Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ja, meine! :-D

Hab ich aber schon länger - quasi im "Austausch" gegen die Hoffmann A die ich im Herbst verkauft habe. Die hier ist zum Glück noch ziemlich fit und bleibt auch unrestauriert - braucht halt nur noch einiges an Kosmetik und Politur...

Geschrieben

Ja, eigentlich hatten die Königinnen braune Schwingsättel.

Die Sitzbank ist allerdings auch "original braun" und nicht irgendwann überzogen worden. Könnte also sein daß es die so als Zubehör für die Königin zu kaufen gab.

Für Roller in anderen Farben hätte das gar nicht gepaßt...

Diese HC ist sowieso so ein komisches Resteverwertungsmodell vom Ende der Produktion - sie hat nämlich einen HB-Motor (werksmäßig eingetragen im Originalbrief) und einen geklebten Vespa-Schriftzug wie die Messerschmitts. :plemplem:

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, daß es im Laufe der Produktion einige Unterschiedlichkeiten gab. Laut Typenblatt gibt es zwei verschiedene Motoren für die Königin vom Typ HDM mit 124,7 ccm und Typ HCM mit 123,67 ccm. Ebenso ist auch das Nebelscheinwerferglas original bei der Königin in gelb und weiss verbaut worden.

Die Bezüge der Königin eigentlich immer genarbtes Kunstleder und im hellen beige-braun, waren bei mir dunkler und aus glattem Kunstleder. Die Bezüge sind original und nicht neu überzogen.

Im deutschen Museum in Bonn steht auch eine Königin mit Denfeld Sitzbank! Ob es so original ist, keine Ahnung.

Aber vielleicht findest du ja noch originale Schwingsättel. Meine Bezüge waren total hinüber und ich hatte das Glück, von einem Bekannten zwei Bezüge geschenkt zu bekommen, die eigentlich im Müll gelandet wären. Die Bezüge waren an allen Nähten auseinander. Alles wieder zusammengenäht und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Der Thomas Vongehr hat mir noch Bilder zum Thema "Königin mit Sitzbank" geschickt:

hc_mit_sitzbank.jpg

spiegelverkehrt:

hc_mit_sitzbank2.jpg

Ist wohl genau die gleiche wie bei mir.

Dann isses vielleicht doch original..

*hoff*

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
Der Thomas Vongehr hat mir noch Bilder zum Thema "Königin mit Sitzbank" geschickt:

hc_mit_sitzbank.jpg

spiegelverkehrt:

hc_mit_sitzbank2.jpg

Ist wohl genau die gleiche wie bei mir.

Dann isses vielleicht doch original..

*hoff*

wo war der thomas auf dem foto mit der königin ?

Geschrieben
habt ihr den Jac Janssens schon mit seiner roten Originalfoffmann im register ? Zustand besser als die vom Robin.    a.

nein, haben wir nicht. Hast Du die Daten ?

Gruß P.

nee, kann ich aber besorgen. dauert allerdings etwas, da ich jac nicht so regelmässig sehe.

Geschrieben

Noch ein Tipp zur Kontaktaufnahme: Folgende Annonce (ist ein Jahr alt!!) habe ich gefunden. Vielleicht mal nachfragen, wo diese Hoffmann (elfenbeinfarben!) jetzt gelandet ist:

Hoffmann-Vespa aus Fam.Besitz wegen Zeitmangel abzugeben, EZ04/1950, alle orig.Unterlagen vor-handen (Tüv-Berichte von `52-`56). vor ca.6Ja hren neu lackiert Elfenbeinfarben und Sitze neu bezogen in braunen Leder.Sieht Super aus! Motor wurde vor ca.50km von altem Vespa-Fachmann überholt.Tüv noch 1,5Jahre. Verkaufe nur an echten Liebhaber gegen Gebot ab 3OOO,- Euro. Am besten telefonisch melden unter 06451 230110 (Di.-Fr.erst ab 21Uhr

Geschrieben

@artax: es gibt immer noch Hoffnung :-D

@timundtom: ziemlich muffiger typ am anderen Ende grummelte was vom Verkauf an ein Museum, hätte keine Ahnung mehr wohin.

Aber es geht weiter...

Geschrieben

Habe noch eine Annonce gefunden (vom Oktober 2003). Vielleicht hat jemand mehr Glück, auf meine mail habe ich keine Antwort bekommen:

[email protected] ich habe eine originale hoffmann a bj 50 aus erster hand ich wollte sie selbst restaurieren aber das ist mir doch zuviel arbeit die vespa ist komplett bis auf tacho ich würde sagen zustand 4

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

@hoffmannfahrer

werde dir in nächster zeit bilder von meiner hc und meiner ha zusenden

freu mich schon auf die liste (da wird man sehen wo die region mit den meisten hoffmännern ist)

lg

emilio

Geschrieben
@hoffmannfahrer

werde dir in nächster zeit bilder von meiner hc und meiner ha zusenden

freu mich schon auf die liste (da wird man sehen wo die region mit den meisten hoffmännern  ist)

lg

emilio

Hallo Alex,

deine Bilder habe ich schon, warte mal bis es online ist und entscheide dann ob du Bilder ausgestauscht haben möchtest.

Gruß P.

Geschrieben

habe vor nem monat alle hoffmänner aus dem rosso bianco in nem haufen puics nebst fahrgestellnummern dokumentiert. poste ich mal das we.

artax

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sehr schön.. noch toller wäre es wenn man evtl. die vorhandenen bilder vergrössern könnte.

artax

edith : also den thomas brandherm kann ich mal anmailen. der hat auch noch nen königin motor. ich hab ja den HA motor noch und der italiener in bad homburg hat auch noch ne HA und ne HC und 2 oder 3 motoren.

artax

Bearbeitet von artax

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information