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Geschrieben

Werte Forumgemeinde!

Ich sehe mir am Sonntag eine Wie im Betreff angegebene Lambretta 150 Blue Special an !

Wie begehrt ist genau dieses Modell bzw auf was sollte man achten!?

Sie besitzt eine lupenreine Einzelgenehmigung & ist komplett - Motor wurde vor 3 jahren überholt und ist derzeit jedoch nicht verbaut!

Zum Originallack wurde jedoch eifrig dazulackiert!

Bin echt dankbar für jeden hilfreichen Beitrag!

Mfg

JagoFett7

Geschrieben

eine 150er blue hats aber nie gegeben. die blue special ist eine 125er und die silver bzw. golden special sind 150er.

was besonderes zu beachten fällt mir jetzt nicht ein. aber es hilft natürlich (finanziell) wenn sie komplett ist. nachdem du was von papieren schreibst gehe ich eigentlich davon aus daß die wichtigsten verschleissteile wie bowdenzüge usw. erneuert wurden. hoffentlich auch die gabelinnereien erneuert. motor vor 3 jahren überholt sagt nicht viel aus, aber wenn nicht getuned dann sollte der auf alle fälle noch länger so passen.

mach halt mal fotos rundherum und innen/unten und stell sie ein. dann könnte man mehr sagen. preislich hilft dir das jetzt natürlich nicht weiter, aber das ist sowieso eine persönliche sache. ich hab für meine silver vor zig jahren ca. 1300 gezahlt wenn ich das richtig im kopf hab. die war aber unrestauriert und ohne papiere. nach typisierung war ich dann insgesamt 2000 los. hab auch noch eine blue für meinen paps gekauft, aber das war ein freundschaftspreis und ohne motor/papiere. kommt halt immer drauf an was dir das wert ist und wie der zustand ist.

Geschrieben

eine 150er blue hats aber nie gegeben. die blue special ist eine 125er und die silver bzw. golden special sind 150er.

was besonderes zu beachten fällt mir jetzt nicht ein. aber es hilft natürlich (finanziell) wenn sie komplett ist. nachdem du was von papieren schreibst gehe ich eigentlich davon aus daß die wichtigsten verschleissteile wie bowdenzüge usw. erneuert wurden. hoffentlich auch die gabelinnereien erneuert. motor vor 3 jahren überholt sagt nicht viel aus, aber wenn nicht getuned dann sollte der auf alle fälle noch länger so passen.

mach halt mal fotos rundherum und innen/unten und stell sie ein. dann könnte man mehr sagen. preislich hilft dir das jetzt natürlich nicht weiter, aber das ist sowieso eine persönliche sache. ich hab für meine silver vor zig jahren ca. 1300 gezahlt wenn ich das richtig im kopf hab. die war aber unrestauriert und ohne papiere. nach typisierung war ich dann insgesamt 2000 los. hab auch noch eine blue für meinen paps gekauft, aber das war ein freundschaftspreis und ohne motor/papiere. kommt halt immer drauf an was dir das wert ist und wie der zustand ist.

Hallo madmaex08!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe ja auch das Lambretta Buch - & auch da habe ich eine 150 Blue Special nicht gefunden - lediglich die 125 Special in dem markanten Blau!

Wahrscheinlich handelt es sich dann hierbei um eine Silver Special die einfach umgepinselt wurde - es sind silbrige Farbreste zu erkennen!

Foto werd ich bei der Besichtigung machen und nachreichen !

Danke einstweilen!

Mfg

Jagofett7

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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