Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hoffmann Register

Empfohlene Beiträge

• Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss wohl dringend wieder einpflegen um den Überblick nicht zu verlieren :-D

Das machst du schon Patrick. Aber echt nicht den Überblick verlieren. Zu der HC in Bonner "Haus der Geschichte" ist zu sagen das eine Fahrgestellnummer nicht erkennbar war.

Ebenso bei der HC des Vespahändlers die Ich postete.

LG

Artax

Ich muss wohl dringend wieder einpflegen um den Überblick nicht zu verlieren

@ hoffi... hatte dir schon vor einer woche die daten geschickt.. sind die angekommen?

falls nicht kurze pm

greez :-D

Bearbeitet von crus-t

Sagt mal.. auf folgender Seite war für den Sommer 2005 ein Hoffmann Treffen (wohl auch Motorräder) angesetzt. Kann es sein das dies unter AUsschluß der Öffentlickeit in Sachen vespa über die Bühne ging ?

Hoffmann Treffen 2005

Und noch etwas zu dem dort angekündigten Buch : Hatte sowas in ähnlicher Weise bereits aus MUC gehört. Wer weiß da denn mehr ?

Artax

du kennst vater + sohn hahn nicht ? die sind doch jedes jahr u.a. auch beim gleichmäßigkeitslauf am nürburgring mit ihrem kneeler-gespann dabei.

die haben in ihrem mobilia-verlag ein sehr spannendes buch über die zweirad-geschichte im rheinland veröffenlicht. der mika schreibt schon seit jahren an dem hoffmann-buch und hat einen riesigen fundus an hoffmann-dokumenten. wenn das buch die qualität des vorgängers erreicht, dann wirds spannend. die hahn's haben damals auf dem lintorf-treffen eine grosse foto-dokumentation ausgestellt und sind in der motorrad-oldieszene sehr aktiv.

schade nur, dass das offensichtlich ein elitäres "blaue-flamme-treffen" war, genauso wie die diesjährige königinnen-tour in essen (p. witzel + freunde).

du kennst vater + sohn hahn nicht ? die sind doch jedes jahr u.a. auch beim gleichmäßigkeitslauf am nürburgring mit ihrem kneeler-gespann dabei.

die haben in ihrem mobilia-verlag ein sehr spannendes buch über die zweirad-geschichte im rheinland veröffenlicht. der mika schreibt schon seit jahren an dem hoffmann-buch und hat einen riesigen fundus an hoffmann-dokumenten. wenn das buch die qualität des vorgängers erreicht, dann wirds spannend. die hahn's haben damals auf dem lintorf-treffen eine grosse foto-dokumentation ausgestellt und sind in der motorrad-oldieszene sehr aktiv.

schade nur, dass das offensichtlich ein elitäres "blaue-flamme-treffen" war, genauso wie die diesjährige königinnen-tour in essen (p. witzel + freunde).

hmm spricht du den aktuellen vespassione artikel an.. ja kann sein das es elitär ist. aber sind das nicht wir alle ? zwinker.. ja gut dann weiss ich ja bescheid . wann soll das buch denn erscheinen ? hörte was von kommendem sommer munkeln..

artax

aber warum kündigen die dann auf der homepage das hoffmann treffen an wenn die sowieso niemand fremden dabei haben wollen?

ich wollt mir mal auf der homepage von denen (www.tornax.de) das buch über die Ilse Thouret kaufen aber die haben nie geantwortet. bin mir jetzt nicht sicher ob ich denen vielleicht nicht elitär genug bin. kann ja sein dass man zumindest einen ehemaligen hoffmann-werke mitarbeiter in der familie haben muss damit die überhaupt mit einem reden.

hat jemand bei denen schon mal was bestellt. interessant wär ja auch das hoffmann-ausstellungsheft. hat das jemand? ist das gut?

grüße christian

@artax: leider hab ich nichts mehr herausgefunden. der erstbesitzer hatte ja keine bilder mehr obwohl sie damit auf hochzeitsreise waren und die späteren besitzer sind bereits verstorben oder habe ich nicht gefunden. ich wünsch dir mehr glück bei deiner recherche!!!

gruß christian

Bearbeitet von chrsto

A: .. ja kann sein das es elitär ist. aber sind das nicht wir alle ? zwinker..

