Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P 200 kein licht


Empfohlene Beiträge

Hallo habe mir heute eine P200 E VSX1T ez.1978 gekauft!Muß sie morgen abholen aber der Verkäufer meinte es geht kein Licht und keine Blinker,dieses würde an der defekten Batterie liegen! Kann das sein? Bei meinen PXen geht das Licht auch ohne Batterie! Wofür ist die Batterie bei der P 200 E ?Die hat ja keinen E Starter! Auf der Seitenbacke steht Px 200 ist das wohl nachträglich daran gemacht worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 'ner '78er mit Batterie laufen Blinker, Bremslicht, Hupe und Standlicht über die Batterie. Ich kenne noch 'ne Schaltung ('78er P150X), wo das Rücklicht immer über Batterie läuft; kann sein, dass das bei der 200er gleichen Baujahrs auch der Fall ist.

Eine defekte Batterie hat aber definitiv bei keiner (serienmäßigen) Vespa was mit dem Nichtfunktionieren des Fahrtlichts zu tun.

Eddi sacht: Rita tippte schneller ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rita!Achso hat einige Kratzer in iHREM BLAUEN o LACK:Würdet ihr den O lack erhalten oder neu Lacken? Ist ja schließlich nen Oldtimer!

Was für eine Frage: Natürlich sandblastern und nen schönen Metallflake-Lack drüber. :thumbsdown: Nein, im Ernst, das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden und hängt von unendlich vielen Faktoren ab. Letztlich muss Du aber wissen: Finde ich den Roller so wie er ist schön oder nicht. Wenn Dir O-Lack wichtig ist, dann lass es so, sonst lackier neu. Ich denke mal, die Wertsteigerung für PXen mit O-Lack ist nun nicht so weltbewegend, dass das ernsthaft relevant sein sollte. So, liebe O-Lack-Fraktion - wie immer freu´ ich mich über Eure stets toleranten Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehöre auch zu der Fraktion die einen O lack jetzt nicht wirklich wichtig findet denn dem Fahrer muss es gefallen und die typischen farben der 78er gefallen mir jetzt nicht so... wäre der Lack noch in Ordnung bei meiner würde ich alles so lassen, da er aber mehr wie hinüber ist entschied ich mich für eine Farbe meiner Wahl.

Und wems nicht gefällt der kann ja wegschauen ;o)

Aber schreib mal den kontakt aus meinem Thread an sehr kompetent und freundlich und schnell mit Antworten auf Fragen

es grüsst ichhalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information