Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

hab mir heute meinen 75er DR eingebaut der schon ne Weile hier bei mir rumlag..Hauptdüse auf ne 72er gewechselt. Vorher der 50er Satz lief mit ner 70er HD einwandfrei. Veraser ist nen 16.16er.

Nach dem Einbau sprang die Vespa auf den zweiten Kick an..

1. Problem:

eine Runde um den Block circa 500m und ich habe schon gemerkt dass sie deutlich besser zieht.. dann fing sie an untenrum sehr schlecht Gas anzunehmen aber wenn der untere Bereich überwunden war gings (das war während ca. 200 m) na ja un ddann ist sie abgesoffen und ich hab sie auch erstmal nicht mehr anbekommen. Kerze mal ausgebaut (war nicht nass) und nach ner Weile ging sie wieder an. Aber jetzt hat sie nen nicht wirklich stabilen Leerlauf und sobald ich bißchen Gas gebe säuft sie ab und macht : mööp :thumbsdown:

2. Problem: die Elektrik is komplett weg.d.h. kein Licht und die Lenkerblinker klappen nicht. Vorne an der Gasrolle war der Zug raus dabei hab ich da in der Nähe der Kabeln natürlich zu tun gehabt..hab mal geguckt ob irgendwo nen Kabel ab is konnte aber nix sehen.. woran kann so nen Totalausfall liegen?

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von MartyMcFly
Geschrieben

ND ist 42. müsste eigentlich sauber sein, da sie vorher lief..aber ich werds mal probieren..scheiße dass morgen sonntag ist..

muss mich auch korrigieren nachdem ich zur Freude meiner Nachbarn nochmal in der Garage war:

Elektrik klappt alles bis auf Vorder und Rücklicht. Bremslicht, Killschalter und die 2 Blinker gehen..

Vespa springt direkt an mit Choke.. man kan sie einmal hochdrehen.. wenn sie danach etwas im Leerlauf tuckert und man will Gas geben säuft sie ab.

Geschrieben

also..hab den gaser nochmal runter gemacht und gereinigt.. jetzt läuft sie. standgas is noch etwas hoch und manchmal dreht sie etwas zu hoch..liegt aber en einem zu straff gespannten gaszug.. muss ich nochmal ran.

bin mal ne runde gefahren..fährt sich gut aber das Ansauggeräusch is schon deutlich lauter..bin ohne werkzeugbox gefahren..mal schauen ob die das noch ein wenig dämpft.

hab die kabel vorne an der Lampe alle mal verlötet .. nix da.. klappt immer noch nicht.. schon wieder suchen :thumbsdown:

Geschrieben

So der DR läuft perfekt.. gaszug war etwas zu stramm.. hab eben mal ne 40km tour gemacht.. direkt voll drauf ohne einfahren etc.. zylinder wurde vorher sauber entgratet. neues Problemchen wenn die Karre warm ist greift die Kulu manchmal nich mehr.. also drehzahl geht mal hoch ohne dass man schneller wird.. tja ein Rattenschwanz aber irgendwo verständlich ich tippe mal die kulu is seit 32 jahren da drin..

mit dem Licht das is mir nen Rätsel.. geht nicht.. wenn ich den Scheinwerfer im Lenker etwas hin und herbewege funkts manchmal und das Licht leuchtet kurz auf.. hab aber noch keine Stelle gefunden wos dauerhaft leuchten würde..

Geschrieben

mit dem Licht das is mir nen Rätsel.. geht nicht.. wenn ich den Scheinwerfer im Lenker etwas hin und herbewege funkts manchmal und das Licht leuchtet kurz auf.. hab aber noch keine Stelle gefunden wos dauerhaft leuchten würde..

dann denke ich hast du nen kabelbruch,einfach mal die kabel mit nem prüfer durchmessen.

bei mir ist letztens an ner fuffi das blinkrelais durchgebrannt,danach war auch der komplette strom weg,bremslicht rück- u.vorderlicht ging nicht.

blinker abgebaut(wollt ich eh weg haben)relais abgeklemmt und siehe da,alles funzt wieder....

Geschrieben

So...

es war kein Kabelbruch.. manchmal ist man echt blind weil man denkt "oh gott die vespa hat wieder irgendeinen versteckten Mistfehler" .. es war einfach nur sockel hinten nicht auf der birne drauf.. hab ich erst gemerkt als ich nachgucken wollte ob vielleicht die Birne durchgebrannt ist..

man man man.. na ja so weit so gut. Motor läuft..Licht leuchtet wieder.. nur die Kulu muss ich wohl in absehbarer Zeit mal machen..