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Geschrieben

Ich habe mich für eine neue Ancilotti von Hurricane entschieden. Liefern soll mir diese der Scooter Center.

Die schreiben aber was von einem "passenden Zapfen, der gleich mitbestellt werden sollte".

Passt auch mein originaler BankZapfen (PX alt, BJ 80) und das ist alles Geldmacherei , oder muß ich den Zapfen wirklich austauschen ???

Danke für Eure Infos!

Geschrieben

Also wenn wir hier von der "einfachen" Ancilotti sprechen, die für ca.85-90 Euronen in den Shops angeboten wird, dann kann ich behaupten, dass man keinen anderen Sitzbankzapfen braucht bei ner PX Alt. Habe ich gerade vor zwei Wochen verbaut. Sie geht blos die ersten Male seeehr stramm zu, dass legt sich aber nach ein paar Tagen.

Geschrieben

Foto konnt ich noch keins machen, allerdings hab ich sie gerade montieren wollen - und siehe da. Der Zapfen ist zu kurz. Auch mit viel Gewalt ließ sie sich nicht schließen...

Hab die Sitzbankgummipuffer raus und sie ein paar umdrehungen mit dem Cutter abgedreht - PASST !!! :thumbsdown:

Geschrieben

Wie schon geschrieben, ich habe die Sitzbank gerade vor 2 Wochen als Neuteil bekommen und auch gleich montiert mit Ori-Zapfen. Beim ersten Versuch sie zu schließen, musste ich schon sehr viel Kraft aufwenden. Aber nach ein paar Stunden und einigen Kilometern ging es schon wesentlich besser. Jetzt schliesst sie fast immer von alleine, und wenn bedarf es nur einen leichten Druck mit der Hand. Ich musste da nichts nach- oder umarbeiten.

Kann aber auch an den Toleranzen liegen und das ich eben Glück hatte. :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Man kann auch einfach 2-3 U-Scheiben unter den Zapfen machen, dann muss man nicht an der Bank rumschnippeln :crybaby:

Bank tiefer legen hat aber einen optischen Vorteil. :thumbsdown:

Geschrieben

Man kann auch einfach 2-3 U-Scheiben unter den Zapfen machen, dann muss man nicht an der Bank rumschnippeln :thumbsdown:

@ Kalle:

an der Bank wurde ganz und gar nicht "herumgeschnibbelt", - dazu ist mir eine neue Bank zu schade.

Lediglich die Puffer, welche für einen kleinen Betrag sogar als Ersatzteil zu bestellen sind, wurden um ca.1,5 - 2,5mm gekürzt. :crybaby:

Optisch bringts gar nix, außer das sie jetzt schließt,ne.

Alla gude! :crybaby:

  • 2 Monate später...

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  • Beiträge

    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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