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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Was hast du denn für eine Lenkerabdeckung...? GFK...? Oder Steh ich grad so aufm Schlauch...? :plemplem:

Gruß, Ralf

Edit: GFK Teile kannst du so lackieren... :-D

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Aufpassen!

Grade bei der Lenkkopfabdeckung und der Kaskade!

Viele Lacke vertragen sich anscheinend nicht mit dem Plastikgruniderer oder dem Lack der da von Piaggio drauf ist.

Habe mal meine Backen und den Lenkkopf lackiert. An den Backen gabs keine Probleme aber der Lenkopf wurde total schrumpelig und den Lack konnte man dann teilweise so abziehen und man hatte blankes plastik.

Backen und lenkkopf war mit der gleichenfarbe lackiert - vorher wie nachher.

Gruß

Johannes

Geschrieben

Das mit der Kaskade und dem Lenkopf hatte ich auch, der originöl Piaggio lack hat sich nicht mit dem originöl lack aus dem Zubehör vetragen..nachm winter schrumpelte alles zusammen!! ALSO IMMER GRUNDIEREN UND AM BESTEN NOCH NACH DEM LACKIEREN FETT KLARLACK DRUFF

Geschrieben

Ähm leute auch die grundierung hat da nix gebracht.

wenn die lacke sich nicht vertragen ist halt scheiße.

Gruß

Johannes

Geschrieben

@ racer

den kunststoff brauchst du vorher nicht anschleifen einfach den kunststoffhaftgrund dünn draufsprühen kurz ablüften lassen und dann lackieren

hab schon zig kunststoffabdeckungen lackiert ohne irgenwelche prob :-D

homer

Gast Rolliregen
Geschrieben (bearbeitet)

also der knackpunkt ist die verträglichkeit der lacke, 1k, 2k, nitro etc. als gute lösung zur vermischung bzw. zur überlackierung geht immer, bei allen lacken, spritzfüller 2k! danach passt jeder lack.

Bearbeitet von Rolliregen

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    • Das ist dann das Extrem. Das passiert aber bei uns erst, wenn du das Ding wirklich bis zum Rand voll kippst   Ich denke, irgendwann kippt das Verhältnis zwischen Vorteilen von mehr Öl ins nachteilige.    Das mehr Öl mehr auch mehr Wärme aufnehmen und dann wieder abgeben kann, ist fraglos.    Und wie gut Piaggio damals die Schmierung konstruiert hat…   Fakt ist, dass zum Beispiel die Kupplung schon bei niedrigen Drehzahlen recht trocken läuft.    Jetzt haben die Kisten aber die doppelte Drehzahl wie damals bei Konstruktion.    Da ist mehr Öl an allen Schmierstellen und im Kreislauf schon vom Vorteil. Allein, weil es ja auch erst wieder abtropfen muss, um erneut wieder aufgenommen zu werden.     
    • Moin Die längeren Bolzen habe ich eingeschweißt. Der Rest passte ...
    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
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