Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

da ich mir einen Roller mit 125ccm Kaufen will,und ich einen A1 Führerschein habe ,stehe ich momentan vor ein paar Fragen .

Es gibt einige Angebote von Rollern mit 125ccm mit montiertem Satz von 133ccm (Polini,DR).

1.Kann ich diesen 133ccm mit meinen A1 Führerschein legal fahren ?

2.Wenn der Satz eingetragen ist ,gibts dann sozusagen dann auch ein großes Nummernschild ?

3.Manche Roller haben eine Originale Motorisierung mit 125ccm und einen größeren 24er Vergaser drauf , bringt das überhaupt was ?

Danke schonmal

Grüße Terje

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ,

da ich mir einen Roller mit 125ccm Kaufen will,und ich einen A1 Führerschein habe ,stehe ich momentan vor ein paar Fragen .

Es gibt einige Angebote von Rollern mit 125ccm mit montiertem Satz von 133ccm (Polini,DR).

1.Kann ich diesen 133ccm mit meinen A1 Führerschein legal fahren ?

2.Wenn der Satz eingetragen ist ,gibts dann sozusagen dann auch ein großes Nummernschild ?

3.Manche Roller haben eine Originale Motorisierung mit 125ccm und einen größeren 24er Vergaser drauf , bringt das überhaupt was ?

Danke schonmal

Grüße Terje

Krafträder der Klasse A mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm³

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Zu 1: Nein.

Zu 2: Ja.

Zu 3: Normalerweise ja, insbesondere, wenn man noch ein wenig Feinarbeit macht. Oft sind das aber einfach Roller, die 125 eingetragen haben und 133 verbaut. Also nicht legal.

Geschrieben (bearbeitet)

Normalerweise ist es doch möglich mit einem 133er Satz wenn er nicht eingetragen ist

durch den TÜF zu kommen ,oder fällt das auf wenn 8ccm mehr verbaut sind ?

Steht auf dem Zylinder gut lesbar der Hersteller drauf (DR,Polini;Malossi,etc.)?

Ist der Unterschied zwischen Original und Polini und Co sichtbar?

Bearbeitet von terje
Geschrieben

Hersteller steht drauf (unten am Zylinderfüß eingegossen), jedoch ist der Zylinder unter der Haube versteckt. Fällt also in der Regel nicht zwingend auf. Illegal ist das aber trotzdem.