B: wann soll das buch denn erscheinen ? hörte was von kommendem sommer munkeln..

artax

Zu A: eli'tär 1. die Idee einer → Elite vertretend 2. die Idee der Höherwertigkeit mancher Menschen vertretend, dünkelhaft, arrogant, eingebildet 3. zu einer → Elite gehörend, sich ihr zugehörig fühlend

mit 2. möchte ich persönlich nicht in verbindung gebracht werden, weder sozial noch politisch (schon gar nicht aufgrund unserer bundesdeutschen vergangenheit) :-D

nr. 3. ist wohl mit dem besitz einer vespa -die darüberhinaus mit dem ziel "volksmobilisierendes vehikel" erschaffen wurde- kaum zu erreichen! da sollte man eher testarossa o.ä. fahren.:-D

Zu B: da weißt du schon mehr als ich. es sollte eigentlich schon vor 2 jahren erscheinen, aber gut ding will ja bekanntlich weile haben.

Bearbeitet von andreasnagy

egay hoffmann..

Fürn Hoffi ins Register..

Artaxx

Moin !

Diese Hoffmann-Vespa war früher im Roller- und Kleinwagenmuseum Bad Iburg (Teuteburger Wald, bei Osnabrück, hatten Ende der 80er Jahre super Treffen mit raren Rollern und Kleinwagen) zu bewundern. Der US-Kaugummi-Millionär Bruce Weiner hat in den 90er Jahren das ganze Museum gekauft und nur die Kleinwagen in seine Sammlung genommen. Die Roller wurden in der Auktion teilweise zu Wahnsinnspreisen verkauft.

Ciao

erasmo

• 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Heute erreichte mich nach Monaten(!) des Wartens folgende Mail vom VorVorVorbesitzer (1980/1981 in Besitz) meiner HC den Ich als einzigen Halter ermitteln konnte.

--------

Lieber Herr Herde,

habe ihr Schreiben erhalten wg. goldenen Roller.

Richtig, ich bin der Vorbesitzer, vor Herrn X aus Y.

Den Roller habe ich von einer älteren Dame aus Kaiserslautern gekauft. Er hatte damals

nichtmal 10 000km drauf. Als ich nach München zog und er einen Winter

drausen stand und doch sehr gelitten hat, habe ich beschlossen ihn meinem

Freund X zu schenken, denn den nächsten Winter hätte er nicht

mehr drausen überstande. Deshalb freut es mich, daß er gute Hände gekommen

ist. Mich würde interressieren was Sie dafür bezahlt haben.

Übrighens ich fahre wieder einen goldenen Roller (Aprillia), allerdings aus

Plastik, dh. er kann nicht mehr rosten.Ich schreibe ihnen erst heute, da

ich noch ein Bild suchte, das ich ihnen gerne geschickt hätte, aber leider

nicht gefunden habe.

Für die Zukunft wünsche ich ihnen viel Spaß mit dem goldenen Roller.

Mit freundlichen Grüßen

----------

interessant, oder ? Allerdings hat er noch nicht meinen Fragenkatalog zu dem Roller unter die Nase bekommen. :grins: . Ich finde meine Reuse vom Zustand her eigentlich ganz o.k. - ich möchte nicht wissen in welchem sie war als er die HC 1980 von der Omi übernommen hat :plemplem: :plemplem: und dann erstmal schön im Winter vorm Haus stehen lassen.. jeder Regentropfen der damals den Lack berührte bringt

mich heute noch um den Verstand :-D .

Artax

• 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...