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Px200e - Stottern bei Bergabfahrten


Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche.

Meine PX200e BJ 83 10PS(alles original) lief bis vor kurzem eigentlich ganz gut und stabil.

Mir ist aufgefallen, dass bei Bergabfahren, wenn ich noch im Gang bin und kein Gas gebe, der Motor anfängt zu stottern.

Dann fing sie an nicht mehr so gut Gas anzunehmen und in höheren Drehzahlen plötzlich von selbst Gas wegzunehmen.

Mein Idee war, dass der Vergaser einfach mal eine Reinigung braucht. Hab den jetzt mal in einem Ultraschallbad gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.

Jetzt nimmt er wieder wunderbar Gas an dreht auch in den höheren Drehzahlbereichen frei durch.

Leider ist aber das Problem mit dem Stottern bei Bergabfahrten nicht behoben.

Ist das normal? Wo könnte ich da mal schauen?

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Vielleicht ist "Stottern" nicht ganz das richtige Wort. Meine Freundin meint ich soll es lieber als Ruckeln bezeichnen. Ich habe keine Ahnung ob das normal ist. Am Anfang war wie gesagt nicht und wenn ich mich an meine letzte Vespa zurück erinnere, kann ich mich auch nicht erinnern, dass sie solch ein Ruckeln hatte.

Kann es vielleicht einfach daran liegen, dass mein Standgas zu niedrig ist? Wenn ich kein Gas gebe, reduziert sich doch das Gas bis auf Standgas, auch wenn ich rolle und ein Gang drin ist. Mir kommt mein Standgas zwar ganz normal vor, aber ich kann es ja mal probieren leicht zu erhöhen.

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
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