Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündspule defekt!

Gast akinci

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe eine VGLA1T 150GL Bj.59 aus schwedischer Produktion.

beim Versuch das Zündkabel zu wechseln, ging mir leider die Zünspule kaputt.Kann ich auch Zündspulen von neueren Modellen verwenden?

Danke

Ömer

Schwedisch? Geil!

Ich fahre seit einem Jahr meine T4 mit einer normalen V50 / Primavera / Sprint V.-Spule. Funktioniert einwandfrei und meine Startprobleme sind auch weg.

Wie sieht eigentlich ne schwedische T4 aus? Und wie die Fahrgestellnummer? Ist die echt in Schweden gebaut? Oder nur für Schweden?

Wie sieht eigentlich ne schwedische T4 aus? Und wie die Fahrgestellnummer? Ist die echt in Schweden gebaut? Oder nur für Schweden?

Sieht eigentlich aus wie ne italienische Export Vespa.Hat 10", Felgen und Gabel sind in Fahrzeugfarbe.Hat ausserdem ne schöne Backenverzierung(original).Bin mir nich 100%ig sicher, ob sie wirklich in Schweden gebaut wurde.Bei Rollerladen meinten sie halt das sie wahrscheinlich in Schweden gebaut bzw. montiert wurde.Fahrgestellnummer ist:VGLA1T6486. Kannst du etwas damit anfangen?

V50 Spule? Ist schon lange her das ich ne smalframe hatte, ich meine aber das die anders aussah.Muß ich da etwas beachten?

Danke

Ömer

PS: Hab beim surfen dieses Foto gefunden.So ähnlich sieht auch meine aus.

benno.jpg

Spule sieht anders aus, aber funzt. Beachten? Ja, das schwarze Kabel von Deiner alten Spule auf Masse (Befestigungsschraube der Spule (Metallrahmen)) legen. Sonst nix ...

Deine Fg.-Nr. ist italienisch ... evtl. horizontal geteilter Lenker? Mach doch mal'n Pic ... *sehenwill* :-D

Deine Fg.-Nr. ist italienisch ... evtl. horizontal geteilter Lenker? Mach doch mal'n Pic ... *sehenwill* :-D

Sieht wirklich fast so aus wie die Vespa auf dem Foto.Hab leider keine Möglichkeit Fotos zu machen.Das Lenkrad ist aus einem Stück.

Irgendwer hier im Forum hat vor kurzem auch von 'ner GL mit rundem Scheinwerfer erzählt - find ich grad nicht - und ein Kumpel erzählte mir dasselbe. Selbst habe ich das noch nicht gesehen, aber die frühen GLs scheinen Rundlenker (auch noch verschiedene) gehabt zu haben und erst ab 1963 dann den Trapezscheinwerfer.

Auch sonst sieht der Roller auf Deinem Bild nach 'ner zehnzölligen VBA / T4 mit VBA-Lenker aus ... hm.