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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi wer kann mir bitte mal genauere tips geben wie ich die Ölpumpe stillege ohne gleich den ganzen roller zuzerlegen

ich danke euch schonmal im voraus für ratschläge!!

Geschrieben

Moin

- vergaser runter

- vergaserwanne runter

- welle der ölpumpe aus dem motorblock ziehen

- loch der welle mit was geeigneten verschliessen z.B. 45er magnum hülse (ich weiß, hat nicht jeder)

- ölkanäle unter der vergaserwann mit kaltmetal verschließen

- wanne montieren

- vergaser montieren

- öltank leeren

- fertig

- was vergessen?

ich würde nicht die löcher am vergaser verschließen damit man es im falle eines rückbaus nicht wieder rauspoppeln muss. das ist an der wanne einfacher.

gruß

viel spass

patrick

Geschrieben

ich danke euch für die ratschläge bzw für den hinweis der SUCHFUNKTION werd ich mir merken;)hat auch soweit geklaptt mit dem entfernen der welle!

jetzt habe ich nur noch eine frage,da ja jetzt das gemisch durch fließt,sollte ich doch bestimmt auch die bedüsung ändern oder???

wenn ja wäre nett wenn mir einer die größe mitteilen könnt! habe es mit such versucht aber keine passige antwort gefunden!!

Geschrieben

ich danke euch für die ratschläge bzw für den hinweis der SUCHFUNKTION werd ich mir merken;)hat auch soweit geklaptt mit dem entfernen der welle!

jetzt habe ich nur noch eine frage,da ja jetzt das gemisch durch fließt,sollte ich doch bestimmt auch die bedüsung ändern oder???

wenn ja wäre nett wenn mir einer die größe mitteilen könnt! habe es mit such versucht aber keine passige antwort gefunden!!

Bei Original 200er HD eine Nr. größer.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Aus gegebenem Anlass (siehe hier) folgende Frage in diesem passenden Topic:

Läuft die Ölpumpenantriebswelle in irgend einer Anlaufscheibe, welche nach Ziehen dieser Welle ins Getriebe fallen könnte/würde?

Habe ich noch nirgens so gelesen und ich bin auch der Meinung, dass bei dem von mir zerlegten Lusso Motor keine Anlaufscheibe war...

Danke schonmal :wacko:

Geschrieben

Aus gegebenem Anlass (siehe hier) folgende Frage in diesem passenden Topic:

Läuft die Ölpumpenantriebswelle in irgend einer Anlaufscheibe, welche nach Ziehen dieser Welle ins Getriebe fallen könnte/würde?

Habe ich noch nirgens so gelesen und ich bin auch der Meinung, dass bei dem von mir zerlegten Lusso Motor keine Anlaufscheibe war...

Danke schonmal :wacko:

Kannst du rausziehen. Das Zahnrad zum Antrieb der Pumpe steckt auf einem Pin und ist gesichert.

Geschrieben

Das mit dem Antriebszahnrad kannte ich ja, das ist ja mit einem Sicherungsring auf der Welle gesichert.

Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass diese ominöse "Anlaufscheibe" unter der Ölpumpenantriebswelle nur ein Hirngespinst eines Users hier war.....jetzt bin ich beruhigt :wacko:

Geschrieben

Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass diese ominöse "Anlaufscheibe" unter der Ölpumpenantriebswelle nur ein Hirngespinst eines Users hier war.

Du machst jetzt mal halblang. Ich hatte gefragt, ob es so sein könne, weil ich es so vermutet hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, schlecht formuliert: Ich meinte eine falsche Annahme :wacko:

Nichts für ungut, lieber nach einer nicht vorhandenen Scheibe gesucht als ein/zwei Motoren geschrottet!!!

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben (bearbeitet)

... lieber nach einer nicht vorhandenen Scheibe gesucht als ein/zwei Motoren geschrottet!!!

So dachte ich es eben auch. :wacko:

Ganz sicher war ich mir nicht.

Bearbeitet von lindy

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    • Sich an den Diskussionen hier über Politik zu beteiligen bringt nix außer Ärger und einige Aussagen über von Antifa und linksradikalen gesteuerte Demos oder die CDU kann ich nicht nachvollziehen, weshalb ich jetzt hier gar nicht mehr drüber schreiben möchte.  Was ich allerdings loswerden möchte, ist mein Unverständnis darüber, dass zB bei uns im Ortenaukreis die AFD in den von Russlanddeutschen bewohnten Ecken die mit Abstand stärkste Partei war. Erschreckend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch die Diskussionen mit einigen Russlanddeutschen über Putin lässt man am Besten bleiben. Ich frage mich, was die Leute hier eigentlich in Deutschland wollen.  Leider hat die viel zu liberale Politik und die Tatenlosigkeit über viele Jahre dazu geführt, dass nun am linken und rechten Rand Parteien hochgekommen sind, die man lieber auf dem Mond sehen würde. Und ich stehe zu meiner Meinung, dass die nächste Wahl katastrophal wird, wenn die bürgerlichen Parteien jetzt den Arsch nicht hoch kriegen. 
    • Augsburger 150 T/4 ('59, '60) mit 10 Zoll Rädern hat hinten wie vorne nur einen Lagerdorn für die Bremsbeläge, siehe Bild:     Vorne:   Explosionszeichnungen gibt es bei Scooterhelp, in genau deinem Fall aber evtl. nicht hilfreich, da die VBB 8" Räder hat und die T/4 bereits 10" Räder. http://www.scooterhelp.com/serial/VBB.parts.book.html                
    • Das einzige was ich als positive wahrgenommen habe sind über 80% Wahlbeteiligung. Ich habe mein Wahllokal noch nie so stark frequentiert gesehen. Genützt hat das aber auch nichts. Finde ich erstaunlich.
    • Wird nicht einfach ...   70,- bei ZVAB https://www.zvab.com/erstausgabe/Rollerjungs-Batton-Christof-Recklingbhausen-Motoretta/22379957972/bd     und 94,- bei ebay ...  https://www.ebay.de/itm/156412179277
    • So, vielen Dank an alle, die hier Input gegeben haben. Jetzt läuft alles wunderbar. Habe das ganze jetzt mit einem Elko und einer Batterie erweitert. Nur die Hupe krächst zu wenig. Hier vermute ich aber eine schlechte Kabelverbindung, da ich alles erstmal provisorisch angeklemmt habe.
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