Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Kulu / Distanzscheibe vergessen / 28.07 Kulu korb abgerissen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servas de Madln, Servas de Buam,

Hab beim Zusammenbau bzw probelauf meines motors festgestellt, dass mein polrad axiales Spiel auf der KW hat. Bei der anschließenden Fehlersuche sehe ich nun diese verfickte Distanzscheibe für die Kupplung noch in meinem Sortiment liegen. Schöne Scheisse. :thumbsdown:

Und als ob das nicht schon gereicht hätte, hat sich auch noch die Kupplung über den Halbmondkeil gedreht hat. Folge, die verf.... Dreckskupplung sitzt nun so wahnsinnig fest auf der Kupplung, dass nicht mal die übelsten bayrischen Flüche Abhilfe geschaffen haben.

So nun meine Frage. Was hab ich jetzt für möglichkeiten dass ich diesen Dreck runter bekomm. Hab leider keinen Kuluabzieher bzw leider keine Erfahrung ob das ding auch bei solch festsitzenden Kupplungen hilft. Hab angst dass der Kupplungskorb reisst oder ist die Angst unbegründet.

So ein Dreck echt, als wenn ich nicht schon genug Lehrgeld bezahlt hätte.

Danke schonmal für eure Tipps, Beschimpfungen usw.

tom

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

Danke schonmal für eure Tipps, Beschimpfungen usw.

tom

Beschimpfungen:

du dummer esel ! :thumbsdown:

Tipps:

so einen abzieher kannst du ruhig nehmen ( klauenabzieher ) , hast du schon vorab probiert vorsichtig mit zwei dicken schraubenziehern das vorsichtig runter zu hebeln ?

Geschrieben

Beschimpfungen:

du dummer esel ! :thumbsdown:

Merci, sowas in der Art hab ich erwartet. Bewahrt mich viell beim nächsten mal vor dummheiten :crybaby:

Jupp hab ich schon probiert. Fazit ein Schraubendreher verbogen, und hab nicht gerade den Phasenprüfer unter den Schraubenziehern verwendet. Das drecksding sitzt so fest, dass glaub ich beim nächsten versuch eher nen riss im gehäuse produzier als ne locker werdende Kupplung.

Geschrieben

Servas heiliges GSF,

so update am 28.07. Die am Montag bestellten Abzieher sind heute gekommen und bin sofort danach in die Werkstatt gegangen. Am Anfang hat alles funktioniert, ich Depp hab mich noch gefreut dass die Kulu mir schon ein paar mm entgegen kommt bis mir auf einmal der Kulu Korb entgegenkommt.

Als hätte ich es geahnt, so eine :inlove::thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

So, wie bekomm ich den rest jetzt ab, bzw kann ich die kupplung jetzt dann überhaupt noch verwenden? Sollte ich den Rest runter bekommen natürlich.

gruß tom

post-32526-008280400 1280311543_thumb.jp

post-32526-059872700 1280311572_thumb.jp

Geschrieben

kann ich den abzieher nicht einfach am kupplungszahnrad ansetzen?? Wenn ich den motor spalte und dann dagegen kloppe, ist die kurbelwelle im arsch oder??

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich den abzieher nicht einfach am kupplungszahnrad ansetzen?? Wenn ich den motor spalte und dann dagegen kloppe, ist die kurbelwelle im arsch oder??

Hallo.

Würd ich nicht machen.

Wenn du einen Lötbrenner hast.

Mach den rotmarkierten Teil heiß.

Bei mir hat`s schon mal funktioniert.

Und schon mal im voraus:

Entschuldigung für meinen nichtbestandenen Grundkurs zum Mediendesigner. :thumbsdown:

post-13406-094186200 1280318935_thumb.jp

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben

Naja Ansätze zum Mediendisaina sind erkennbar. :crybaby: Ok und dann den abzieher ansetzen oder mit nem anderen Werkzeug.

Und kann ich die kupplung dann wieder verwenden weil am korb sind eigentlich keine Risse zu erkennen! :thumbsdown:

Geschrieben

Naja Ansätze zum Mediendisaina sind erkennbar. :crybaby: Ok und dann den abzieher ansetzen oder mit nem anderen Werkzeug.

Und kann ich die kupplung dann wieder verwenden weil am korb sind eigentlich keine Risse zu erkennen! :thumbsdown:

Würde mal nen 3-Punktabzieher ansetzen und leicht auf Spannung anziehen.

Dann mit dem Lötbrenner draufhalten.

Denke, so sollt`s funktionieren.

Viel Glück. :crybaby:

Geschrieben

Servas heiliges GSF,

so update am 28.07. Die am Montag bestellten Abzieher sind heute gekommen und bin sofort danach in die Werkstatt gegangen. Am Anfang hat alles funktioniert, ich Depp hab mich noch gefreut dass die Kulu mir schon ein paar mm entgegen kommt bis mir auf einmal der Kulu Korb entgegenkommt.

Als hätte ich es geahnt, so eine :inlove::thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove:

So, wie bekomm ich den rest jetzt ab, bzw kann ich die kupplung jetzt dann überhaupt noch verwenden? Sollte ich den Rest runter bekommen natürlich.

gruß tom

sorry for that, hab da auch keine idee, aber erinnert mich irgendwie an diese szene:

wie hast du den das hinbekommen ?

http://www.youtube.com/watch?v=Ek3XKF2GcjE&feature=related

Geschrieben

:thumbsdown: naja so ähnlich :crybaby:

Weiß auch nicht wie ich das hinbekommen hab, hab glaub ich den abzieher 10 mal angesetzt bis er wirklich mittig über der kurbelwelle war, dann locker angezogen; die Kupplung kam mir ja schon nen mm entgegen und dann päng war der Ring ab und die Federn flogen mir um die Ohren.

und glaubs mir, ich hab dich echt verflucht aber ich hätte ja auch keine andere möglichkeit gewusst. :crybaby:

naja jetzt dann mal schauen, hoffentlich kann ich die kulu noch verwenden. Wär echt ;-) wenn nicht