Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider kann ich diesem DZM keine Fz-Marke - 2/4T - Zyl.zahl etc zuordnen.

Aber mit einem 50Hz-Klingeltrafo (8...24Veff) kannst mal schauen, was der DZM anzeigt (falls er ok ist!).

Auf dem Bild ist für mich nicht zu erkennen, welcher el. Anschluß isoliert vom Gehäuse ins Innere geht.

Diesen Pin und einen Masseanschluß mit dem Trafo Niedervoltseite(!) verbinden.

Bei einem 4Zyl 4T wird er 1500 rpm anzeigen

Bei einem 3Zyl 2T wird er 1000 rpm anzeigen

Bei einem 2Zyl 4T wird er 3000 rpm anzeigen

Bei einem 1Zyl 2T wird er 3000 rpm anzeigen

Geschrieben

Die Formel:

rpm = 50Hz x 60 / Zyl

60 => 2T

120=> 4T

Am Fz wird der Impulseingang vom DZM von der Primärseite der Zündspule geholt (und Masse natürlich)

oder vom Steuergerät falls vorhanden.

Geht nicht bei CDI.

Geschrieben

Ah, der Tipp is gut, danke. Leider unterscheiden sich die Anschlüsse in keinster Weise und sind auch nicht gekennzeichnet. Muss ich also die ganzen Kombinationsmöglichkeiten durchprobieren.

Habe den gleichen DZM (nur andere Skala) letztens an einer Honda CB450 gesehen, vielleicht finde ich da einen Schaltplan.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information