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Geschrieben

Servus!

Ich fahre seit ca. 500 km eine 5 Scheiben Carbon Kupplung aus dem Komplettset von Polinizei. Auf einmal hat die Kupplung nicht mehr getrennt, als ob das Seil gerissen wäre. Nachgeschaut, Andruckplatte ist im Eimer.

Mir ist bekannt dass man das Seil bei einer gleitgelagerten Andruckplatte nie auf Vorspannung einstellen darf, gilt das für die Kugelgelagerte auch? Wie macht ihr das dann, ohne Vorspannung bring ich das Teil nie zum Trennen.

Ach ja, Kupplungsdeckel ist bei mir auch XL2, Öl Fuchs Silicone aus dem Kupplungs-set.

Btw: Neue DSLR :thumbsdown:

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post-8876-008042900 1279973243_thumb.jpg

Geschrieben

Die ganze Sache nochmal weitergedacht, kräftetechnisch:

Hält eigentlich das kleine Rikula der Nebenwelle die Kräfte einer 12-Federn-XXL-super-verstärkt Kupplung aus?

K&G und Kollegen geben die Betätigungskräfte der Kupplung auch an dieses Lager weiter...

Wegen der Andruckplatte, ich werd' mir mal so eine holen.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich konnte da in meinem 22ps malle noch nichts fest stellen.. aber vll solltest du die frage eher im KG topic an die langstreckentester stellen..

mfg b

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Die offenen Lager halten das offensichtlich nicht aus, und wenn die sich zerlegen, schmeissen sie die Kugeln auch gerne mal Richtung Getriebe. Ich verbaue nur noch das verschlossene.

Geschrieben

So, habe jetze ein neues (altes) Original-Druckplattenlagerdinges eingebaut. Ich bin total überrascht, die Kupplung erkennt man kaum wieder, trennt hundertprozentig, sauberer Druckpunkt, einfach unglaublich.

Vielleicht ein Tipp für Alle die scherereien mit der Kupplung haben, tauschts mal die Andruckplatte gegen so eine aus.

Bin immer noch ganz begeistert :thumbsdown:

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