Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?nachdem ich die letzten Tage öfters Kontakt mit Peter hatte und er mir netter Weise bei meinem Problem weiterhilft, würde ich mich da anbieten. Allerdings nur grafisch ? vom Web selber hab' ich ja nicht wirklich Ahnung?

Grüße

MH

  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das mit der Webseite von Peter habe ich schon vor längerem mit ihm geklärt. Irgendwann werde ich das mit ihm gemeinsam in Angriff nehmen. Der Gute hatte aber bisher keine Zeit da die ganze Welt Hoffmannteile von ihm haben will :-D

@ mh: auf dein Angebot mit der Grafik werden wir sicher zurückkommen :-(

Geschrieben

?ja ? ich hab' da auch schon so ein zwei Ideen :-D Ihr habt doch auch bestimmt ein paar nette Hoffmann-Unterlagen die man zur Gestaltung nutzen könnte, oder?

Grüße

MH

Geschrieben

Interessant wären auch mal ein Archiv mit Ersatzteilkatalogen, etc. speziell für die Hoffmänner. Häufig weiß man ja noch nicht einmal wie die fehlenden Teile aussehen. Ich denke, da würden sich sicherlich auch weitere Leute finden lassen, die bereit wären, Literatur etc. zusammenzutragen und entsprechend vorzubereiten.

Geschrieben
Interessant wären auch mal ein Archiv mit Ersatzteilkatalogen, etc. speziell für die Hoffmänner. Häufig weiß man ja noch nicht einmal wie die fehlenden Teile aussehen. Ich denke, da würden sich sicherlich auch weitere Leute finden lassen, die bereit wären, Literatur etc. zusammenzutragen und entsprechend vorzubereiten.

Ersatzteilkatalog HA findest Du auf meiner Webseite und von der HC im Vespa-Archiv

Gruß P.

Geschrieben (bearbeitet)

oh Moment, da hab ich mal auf ner Seite E-Teilkataloge der Hoffmänner gefunden. Ich werde nochmal stöbern.

edit: zu langsam gewesen.

Bearbeitet von dr177
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab da einen ha motor auf ebay gefunden (für gestänge)

grübel, grübel wenn der günstig bleibt muß "vespummer" (ich auf ebay :-D ) zuschlagen.

was so im regal liegt kann man doch immer brauchen ...........

Geschrieben
hab da einen ha motor auf ebay gefunden (für gestänge)

grübel, grübel wenn der günstig bleibt muß "vespummer" (ich auf ebay :-( ) zuschlagen.

was so im regal liegt kann man doch immer brauchen ...........

Hallo Alex,

nananana, da ist der Vespatti momentan der Höchtbietende und das bin ich !!!

Wehe wenn mich da einer überbietet :-D

Gruß Patrick :-(

Geschrieben

ok alles klar patrick

gut wenn man weiß was für einen ebay namen die freunde haben :-D

würde mich ansonsten sehr für diesen murl intr. da ich ja jetzt auch das fahrzeug dafür habe......

ps.: bei meiner ha fehlt lustiger weise der hintere stoßdämpfer samt aufnahme (an der schwinge)........

ach ja bei der schwinge ist das aug für die stellschraube vom bremsseil ausgebrochen ansonsten hab ich bis dato nur positives bei diesem roller gefunden

wenn du den motor von ebay bekommst könnten wir uns da event. über die schwinge unterhalten?

Geschrieben

@ all: weiss jmd. die grenzfahrgestellnr. des baujahres 1950- 1951?

bzw gibt es unterschiede zwischen einem rahmen des baujahres 1950 und einem von 1951?

welche nummer hat die im register als jüngste ha von 1950?

mein problem ist, dass ich eine hoffmann angeboten bekommen habe, bei der das baujahr nicht klar zu definieren ist. die rahmennummer ist vierstellig und beginnt mit 828.

hoffe, jmd weiss, ob es sich um eine von ´50 oder ´51 handelt...

grüße

martin

Geschrieben

Stehe ich schon in der Liste? (Christian aus Celle)

Hatte vor einiger Zeit mal mit Peter W. Kontakt, ich meine mich erinnern zu können, dass er meine Daten gleich abgefragt hat ...

Ansonsten müsste ich mal nachschauen.

@dr177

Ich glaube, wir haben uns beim "50 Jahre Hoffmann" in Lintorf getroffen. (Zumindest sollte es ein Zufall sein, wenn es mehrere Christophs in D'dorf mit "junger" Hoffmann gibt. Habe Deine Adresse gerade in meinem organisierten Chaos gefunden. Gilt Deine Telefonnummer noch? Dann würde ich mich mal melden.)

Es ging um das 55er Modell, das Du wohl hast, ebenso wie ich und Robin Davy. Sind Dir inzwischen noch weitere bekannt?

Geschrieben
@ all: weiss jmd. die grenzfahrgestellnr. des baujahres 1950- 1951?

bzw gibt es unterschiede zwischen einem rahmen des baujahres 1950 und einem von 1951?

welche nummer hat die im register als jüngste ha von 1950?

mein problem ist, dass ich eine hoffmann angeboten bekommen habe, bei der das baujahr nicht klar zu definieren ist. die rahmennummer ist vierstellig und beginnt mit 828.

hoffe, jmd weiss, ob es sich um eine von ´50 oder ´51 handelt...

grüße

martin

Hallo Martin,

die Fahrgestellnummern habe ich bisher noch nicht komplett. Es laufen noch einige Anfragen, die Antworten kommen aber nur zögerlich.

Es ist eine HA mit der Nummer 8369 im Register und ist Bj.51. Mehr kann ich Dir im Moment leider nicht sagen.

Die jüngste Fg.Nr. Bj.50 ist z.Zt. 6884

Gruß Patrick

Geschrieben
Stehe ich schon in der Liste? (Christian aus Celle)

Hatte vor einiger Zeit mal mit Peter W. Kontakt, ich meine mich erinnern zu können, dass er meine Daten gleich abgefragt hat ...

Ansonsten müsste ich mal nachschauen.

Hallo Christian,

habe eben nachgesehen aber ohne Erfolg. Wäre gut wenn Du mir die Daten zukommen lassen kannst. Am besten wäre auch gleich noch ein Bild.

Gruß P.

Geschrieben

@rennigel: die Telefonnummer hat sich nicht geändert.

@ all: Ich muß mal wieder einige nachhaken. Es haben mir etliche Leute was versprochen aber da ist noch nichts gekommen :-D .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen) Edit: Ich tippe auf die Kurbelwelle, denn wenn im Getriebe was wäre, würde sich die Hauptwelle nicht drehen lassen!
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung