Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werte Forumgemeinde!

Ich sehe mir am Sonntag eine Wie im Betreff angegebene Lambretta 150 Blue Special an !

Wie begehrt ist genau dieses Modell bzw auf was sollte man achten!?

Sie besitzt eine lupenreine Einzelgenehmigung & ist komplett - Motor wurde vor 3 jahren überholt und ist derzeit jedoch nicht verbaut!

Zum Originallack wurde jedoch eifrig dazulackiert!

Bin echt dankbar für jeden hilfreichen Beitrag!

Mfg

JagoFett7

Geschrieben

eine 150er blue hats aber nie gegeben. die blue special ist eine 125er und die silver bzw. golden special sind 150er.

was besonderes zu beachten fällt mir jetzt nicht ein. aber es hilft natürlich (finanziell) wenn sie komplett ist. nachdem du was von papieren schreibst gehe ich eigentlich davon aus daß die wichtigsten verschleissteile wie bowdenzüge usw. erneuert wurden. hoffentlich auch die gabelinnereien erneuert. motor vor 3 jahren überholt sagt nicht viel aus, aber wenn nicht getuned dann sollte der auf alle fälle noch länger so passen.

mach halt mal fotos rundherum und innen/unten und stell sie ein. dann könnte man mehr sagen. preislich hilft dir das jetzt natürlich nicht weiter, aber das ist sowieso eine persönliche sache. ich hab für meine silver vor zig jahren ca. 1300 gezahlt wenn ich das richtig im kopf hab. die war aber unrestauriert und ohne papiere. nach typisierung war ich dann insgesamt 2000 los. hab auch noch eine blue für meinen paps gekauft, aber das war ein freundschaftspreis und ohne motor/papiere. kommt halt immer drauf an was dir das wert ist und wie der zustand ist.

Geschrieben

eine 150er blue hats aber nie gegeben. die blue special ist eine 125er und die silver bzw. golden special sind 150er.

was besonderes zu beachten fällt mir jetzt nicht ein. aber es hilft natürlich (finanziell) wenn sie komplett ist. nachdem du was von papieren schreibst gehe ich eigentlich davon aus daß die wichtigsten verschleissteile wie bowdenzüge usw. erneuert wurden. hoffentlich auch die gabelinnereien erneuert. motor vor 3 jahren überholt sagt nicht viel aus, aber wenn nicht getuned dann sollte der auf alle fälle noch länger so passen.

mach halt mal fotos rundherum und innen/unten und stell sie ein. dann könnte man mehr sagen. preislich hilft dir das jetzt natürlich nicht weiter, aber das ist sowieso eine persönliche sache. ich hab für meine silver vor zig jahren ca. 1300 gezahlt wenn ich das richtig im kopf hab. die war aber unrestauriert und ohne papiere. nach typisierung war ich dann insgesamt 2000 los. hab auch noch eine blue für meinen paps gekauft, aber das war ein freundschaftspreis und ohne motor/papiere. kommt halt immer drauf an was dir das wert ist und wie der zustand ist.

Hallo madmaex08!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe ja auch das Lambretta Buch - & auch da habe ich eine 150 Blue Special nicht gefunden - lediglich die 125 Special in dem markanten Blau!

Wahrscheinlich handelt es sich dann hierbei um eine Silver Special die einfach umgepinselt wurde - es sind silbrige Farbreste zu erkennen!

Foto werd ich bei der Besichtigung machen und nachreichen !

Danke einstweilen!

Mfg

Jagofett7