Zum Inhalt springen

Welches Gemisch bei nem ts 1, 35er Mikuni, 61erWelle ?


Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an, was du momentan im Tank hast und ob nicht evtl. aus irgendwelchen Gründen Getriebeöl mitverbrannt wird. :thumbsdown:

Ansonsten ist erhöhte Rauchentwicklung bei erhöhtem Ölanteil im Gemisch durchaus normal.

getriebeölß du meinst da könnte was undicht sein? simmerringe oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meinen ersten TS1 auch mit 1:50 gefahren. So von wegen modernes Öl und so. Dem Kolben war's egal, dem Pleullager unten aber nicht. Gottseidank hatte ich immer irgendwelche Bremsen am Bein und bin auf der Bahn dann halt nur mit 110 rum gerollt. Deshalb hab' ich das gehört bevor's richtig in die Luft gegangen ist. Das zweite Pleullager hab' ich dann, trotz Yamahapleul, mit orginalem DL 200 Zylinder gestreckt. So von wegen modernes Öl und ich dreh' das Ding ja nicht, geht ja gar nicht mit dem Zylinder. Klar geht das jeweils eine Weile gut, als generelle Regel wär's mir zu blöd. So Dinger gehen ja eigentlich auch nie in der Garageneinfahrt an' Arsch. Ich finde 3% rockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist doch was macht man mit mehr öl falsch? es belastet die umwelt mehr und es ist teurer....diese 2 punkte können wir bei unseren fahrzeugen wohl eh vergessen. ich bin der meinung das mehr öl dem motor eher nützt als schadet. welchen grund gibt es mit weniger öl zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na dann kommen jetzt warscheinlich die 1000km die alles blau machen, denn 9000 stehen bereits auf der uhr und alles sieht wie neu aus...

da kann ich mithalten... 2 roller, gesamtlaufleistung 70-80000 km beide wellen (mec-race) tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag' mal: Glück gehabt. Innocenti meinte 1:25. Rotax, Fantic, Yamaha als Pleulspender meinen gerne 1:33, wenn Getrenntschmierung vielleicht sogar eher 'n Tick fetter. Für mich schon ein Hinweis. Letzten Endes muss das jeder selbst entscheiden. Ich würd' aber als Antwort auf die Frage immer 1:33 sagen, damit ist man Ölmäßig halt einfach auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information