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Geschrieben

Hallo!

Ich fahre ne Cosa 200 Bj 94 mit "allem original" allzu keine Tuningteile.

Ich habe ich neu das Problem, dass wenn ich gas gebe für ca. 1-2 sekunden der motor wirkt wie abzusaufen und dann normal hochdreht. Das passiert auch beim hochschalten ...

Kennt jemand von Euch das Problem?

Danke für eure Tipps / Hilfe.

Geschrieben

jupp, vergaser wurde vor drei wochen im ultraschallbad gereinigt. lief danach auch ohne probleme.

den benzinfilter werde ich mir mal heute abend anschauen - vielleicht hat er ja noch was aufgefangen?

ansonsten alles o-setup ohne tuning.

ist spontan aufgetreten ....

Geschrieben

Hallo luenedings,

ich würd mal sagen meine Cosa macht das auch. Wenn ich spontan das Gas aufreiße gönnt sie sich eine Gedenksekunde bevor sie wirklich reagiert. Wenn ich das Gas in ein/zwei Sekunden gefühlvoll hochziehe folgt sie in ihrer Beschleunigung der Drehung am Gasgriff.

Ich habe mich damit abgefunden bzw. kann damit gut leben. Aber mal sehen ob ihr zu einem anderen Ergebnis kommt ...

Gruß, kmetti

Geschrieben

Soll heissen: Luftfilterkasten komplett raus und Bedüsung der PX (komplett) verbauen. :thumbsdown::crybaby:

Hmmmm, Lufi raus und undüsen könnte helfen. Also ich hab´ DAS Problem nicht(dafür ja auch genug andere :crybaby: ).

Geschrieben

Hallo

Das Prob hatte ich auch, war aber Umgehend weg als ich den Vorlufi rausgeschmissen und auf Px Bedüsung umgebaut habe.

Könnte auch daran liegen das sie zu Fett läuft dann bekommt sie zu viel Soße beim Lastwechsel.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruß

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    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
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