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Geschrieben

Hallo,

fahre seit neuestem ne LI125 umgebauter Motor, TS 1 usw. was tanke ich da? 4%, oder 2%, oder wie oder was? Meine Karre qualmt und stinkt wie sau im Stand!!!

Danke für die Tipps....

Geschrieben

Kommt drauf an, was du momentan im Tank hast und ob nicht evtl. aus irgendwelchen Gründen Getriebeöl mitverbrannt wird. :thumbsdown:

Ansonsten ist erhöhte Rauchentwicklung bei erhöhtem Ölanteil im Gemisch durchaus normal.

Geschrieben

Kommt drauf an, was du momentan im Tank hast und ob nicht evtl. aus irgendwelchen Gründen Getriebeöl mitverbrannt wird. :thumbsdown:

Ansonsten ist erhöhte Rauchentwicklung bei erhöhtem Ölanteil im Gemisch durchaus normal.

getriebeölß du meinst da könnte was undicht sein? simmerringe oder ähnliches?

Geschrieben

simmerringe oder ähnliches?

Freilich, wie sonst sollte Getriebeöl vom Kettenkasten in das Kurbelgehäuse gelangen können? :thumbsdown:

Geschrieben

ist schwierig mit den pladden, trau mich da nicht so recht wegen toleranzen der gehäuse.

hatte 3 platten vermessen und die waren alle unterschiedlich an den wichtigen stellen.

Geschrieben

Habe hier so eine Platte wo ich meine es mit Auge gesehen zu haben das der Wedi nicht mittig saß. Wurde auch sofort bei Seite gelegt.

:thumbsdown:

Hatte die auch verbaut aber ein ungutes Gefühl dabei.

Hab dann den Motor nochmal zerlegt und eine it. verbaut.

Geschrieben (bearbeitet)

1:50 also 2% Öl nicht mehr und nicht weniger. Läuft bei mir tadellos auf Langstrecke und QM mit ordentlich Qualm am Rad. Vergaserbstimmung sollte natürlich passen

Bearbeitet von discostew
Geschrieben

Und Du kannst nach spätestens 10.000km Dein Pleuel in den Blauen Saal hängen. 1:33 ist - je nach Ausführung des Pleuelfußes bzw. der Schmierschlitze darin - die Grenze. 1:50 ist für Drehschieber.

Geschrieben

Ich bin meinen ersten TS1 auch mit 1:50 gefahren. So von wegen modernes Öl und so. Dem Kolben war's egal, dem Pleullager unten aber nicht. Gottseidank hatte ich immer irgendwelche Bremsen am Bein und bin auf der Bahn dann halt nur mit 110 rum gerollt. Deshalb hab' ich das gehört bevor's richtig in die Luft gegangen ist. Das zweite Pleullager hab' ich dann, trotz Yamahapleul, mit orginalem DL 200 Zylinder gestreckt. So von wegen modernes Öl und ich dreh' das Ding ja nicht, geht ja gar nicht mit dem Zylinder. Klar geht das jeweils eine Weile gut, als generelle Regel wär's mir zu blöd. So Dinger gehen ja eigentlich auch nie in der Garageneinfahrt an' Arsch. Ich finde 3% rockt.

Geschrieben

die frage ist doch was macht man mit mehr öl falsch? es belastet die umwelt mehr und es ist teurer....diese 2 punkte können wir bei unseren fahrzeugen wohl eh vergessen. ich bin der meinung das mehr öl dem motor eher nützt als schadet. welchen grund gibt es mit weniger öl zu fahren?

Geschrieben

Hm, na dann kommen jetzt warscheinlich die 1000km die alles blau machen, denn 9000 stehen bereits auf der uhr und alles sieht wie neu aus...

da kann ich mithalten... 2 roller, gesamtlaufleistung 70-80000 km beide wellen (mec-race) tadellos.

Geschrieben

Ich sag' mal: Glück gehabt. Innocenti meinte 1:25. Rotax, Fantic, Yamaha als Pleulspender meinen gerne 1:33, wenn Getrenntschmierung vielleicht sogar eher 'n Tick fetter. Für mich schon ein Hinweis. Letzten Endes muss das jeder selbst entscheiden. Ich würd' aber als Antwort auf die Frage immer 1:33 sagen, damit ist man Ölmäßig halt einfach auf der sicheren Seite.

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
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    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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