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Geschrieben

Was fahrt Ihr für ne Primär in der Smallframe EHK.

3.00 oder 2.86 liest mann ja immer wieder. Mit 3.50 Reifen.

Warscheinlich auch sehr Streckenabhängig,aber im Großen und Ganzen?

Wie habt Ihr das mit dem Motorschutz gelöst,oder fahren auch eine ohne Schutz,Bilder wären klasse.

Irgendwas muß da doch hin.

Danke schonmal

Geschrieben

ich würd die 3.00er nehmen. die ist gerade verzahnt und du kannst sie dann ohne motorspalten mit verschiedenen primärritzeln schnell ändern. zum thema motorschutz würd ich mir mal das topic zum einheitsklasse racer durchlesen, die suche sollte helfen, es zu finden.

mfg b

Geschrieben (bearbeitet)

ín der EHK SF darfste aber nicht mit den DRT oder anderen Ritzeln spielen! -leider.

muss man jetz eine saison lang die selbe primär fahren? dachte grad an die polini primär, da gabs doch auch so mitteldinger. dachte man könnte von strecke zu strecke die primär ändern...

polini alu 2,95 und 2,60?

edith weiss, 2,60 is etwas lang...

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Ja mit der DRT Geschichte wärs ne feine Sache,

aber,man darf ja ned.

Für jede Strecke das Primär umbauen,wer`s will.

Jetzt muß ich nächstes Jahr erst mal fahrn,und das mit der Umbauerei ist

noch weit weg.Habt ihr keine Angst um eure Lüras,um nochmal auf den Motorschutz

zurückzukommen !

Geschrieben

Ja mit der DRT Geschichte wärs ne feine Sache,

aber,man darf ja ned.

Für jede Strecke das Primär umbauen,wer`s will.

Jetzt muß ich nächstes Jahr erst mal fahrn,und das mit der Umbauerei ist

noch weit weg.Habt ihr keine Angst um eure Lüras,um nochmal auf den Motorschutz

zurückzukommen !

ja hab ich was gebastelet. einfach flachstahl auf die lura abdeckung gebrutzelt.

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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