Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Habe heute meine maroden Kabel im Lenkkopf meiner Rally (Italienerin, Bj. 1972, Femsatronic, keine Blinker aber mit Zündschloss) erneuert. Nachdem ich dachte dass ich fertig bin, musste ich leider feststellen dass ein schwarzes Kabel (kommt vom Kabelbaum) herrenlos im Lenkkopf liegt. Am Anfang dachte ich, dass es sich aus einer Klemme gelöst hatte. Aber keine Klemme vermisst ein Kabel..

Habe mir schon ein paar Schaltpläne runtergeladen und sämtliche Varianten der Verkabelung probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Mein Zündschloss ist mit nur zwei Kabeln belegt (ein braunes und zwei Schwarze an einer Klemme) obwohl vier Klemmenanschlüsse zur Verfügung stehen. Könnte das Kabel hierhin gehören? Habe mal ein Bild geschossen.

Auf dem Bild kann man auch erkennen, dass die Kontrollleuchte nicht angeschlossen ist. Das blaue Kabel dafür habe ich isoliert. Man kann also ausschliessen dass das schwarze Kabel hierhin gehört.

post-967-076711100 1279993705_thumb.jpg

Folgendes Problem zieht das Kabel mit sich: Die Beleuchtung und die Hupe machen keinen Mukker. Nur das Bremslicht funktioniert, aber auch nur wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.

Ich mag die Elektrik nicht. Einmal kurz nicht nachgedacht, und schon hat sie dir eins verpasst..

Hoffe jemand hat den Überblick und kann mir weiterhelfen.

Gruß aus Nürnberg.

El-Greg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe das Problem jetzt selber beheben können nachdem ich den halben Tag vor dem Lenkkopf gesessen bin.

Das Kabel gehört auf die Klemme der Masse des Abblend/Fernlichts..

Allerdings ist die Masselasche direkt an der Abblend/Fernlichtbirne so knapp abgebrochen gewesen, dass ich es nicht erkannt hatte!

Ist mir wohl genau beim Überholen des Kabelbaums passiert, somit war ich verunsichert, weil die Elektrik einwandfrei ging bevor ich daran rumgelötet hatte..

Hat ewig gedauert bis ich da drauf gekommen bin..

Ein geiles Gefühl wenn alles wieder funzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • James Fenimore Cooper war wohl gemeint, und nicht James Michael Cooper, oder?
    • Hallo zusammen,   ich habe vor dem Glasperlenstrahlen der PX Gabel (20mm) die Achse nicht abgeklebt. Die ist jetzt natürlich leicht matt, aber davon abgesehen, meint ihr das macht hinsichtlich der Passung der Lager was aus?
    • Bissle zusätzliches Es gelten in F die Fahrzeughöhen ohne Gepäck....was also generell in F passieren kann ist, dass man z. B. bei unserem 2.8m hohen Bus mit extra Dachbox als über 3m gewertet wird - wenn also bei Direktzahlung am Automaten die LKW Klasse dransteht, muss man auf Hilfeklopf drücken und denen sagen, dass man nicht Klasse 3 sondern 2 ist. Die schauen dann auf Ihren Videomonitor und korrigieren das dann gleich und schon kostet es 30 Prozent weniger... 
    • Geänderter Zylinder und Federbein beeinflusst sich nicht, daher hat das meiner Ansicht kein Einfluss auf die ABE von Austausch-Federbeine.   Die Eintragung der Reifenfabrikatsbindung haben früher vor schätzungsweise 20 Jahre oder so die Zulassungsstellen eine Zeit lang von sich aus reingeschrieben. Das sollte aber schon lange nicht mehr der Fall sein. Die Austragung geht jedoch nur mit Gutachten vom Sachverständigen.
    • Danke Dir   Es gibt hier, irgendwo in den Tiefen des GSF, schon ein/zwei User die das gemacht und davon berichtet haben; Fotos etc. inkl. Ich meine sogar, dass nur die horizontale Bohrung gemacht werden muss und anschliessend verplombt/verschlossen.   Ich finde das halt nur nicht mehr...   @Deichgraf warst Du das zufällig der einen SI schonmal auf Getrenntschmierung gebohrt hat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information