Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj Chetak 150 und PX-Schmankerl

lilapauser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

ich muss mal langsam die Garage leer kriegen und hab somit gleich zwei Roller zu verkaufen. Einer ist unrestauriert aber läuft soweit. Der andere ist komplett zerlegt, gestrahlt, lackiert und muss zusammengebaut werden.

Beide stehen in REGENSBURG - also zwischen Nürnberg und München.

Roller 1 - Bajaj Chetak 150:

post-2603-023684400 1279977246_thumb.jpg

Läuft, hat ein paar Beulen und Lackmängel, Motor absolut original, Papiere vorhanden aber TÜV seit 2 Monaten abgelaufen. Preis VHB 650,- ?.

Braucht ein wenig Zuwendung (Züge einstellen, usw.), was aber an einem Wochenende locker zu erledigen ist. War bis vor kurzem mein Alltagsroller. Eine Bajaj Chetak ist übrigens eine indische Lizenzproduktion der schönen, alten Vespa Sprint.

Roller 2 - Vespa PX 80/139:

post-2603-022466900 1279977231_thumb.jpg

Papiere vorhanden. Baujahr weiß ich nicht auswendig. KM sind eh wurscht. 1000,- ? 850,- ? VHB.

Hab ich vor Jahren gekauft. Basis ist ein PX 80 Lusso Rahmen der gestrahlt wurde. Anschließend wurden die Blinkerlöcher im Beinschid und in den Seitendeckeln zugechweißt und der Rahmen neu lackiert. Die Lackierung von Rahmens und Seitendeckel usw ist gut. Ein paar Kleinteile (z.B. den Tank) sollte man nachbessern. Motor ist komplett zerlegt, revidiert, und muss nur noch zusammengeaut werden. 139er Malossi ist dabei, Kurbelwelle auf Rennwelle umgearbeitet. Diverse Anbauteile wie Lambretta-Kotflügel, zusätzliche Kaskade, Gorden-Driver Scheibe und, und , und snid zusätzlich dabei. Außerdem ein zweiter Rahmen zum ausschlachten. Die Elektrik und ein paar Kleinteile müssen z.B. noch in den orangen Roller umgebaut werden. Das einzig wesentliche das fehlt ist die Sitzbank. Ansonsten werden sicherlich ein paar Schrauben abhanden gekommen sein, aber nichts wesentliches.

Unabhängig von den beiden Roller hab ich noch diverse Ersatzteile rumliegen. Pinasco-Auspuff PX, Proma-Auspuff-PX, Gepackträger, 177er DR ohne Kolben, Polini 207 Kolben ohne Zylinder, Kennkurbelwellen, Lenkstangen, ...

Bei Interesse bitte einfach per PM melden. Dann telefonieren und dann vorbeikommen.

Gruß

Karsten

PS: Weitere Bilder im Anhang.

Px orange.zip

Geschrieben

also die bajaj würdei h sofort nehmen ohne weiter zu fragen, aber der weg ist zu weit von nordrhein westfalen... oder kommste die tage mal hoch????

Das wird in absehbarer Zeit leider nichts. Aber mach doch einfach mal nen Wochendtrip nach Bayern - mit Anhänger oder Transporter.

Geschrieben

Aufgrund der vielen Anfragen für die Bajaj mal ein paar Erläuterungen.

Der Roller hat ein paar kleinere Mängel und keinen TÜV mehr. Das bedeutet, dass es völlig indiskutabel ist den Roller auf eigenen Rädern durch halb Deutschland zu fahren. Schon garnicht so lange er auf mich zugelassen ist. Leute, ihr tut euch damit keinen Gefallen. Holt den Roller mit Anhänger oder Transporter (ersteres kann man sich für unter 20,- € am Tag ausleihen), schaut die Kiste zuhause in Ruhe durch, plant nen knappen Tag Arbeit ein und schon ist alles wieder ganz wunderbar.

Interessanterweise kommen Anfragen für die Bajaj teils vom anderen Ende Deutschlands. Ich hab tatsächlich etwas Skrupel Euch für die "Karre" (nicht falsch verstehen, der Roller ist nicht schlecht) durch halb Deutschland fahren zu lassen. Wenn Eure Erwartungen dann doch nicht ganz erfüllt werden, ist der Ärger groß.

Mir kann es im Prinzip wurscht sein, aber überlegt bitte vorher genau ob Ihr euch auf das Abenteuer einlassen wollt.

Wenn ja, PN schreiben, telefonieren, weitersehen.

Gruß

Karsten

Geschrieben

So, von den 17 Leuten die angefragt haben ist bisher genau garkeiner vorbei gekommen.

Roller sind also beide noch zu haben. Ich beantworte gerne jede Detailfrage, allerdings nur wenn auch wirklich ernsthaftes Interesse besteht. Überlegt Euch das bitte vorher und kommt dann einfach vorbei und guckt Euch die Roller an.

Schönes Wochenende

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ist der 177er DR Zylindersatz noch in ordnung ? Brauch ich nur passenden Kolben dafür ?

Preis ?

Kannste mir mal Bilder vom Pinascoauspuff, dem Promaauspuff und dem 177erZyli zukommen lassen ?

• 1 Jahr später...
Geschrieben

So, das gute Stück ist mittlerweile sogar mal mit mir umgezogen und jetzt in der Nähe von Landshut zu finden.

Nachdem ich die Zeit den Roller zusammenzubauen wohl vorm Renteneintritt nicht mehr finden werden, ist er nach wie vor zu haben.

Jetzt sogar zum Schnäppchenpreis von VHB 850,- Öcken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.