Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin dabei meine Fuffi zu restaurieren. Den Lack habe ich vom Blech runter und soweit ich weiß muss die Oberfläche ganz glatt sein, bevor die Grundierung drauf kann. Leider habe ich ein paar rauhe Stellen, die durch Schmirgelarbeiten entstanden sind (Ich weiß, Schmirgelpapier ist nicht so toll, habe später auch mit dem sog. "Negerkeks" gearbeitet).

Wie bekomme ich diese Flächen wieder ganz glatt? Mit Nassschleifpapier?

Freue mich über Beiträge,

Gruß, Lälu

Geschrieben

Einen Aluspritzfüller drauf! dann nass schleifen erst 400er dann 600er

Tipp: Mit einer schwarzen Spraydose vor dem schleifen einnebeln, dann siehst Du genau wo du noch nicht geschliffen hast.

Geschrieben

Weiß auch nicht, warum es gerade ein Aluspritzfüller sein soll, würde mich aber auch interessieren. Normalen Spritzfüller (für Schleifspuren dicke ausreichend, sonst gäbe es noch Dickschichtfüller) kriegst du in jedem Baumarkt in der Sprühdose bei den Autolacken.

Geschrieben

Also wenn ich richtig verstanden habe Spritzfüller drauf, als Hilfe Schwarzlack drauf und dann abschleifen, erst mit 400 dann mit 600er Nassschleifpapier....

...danke Jungs!

Geschrieben

Ich würd auf jeden Fall Dickschichtfüller nehmen, damit kannst Du auch sonst einiges an kleinen Unebenheiten ausgleichen. Vor allem die Schleifspuren, denn wenn Du mit Dose lackierst wirst Du diese Spuren immer sehen und das sieht ziemlich scheisse aus!