Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Linde Gashändler, ich glaub ich spinne,

Soul Sucks

Empfohlene Beiträge

muss gard mal etwas dampf ablassen und gleichzeitig ,mal fragen wie das denn nu richtig wäre...!?

ich und der carracho habe schon einige gasflaschen durchs schweißgerät entleert, und die preise für eine argon flasche 10ltr haben sich immer um die 100 DM damals eingependelt...

wir haben also irgendwann mal ne gasflasche erworben, die dann zu unserem hinterhof händler gebracht, die füllung bezahlt, und ne volle wieder mitgenommen...und gut war...

auch für meine lachgasflasche habe ich die füllung plus das flaschenpfand bezahlt. wenn die leer ist tausche ich sie gegen ne neue , korrekt!?

hinterhofhändler gibbet nicht mehr also zum nächst nahen händler, Linde Gase. der wollt uns aber die flasche nicht tauschen, da wir keine kundennummer bei ihm hatten...nach langem hin und her, hat er die leere flasche dann doch gegen eine volle getauscht und uns ne rechnung mit k-nummer geschrieben. preis 90 euro!!!! gut, halt aufgeregt über den scheiß euro, das eh alles teurer wird und über das blööde gehandhabe von dem händler wegen der kundennummer...

abgesehen davon das die flasche irgendwie auch nicht richtig voll war, haben wir uns eh schon ganz schön verarscht vorgekommen...aber kommt noch besser...

das war vor 114 tagen, weiß ich so genau, weil ich heute von der linde ag einen rechnung bekommen über 54euro....für 114 tage flaschenMIETE!!!!!!

wat soll das nu wieder?! hat der arsch uns jetzt ne leihflasche angedreht oder was?!

Ventil aufdrehn, Flasche wieder bei ihm aufn Hof schmeissen und aus sicherer Entfernung Feuerzeug draufschmeissen :grins: Dann fährst du zu nem andern Händler und fragst den vorher aus wie bei ihm die Konditionen sind :haeh:

oje - ich hoffe ihr habt nix unterschrieben oder so? Wenn nicht kann er euch am A**** lecken!

Aber sowas wird mittlerweile standart bei den Händler und Handwerker - die versuchen die über den Tisch zu ziehen wo es nur geht! Und dann fangen sie an zu jammern wenn die Kunden wegbleiben und das Geschäft schlecht läuft.... :-D

-schmied

das ist alles viel komplizierter als es sich anhört...

die flasche vor ca 8 jahren bei nem kleinem linde händler gekauft, für 300 DM plus füllung. der gashandel wurde dann irgendwann abgerissen...

haben die flasche dann bei dem nächsten händler getauscht, ohne irgend ein theater wegen kundennummer oder miete?! der händler hat dann auch zu gemacht...alles linde wohl gemerkt!!

so dann also zu einer größeren linde vertretung in köln, wo wir auf einmal die kundennummer brauchten :-( (1. rechnung von vor 8 jahren habe ich nimmer, linde konnte aber auch nix im computer finden) also haben wir ne neue kundenummer bekommen und 90euro!!! für eine 10ltr flasche bezahlt, in den glauben das es wie all die jahre zuvor funktioniert, leere flasche gegen neue flasche, fertig!

aber linde hat laut auskunft der service-frau nur MIETFLASCHEN! haben wir all die jahre glück gehabt oder was?! deshalb auch auf einmal die zusätzliche rechnung. auf der rechnung vom tauschen steht nix von mietflasche, wir wurden auch nicht aufgeklärt...sonst hätten wir bestimmt keine genommen...

auf gut deutsch: haben unsere 150 euro linde flasche nun abgegben und eine linde flasche bekommen, die wir wieder abgeben müssen oder die miete läuft weiter.

einen beleg über die zahlung von 150 euro pfand gibt es nicht mehr.

die gute frau wollte sich zwar um das problem kümmern, aber unsere teuer bezahlte pfandflasche ist erstmal weg :-D und ich glaube irgendwie nicht daran dass linde so grosszügig ist und mal eben 150 euro rausrückt für ein problem wechel es laut linde gar nicht geben kann :plemplem:

das soll hier kein problemanalyse topic werden, wolte nur mal meinen ärger mitteilen...

und jetzt kommt der oberhammer!!!!! haben neulich eine nagelneue 10ltr NICHT-Mietflasche argon für 90 euro gekauft, übers internet. flasche kann laut verkäufer überall getauscht werden (außer linde natürlich!! :grr: ) tz tz firmen gibt ....

Bearbeitet von Soul Sucks

?das tauschen ist ja auch eigentlich kein problem - ist das erste mal, das ich so was höre! Ich laß meine Flasche sowieso füllen und nicht wechseln? daurt 10 minuten und ich bin dabei?

Na hoffentlich bekommst Du die wieder?

Gruß

MH

LINDE, mein rotes Tuch. Nicht nur das die sowieso immer, ich wiederhole IMMER zu teuer sind, sowas ziehen die schon seit Jahren durch. Wir mussten von der Firma aus mal bei Linde Gas holen, der andere Laden war dicht und wenn ich mir da damals nicht alles hätte schriftlich geben lassen ( Gott sei dank, das waren zwei 50Liter Pullen), hätten die wahrscheinlich auch sowas abgezogen. Son Brief hat mein Chef nämlich auch bekommen, nur wir konnten alles belegen. Linde und unser Stamm Händler haben sich dann wohl auf " Flaschenaustausch" geeinigt und seitdem nur noch beim Händler meines Vertrauens. Günstig, guter Service und auch sonst nette Leute.

- gonzo

Sers,

sowas kenn ich auch, bloß von meiner 20kg CO2 Siphon-Flasche. Die hab ich vor 4 Jahren bei "TV Kohlensäure GmbH" gemietet - mit auf 50(!!) Jahren festen Mietkonditionen :-( . Das Ganze kostete mich im Jahr 12 Mark irgendwas...

Jetzt wurde TV CO2 von Linde aufgekauft und Ich bekam ne Rechnung von Linde über 57,38? für 3 Monate :-D !

Bei Linde angerufen und ein lapidares "Das kann so nicht sein!" von der netten Telefondame abgekriegt - ich hab dann meinen noch 46 Jahre lauffähigen Vertrag reingefaxt und dann wars ganz anders bei der Dame nämlich: "Oh, DANN ist das ja was anderes, wir werden ihnen eine neue Rechnung zuschicken, zu ihren alten Konditionen." :plemplem: Toller Saftladen.

Gruß Tom

Habe für meinen Schutzgaser bei einem Gasfritzen in Jülich auch ein Kundenkonto für eine 10 l Schutzgasflasche. Das nennt sich K-Flasche und funktioniert so:

Für einen Festpreis (ca.300 Mark) mietet man für 10 Jahre eine Gasflasche und kann diese dann immer, wenn leer, gegen eine Volle austauschen. Nach 10 Jahren muß man die Flasche zurückgeben, neu kaufen oder zahlt ab dann den Tagesmietpreis für Mietflaschen.

Der Vorteil gegenüber Eigentumsflaschen ist nämlich, das, jedenfalls bei diesem Händler, Eigentumsflaschen nur befüllt werden und nicht gegen volle Flaschen getauscht werden und das dauert.

die 300 dm haben wir damals auch gezahlt für die flasche, und wie du schreibst auch immer nur die füllung bezahlt...aber die zeiten ändern sich...werden jetzt am wochenende sämtlichen scheiß schweißen damit die am montag zurück kann, bin mal gespannt was das fürn theater gibt... :plemplem: