Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
  Hoffmannfahrer schrieb:
ich wünsche Euch alles Gute und freue mich schon über deinen Bericht und die Bilder von Moritz !!

guten flutsch an die gemahlin wünscht

artax

ps: habe die hoffmann geholt. leider im moment keine digicam zur hand.

Geschrieben

ja.. eigentlich schon. fahrgestellnummer ist so um 24xxx. allerdings baujahr 1953. das sollte sich beissen. ebenso passt in das baujahr doch keine offene motorbacke, oder ? die beiden einzelsitze sind sehr gut erhalten, da sie wohl fast immer mit einem überzug geschützt wurden. wenn da jemand diese patinösen mit mir tauschen will soll sich melden. machen sich bestimmt auf ner olack hoffmann gut. wie man das im detail macht muss geklärt werden.

ansonsten komplett mit weisser farbe überjaucht, aber emblem und typenschild (überjaucht) vorhanden.

hmm was noch.. es hingen plakette an dem roller (er war nur in münchen bisher zugelassen). allerdings eher so alpenjoch plaketten aus der schweiz und keine von treffen. allerdings eine plakette von der Pauli KG. Müsste der Münchener Händler gewesen sein. ich habe tausend Fragen aber keine Bilder , deswegen bitte ich noch um ein oder 2 Wochen geduld bis ich mehr zeit habe.

artax

Geschrieben

Hallo Artax

  Zitat
....allerdings eher so alpenjoch plaketten aus der schweiz ....

Da schlägt doch mein Herz höher. Also falls es schweizer Plaketten von einem unserer Hügel sind und du diese loswerden willst, sende mir doch einfach eine PM.

Gruss Lupo :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D also toll finde ich die nicht.. ich werde mal pics machen und einsetzen, dann kannste sie mal bewerten.

jetzt muss ich aber doch mal fragen ..

29293_2.JPG

hier haben wir ne hoffmann man seilzugschaltung.. baujahr 1953

4601_3.JPG

und so müsste meine aussehen. das ist doch ne gestängeschaltung. war die nicht vor 1953 ? ach.. tacho sie wie bei der seilzuggeschichte..

artax

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Gratuliere zur Hoffmann!

Otto Pauli war ein Münchner Vespahändler.

Tachoglas ist kein Problem, kann jeder Glaser zuschneiden.

Trittleistenrohlinge gibt es, sind gleich wie Italien vor 1953.

Bitte auf keinen Fall alte Gummis oder so Zeug wegschmeißen - ich tausch alles gegen Neuteile. :-D

Geschrieben

Es gab mehrere Kombinationen:

Beinschildtacho + Gestänge 1950

Lenkertacho + Gest. 1951 / 1952

Lenkertacho + Seilzug 1953

:plemplem:

Geschrieben

Hallo Artax

  Zitat
also toll finde ich die nicht.. ich werde mal pics machen und einsetzen, dann kannste sie mal bewerten.

Bitte nicht reinsetzen sondern PM'en, dann bin ich der Schnellste....

Gruss Lupo :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  JOB schrieb:
Es gab mehrere Kombinationen:

Beinschildtacho + Gestänge 1950

Lenkertacho + Gest. 1951 / 1952

Lenkertacho + Seilzug 1953

:plemplem:

keine angst..wird nichts weggeschmissen.

bei mir müsste es sich aber dann um baujahr 1953 mit gestänge handeln. hmm.

auf der anderen seite trifft die niedrige fahrgestellnummer doch eher auch ein früheres baujahr zu.

hmm

artax

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Sowas kommt wohl vor. Meine HC hat zwar eine relativ frühe Rahmennummer, muß aber eine ganz späte sein, weil bei ihr schon alle möglichen Reste und untypischen Teile verbaut wurden (HB-Motor, anderer Schriftzug, Sitzbank).

In Italien war das nicht so chaotisch. Aber die hatten auch ne gut laufende Produktion mit großen Stückzahlen.

Geschrieben

naja ob das in italien soviel besser war wage ich zu bezweifeln :-D

man erinnere sich an meine 49er/50er MischmaschBachetta ;-)

habald du sie bast bitte ich um bilder :love:

hatten hofmänner auch so ein dünnes blech

mein rahmen klingt teilweise wie eine glocke :-D beim draufklopfen

kein vergleich zum beispiel zu einer VB1T

Geschrieben
  Werner Amort schrieb:
hatten hofmänner auch so ein dünnes blech

mein rahmen klingt teilweise wie eine glocke :-D   beim draufklopfen

kein vergleich zum beispiel zu einer VB1T

moin kollegen:

18:54, 4230 gr und 54 cm- alle gesund und munter- papa stolz wie oscar- jetzt wird der beiwagen gesucht! :-D

zum blech meiner 50er ha (fin 5303) kann ich nur sagen: dickes blech + beschissener zuschnitt/ stanzung + grobmotorische schweissgrobiane = ha 1. serie !! :grr:

teilweise konnte man schraubenschlüssel zwischen die passungen schieben.

artax: achte auf die blechüberlappungen im motorraum am übergang zum beinschild. bei Regenfahrten lief dort über eine nicht verschlossene schweissnaht gerne wasser in den rahmentunnel rein. Ich habe hir zuerst gelötet und dann noch mit karrosseriekit verkleistert. Beim sandstrahlen bleibt der dreck gerne in der ecke hängen. Musste mal mit dem schraubendreher puhlen.

heut abend wird gefeiert !!

