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Geschrieben

Hallo zusammen,

bin dabei meine Fuffi zu restaurieren. Den Lack habe ich vom Blech runter und soweit ich weiß muss die Oberfläche ganz glatt sein, bevor die Grundierung drauf kann. Leider habe ich ein paar rauhe Stellen, die durch Schmirgelarbeiten entstanden sind (Ich weiß, Schmirgelpapier ist nicht so toll, habe später auch mit dem sog. "Negerkeks" gearbeitet).

Wie bekomme ich diese Flächen wieder ganz glatt? Mit Nassschleifpapier?

Freue mich über Beiträge,

Gruß, Lälu

Geschrieben

Einen Aluspritzfüller drauf! dann nass schleifen erst 400er dann 600er

Tipp: Mit einer schwarzen Spraydose vor dem schleifen einnebeln, dann siehst Du genau wo du noch nicht geschliffen hast.

Geschrieben

Weiß auch nicht, warum es gerade ein Aluspritzfüller sein soll, würde mich aber auch interessieren. Normalen Spritzfüller (für Schleifspuren dicke ausreichend, sonst gäbe es noch Dickschichtfüller) kriegst du in jedem Baumarkt in der Sprühdose bei den Autolacken.

Geschrieben

Also wenn ich richtig verstanden habe Spritzfüller drauf, als Hilfe Schwarzlack drauf und dann abschleifen, erst mit 400 dann mit 600er Nassschleifpapier....

...danke Jungs!

Geschrieben

Ich würd auf jeden Fall Dickschichtfüller nehmen, damit kannst Du auch sonst einiges an kleinen Unebenheiten ausgleichen. Vor allem die Schleifspuren, denn wenn Du mit Dose lackierst wirst Du diese Spuren immer sehen und das sieht ziemlich scheisse aus!

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    • Klarglasscheinwerfer liegt bereit, Umbau aber erst nach der HU am Samstag.   Bevor ich jetzt so Amazonstecker draufcrimpe frag ich mal in die Runde ob nicht doch jemand passende Stecker über hat. Also noch ein Paar wie schon verbaut. Pins habe ich.   :
    • Suche Stecker für den Klarglasscheinwerfer, siehe oben
    • Ich hatte vor 5 Jahren einige T5en aus Spanien importiert und verkauft. Die sind mit deutschen Papieren zulassungsfertig für ~2600-2800€ alle raus gegangen. Allerdings nur soweit klar gemacht das sie für TÜV funktionieren. also Züge nachgestellt, Birnen gewechselt falls notwendig, Reifen mit TÜV fähigem Profil nur für die §21 drauf gesteckt falls notwendig, grob den Vergaser eingestellt. Mal nen Bremszug gewechselt oder die Bremsbeläge wenn die Einstellschraube am Anschlag war. Allerdings kein Service oder so.    Dann kannst du ja selbst rechnen: - 200€ für die Papiere - 300€ weil nur Bausatz 95% komplett   Mit TÜV, dann ist aber vermutlich mehr gemacht als nur "TÜV fähig", dann 3000€   Motor war komplett überholt? +500€     Der rote Lack lässt sich top aufarbeiten. Hatte einige dabei die ausgesehen haben wie  , nach dem aufbereiten waren die wie ausm Katalog.       Ob die Elestart jetzt mehr Wert ist wage ich zu bezweifeln. Ich hatte eine dabei mit eStarter, da hat der Kickstarter gefehlt und das Loch war verschlossen. Ist das so eine? Dann würde ich eher sagen nein, ist nicht mehr wert. Die war in der Tat länger gestanden weils auf den ersten Blick so aussieht als fehlt etwas. Kicker geht halt auch irgendwie immer.      
    • Hab seit nen paar Wochen meinen Nitro mit SI26EG, 62/115 und Box Auspuff (in Italy anfertigen lassen nach meinen Wünschen) am Start. Steiniger Weg weil nix passt und die Kosten irre sind .. aber der Motor ist der Wahnsinn! Alles Leid verpufft sofort beim Hahnaufreissen  Ich bin echt viel gefahren an T5, Polini+Pinasco auf 54, Malle und Polossi auf 54 und 56 Hub, immer SI und Box, hab auch noch einen 58er mit 126/182 und SKR-Polossi und 28SI, BBT1 - für T5 echt ein Bär.   Aber der Nitro - 206ccm mit der 62er - ist echt ein Knaller! Das Ding zieht, keine Vibrationen, wie Tier bis 6.000umin und dann kommt noch der T5 Kick, wie bei O und beim Malle, da kickt der noch mal richtig bis 8.000 rein. 23/65 Übersetzung. Den 3. bis 8.500 in den 4. ca 95kmh, dann setzt der bei 6.000 im 4. ein und feuert dich in diesem T5-Kick auf 8.000 - 115kmh in einem hoch. Geilster Motor - kann alles! SZ humane 123/177 .. also nen Witz für T5, AL sollte ich min auf 180 besser 182/3 aufreissen - gewinnt nur oben ohne unten zu loosen. T5 mäßig echt eine neue Klasse 
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