Hatte vor einiger Zeit mal mit Peter W. Kontakt, ich meine mich erinnern zu können, dass er meine Daten gleich abgefragt hat ...

Ansonsten müsste ich mal nachschauen.

Hallo Christian,

habe eben nachgesehen aber ohne Erfolg. Wäre gut wenn Du mir die Daten zukommen lassen kannst. Am besten wäre auch gleich noch ein Bild.

Gruß P.

Geschrieben

@rennigel: die Telefonnummer hat sich nicht geändert.

@ all: Ich muß mal wieder einige nachhaken. Es haben mir etliche Leute was versprochen aber da ist noch nichts gekommen :-D .

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    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
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