Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Ich fahre seit ca. 500 km eine 5 Scheiben Carbon Kupplung aus dem Komplettset von Polinizei. Auf einmal hat die Kupplung nicht mehr getrennt, als ob das Seil gerissen wäre. Nachgeschaut, Andruckplatte ist im Eimer.

Mir ist bekannt dass man das Seil bei einer gleitgelagerten Andruckplatte nie auf Vorspannung einstellen darf, gilt das für die Kugelgelagerte auch? Wie macht ihr das dann, ohne Vorspannung bring ich das Teil nie zum Trennen.

Ach ja, Kupplungsdeckel ist bei mir auch XL2, Öl Fuchs Silicone aus dem Kupplungs-set.

Btw: Neue DSLR :thumbsdown:

post-8876-060241000 1279973232_thumb.jpg

post-8876-008042900 1279973243_thumb.jpg

Geschrieben

Die ganze Sache nochmal weitergedacht, kräftetechnisch:

Hält eigentlich das kleine Rikula der Nebenwelle die Kräfte einer 12-Federn-XXL-super-verstärkt Kupplung aus?

K&G und Kollegen geben die Betätigungskräfte der Kupplung auch an dieses Lager weiter...

Wegen der Andruckplatte, ich werd' mir mal so eine holen.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich konnte da in meinem 22ps malle noch nichts fest stellen.. aber vll solltest du die frage eher im KG topic an die langstreckentester stellen..

mfg b

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Die offenen Lager halten das offensichtlich nicht aus, und wenn die sich zerlegen, schmeissen sie die Kugeln auch gerne mal Richtung Getriebe. Ich verbaue nur noch das verschlossene.

Geschrieben

So, habe jetze ein neues (altes) Original-Druckplattenlagerdinges eingebaut. Ich bin total überrascht, die Kupplung erkennt man kaum wieder, trennt hundertprozentig, sauberer Druckpunkt, einfach unglaublich.

Vielleicht ein Tipp für Alle die scherereien mit der Kupplung haben, tauschts mal die Andruckplatte gegen so eine aus.

Bin immer noch ganz begeistert :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wattestäbchen im Akkuschrauber und etwas Schleifvlies vorne dran funktioniert auch ganz gut
    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information