Zum Inhalt springen

Elektrikproblem bei ital. Rally 200


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Habe heute meine maroden Kabel im Lenkkopf meiner Rally (Italienerin, Bj. 1972, Femsatronic, keine Blinker aber mit Zündschloss) erneuert. Nachdem ich dachte dass ich fertig bin, musste ich leider feststellen dass ein schwarzes Kabel (kommt vom Kabelbaum) herrenlos im Lenkkopf liegt. Am Anfang dachte ich, dass es sich aus einer Klemme gelöst hatte. Aber keine Klemme vermisst ein Kabel..

Habe mir schon ein paar Schaltpläne runtergeladen und sämtliche Varianten der Verkabelung probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Mein Zündschloss ist mit nur zwei Kabeln belegt (ein braunes und zwei Schwarze an einer Klemme) obwohl vier Klemmenanschlüsse zur Verfügung stehen. Könnte das Kabel hierhin gehören? Habe mal ein Bild geschossen.

Auf dem Bild kann man auch erkennen, dass die Kontrollleuchte nicht angeschlossen ist. Das blaue Kabel dafür habe ich isoliert. Man kann also ausschliessen dass das schwarze Kabel hierhin gehört.

post-967-076711100 1279993705_thumb.jpg

Folgendes Problem zieht das Kabel mit sich: Die Beleuchtung und die Hupe machen keinen Mukker. Nur das Bremslicht funktioniert, aber auch nur wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.

Ich mag die Elektrik nicht. Einmal kurz nicht nachgedacht, und schon hat sie dir eins verpasst..

Hoffe jemand hat den Überblick und kann mir weiterhelfen.

Gruß aus Nürnberg.

El-Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe das Problem jetzt selber beheben können nachdem ich den halben Tag vor dem Lenkkopf gesessen bin.

Das Kabel gehört auf die Klemme der Masse des Abblend/Fernlichts..

Allerdings ist die Masselasche direkt an der Abblend/Fernlichtbirne so knapp abgebrochen gewesen, dass ich es nicht erkannt hatte!

Ist mir wohl genau beim Überholen des Kabelbaums passiert, somit war ich verunsichert, weil die Elektrik einwandfrei ging bevor ich daran rumgelötet hatte..

Hat ewig gedauert bis ich da drauf gekommen bin..

Ein geiles Gefühl wenn alles wieder funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information