Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bei Lusso Ölpumpe deaktivieren

Der Benne

Empfohlene Beiträge

Moin

- vergaser runter

- vergaserwanne runter

- welle der ölpumpe aus dem motorblock ziehen

- loch der welle mit was geeigneten verschliessen z.B. 45er magnum hülse (ich weiß, hat nicht jeder)

- ölkanäle unter der vergaserwann mit kaltmetal verschließen

- wanne montieren

- vergaser montieren

- öltank leeren

- fertig

- was vergessen?

ich würde nicht die löcher am vergaser verschließen damit man es im falle eines rückbaus nicht wieder rauspoppeln muss. das ist an der wanne einfacher.

gruß

viel spass

patrick

ich danke euch für die ratschläge bzw für den hinweis der SUCHFUNKTION werd ich mir merken;)hat auch soweit geklaptt mit dem entfernen der welle!

jetzt habe ich nur noch eine frage,da ja jetzt das gemisch durch fließt,sollte ich doch bestimmt auch die bedüsung ändern oder???

wenn ja wäre nett wenn mir einer die größe mitteilen könnt! habe es mit such versucht aber keine passige antwort gefunden!!

ich danke euch für die ratschläge bzw für den hinweis der SUCHFUNKTION werd ich mir merken;)hat auch soweit geklaptt mit dem entfernen der welle!

jetzt habe ich nur noch eine frage,da ja jetzt das gemisch durch fließt,sollte ich doch bestimmt auch die bedüsung ändern oder???

wenn ja wäre nett wenn mir einer die größe mitteilen könnt! habe es mit such versucht aber keine passige antwort gefunden!!

Bei Original 200er HD eine Nr. größer.

• 9 Monate später...

Aus gegebenem Anlass (siehe hier) folgende Frage in diesem passenden Topic:

Läuft die Ölpumpenantriebswelle in irgend einer Anlaufscheibe, welche nach Ziehen dieser Welle ins Getriebe fallen könnte/würde?

Habe ich noch nirgens so gelesen und ich bin auch der Meinung, dass bei dem von mir zerlegten Lusso Motor keine Anlaufscheibe war...

Danke schonmal :wacko:

Aus gegebenem Anlass (siehe hier) folgende Frage in diesem passenden Topic:

Läuft die Ölpumpenantriebswelle in irgend einer Anlaufscheibe, welche nach Ziehen dieser Welle ins Getriebe fallen könnte/würde?

Habe ich noch nirgens so gelesen und ich bin auch der Meinung, dass bei dem von mir zerlegten Lusso Motor keine Anlaufscheibe war...

Danke schonmal :wacko:

Kannst du rausziehen. Das Zahnrad zum Antrieb der Pumpe steckt auf einem Pin und ist gesichert.

Das mit dem Antriebszahnrad kannte ich ja, das ist ja mit einem Sicherungsring auf der Welle gesichert.

Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass diese ominöse "Anlaufscheibe" unter der Ölpumpenantriebswelle nur ein Hirngespinst eines Users hier war.....jetzt bin ich beruhigt :wacko:

Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass diese ominöse "Anlaufscheibe" unter der Ölpumpenantriebswelle nur ein Hirngespinst eines Users hier war.

Du machst jetzt mal halblang. Ich hatte gefragt, ob es so sein könne, weil ich es so vermutet hatte.

... lieber nach einer nicht vorhandenen Scheibe gesucht als ein/zwei Motoren geschrottet!!!

So dachte ich es eben auch. :wacko:

Ganz sicher war ich mir nicht.

Bearbeitet von lindy