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Geschrieben

Hallo zusammen,

bin dabei meine Fuffi zu restaurieren. Den Lack habe ich vom Blech runter und soweit ich weiß muss die Oberfläche ganz glatt sein, bevor die Grundierung drauf kann. Leider habe ich ein paar rauhe Stellen, die durch Schmirgelarbeiten entstanden sind (Ich weiß, Schmirgelpapier ist nicht so toll, habe später auch mit dem sog. "Negerkeks" gearbeitet).

Wie bekomme ich diese Flächen wieder ganz glatt? Mit Nassschleifpapier?

Freue mich über Beiträge,

Gruß, Lälu

Geschrieben

Einen Aluspritzfüller drauf! dann nass schleifen erst 400er dann 600er

Tipp: Mit einer schwarzen Spraydose vor dem schleifen einnebeln, dann siehst Du genau wo du noch nicht geschliffen hast.

Geschrieben

Weiß auch nicht, warum es gerade ein Aluspritzfüller sein soll, würde mich aber auch interessieren. Normalen Spritzfüller (für Schleifspuren dicke ausreichend, sonst gäbe es noch Dickschichtfüller) kriegst du in jedem Baumarkt in der Sprühdose bei den Autolacken.

Geschrieben

Also wenn ich richtig verstanden habe Spritzfüller drauf, als Hilfe Schwarzlack drauf und dann abschleifen, erst mit 400 dann mit 600er Nassschleifpapier....

...danke Jungs!

Geschrieben

Ich würd auf jeden Fall Dickschichtfüller nehmen, damit kannst Du auch sonst einiges an kleinen Unebenheiten ausgleichen. Vor allem die Schleifspuren, denn wenn Du mit Dose lackierst wirst Du diese Spuren immer sehen und das sieht ziemlich scheisse aus!

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    • Moin,   wieder startet die Suche nach einer Lokalisation für den nächsten Wurst-Termin am 04.03. um 19hundert.   Ideen und Vorschläge sind gern gesehen!
    • Bin mal bewußt einen Winter hindurch täglich zur Arbeit (10km einfach). Egal wie kalt, solange kein oder nur wenig Schnee lag. Bei -10 wurde es arg ungemütlich. Da fror das Pinlock Visier von innen ein.
    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
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