Geschrieben
  andreasnagy schrieb:
moin kollegen:

18:54, 4230 gr und 54 cm- alle gesund und munter-  papa stolz wie oscar- jetzt wird der beiwagen gesucht!  :-D

zum blech meiner 50er ha (fin 5303) kann ich nur sagen: dickes blech +  beschissener zuschnitt/ stanzung + grobmotorische schweissgrobiane =  ha 1. serie !!    :grr:

teilweise konnte man schraubenschlüssel zwischen die passungen schieben.

artax:  achte auf die blechüberlappungen im motorraum am übergang zum beinschild. bei Regenfahrten lief dort über eine nicht verschlossene schweissnaht gerne wasser in den rahmentunnel rein. Ich habe hir zuerst gelötet und dann noch mit karrosseriekit verkleistert. Beim sandstrahlen bleibt der dreck gerne in der ecke hängen. Musste mal mit dem schraubendreher puhlen.

heut abend wird gefeiert !!

Glückwunsch von mir! natürlich auch an die bessere Hälfte!

Und viel Spass mit dem kleinen Wurm ;-)

Kann mich noch gut an meine Geburtshilfen (drei Tück :-D ) erinnern

Gruß

Peter

Geschrieben

@ andreas: Herzlichen Glückwusch zum Kloinen :love: Stell mal Bilder ein !!

@ artax: wann die Umstellung von Gestänge zu Seilzug war ist halt noch nicht genau nachvollziehbar. Die Nr. 25278 im Register von Krügers hat den Bilder nach zu urteilen ja auch noch Gestänge und ist von 53. Somit passt ja alles !! Hat deine Reibungsdämpfer ?

Geschrieben

so auch von mir nen herzlichen glückwunsch..

ansonsten bequeme ich mich dieser tage zum digicamkauf und werde mal am woende fotos machen.

reibungsdämpfer ? du meinst den knubbel mit hoffmann "h" ? yo.. habe ich.. lol..

artax

Geschrieben

danke euch allen! fotos heute abend.

zum bild:

da haste aber ein optisch recht unversehrtes exemplar erwischt. meine sah aus, als hätte die dorfjugend die vespa als tor-rückwand auf dem bolzplatz benutzt.

Geschrieben
  Hoffmannfahrer schrieb:
ist das deine ? Hast Du die Daten ?

Gruß Patrick

Wurde mir zwar angeboten, aber ich zögere noch. Habe sie in natura auch noch nicht gesehen. Soll wohl aus Frankreich gerade den Weg ins Mutterland finden.

Geschrieben
  Motorhuhn schrieb:
?wenn sie aus Frankreich stammt, wird sie wohl "aufgerüstet" sein. Hätte sonst wohl zulassungsprobleme gegeben?

Ach ja, du mußten ja zwingend einen Scheinwerfer auf dem Lenker haben, oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, biete hier die Roller von Rainer thisnotes4u im Auftrag seiner Tochter an. Kisten sind inzwischen alle abgemeldet. Preise hat er mir eine Liste hinterlassen, ich bin aber wenig in der ACMA Materie, also gerne Angebote machen, mehr als nein sagen kann ich ja nicht    1. ACMA V52  VB 8500€ Bj 1952, technisch original bis auf Nagy CNC Kopf. Lief immer gut, aber halt einkanaltypisch eher entschleunigt. 9114km laut Tacho. Meines Wissens alle wichtigen original Teile wie Tacho, Scheinwerfer und Rücklicht, da hat er eigentlich schon drauf geachtet. Bin da aber auch kein Experte also gerne melden wenn was nicht passt.     2. ACMA GL150 VB 8000€ BJ 1956, 28936 km laut Tacho, Pinasco Motor inkl Polini CP Vergaser und Sip Road eingetragen. Hat letztes Jahr noch ein neues Getriebe gekriegt. Umgerüstet auf 10", originale Felgen sind aber dabei.     3. Lambretta TV 175 S3  VB 8500€ BJ 1964 Der letzte Roller den er gekauft hat, wir wollten eigentlich dieses Jahr auf die EL zusammen. Lack ist schonmal neu gekommen, aber schon mit ordentlich Patina und auch nicht soooo gut. Optisch sollte sie noch gemacht werden. Rainer hat zunächst technisch alles auf Vordermann gebracht und da auch nicht gespart. Verbaut ist unter anderem ein 195er RT mit Polini Vergaser und Box auf Basis eines LIS oder LI Motors (weiß ich leider nichtmehr genau reiche ich nach wenn ich es weiß) und BGM Dämpfer vorne und hinten. Eingetragen ist bis jetzt nur ein 125er Motor wegen Zulassung und so. Plan war eben den RT Motor dieses Jahr eintragen zu lassen. Dafür wurden auch schon LED Blinker verbaut. Ausser den Löchern im Lichtschaltergehäuse auch ohne Bohren also reversibel.   
    • Oh, höre ich da Salzgitter?    Ich habe heute und Sonntag familienfrei bekommen, muss da erstmal bei meiner PX so nach 12 Jahren mal wieder Reifen und Schläuche wechseln, nachdem ich das letzte Mal bei Regen mein blaues Wunder erlebt habe  und nen TÜV Termin habe ich auch schon gemacht!!!   Sollte also zumindest am 1. Mai dabei sein 
    • Hat zufällig jemand eine liegen und kann mal bitte nachmessen? Entweder ich muss neu bestellen, und hoffen das es passt, oder ausschleifen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung