Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend,

hab heute abend auf der Lima-Seite meiner Kurbelwelle das Lager aufgezogen und das ganze dann in die Gehäusehälfte gesteckt. Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß die Kurbelwelle wie blöd am Gehäuse reibt.

Muß ich das ganze dann einfach ein bißchen zurückklopfen oder habe ich sonst irgendwie was falsch gemacht?

Gruß, Heppi.

Geschrieben

also grundsätzlich sollte das net schleifen,aber auch net leichtgängig sein,ich hab die welle einfach mit nem gummihammer rausgeklopft..

CU,Ivano

Geschrieben

wenn du die welle zuerst auf der kuluseite festschraubst passts wieder, die muss nen kleinen tick raus

Geschrieben
wenn du die welle zuerst auf der kuluseite festschraubst passts wieder, die muss nen kleinen tick raus

Hab mir auf der Seite der Nukes diese Smallframereparaturanleitung (geiles Wort :-D ) gezogen und da stand's andersherum drin, aber dann werd ich sie wohl nochmal rausmachen.

Heißt also erst Kulu-seitig ganz rein, dann Lager in die Lima-Seite und dann das ganze zusammenstecken?

Geschrieben
Fuck! :-(

Jetzt habe ich wieder den Ärger alles auseinander zu bekommen. :-(

Ja, aber dafür bist du beim nächsten Mal schlauer :-(

Ich kenne das auch schon :-D

/r

Geschrieben
Bevor du alles wieder auseinandernimmst,klopf doch erstmal mitm Gummihammer auf den Limastumpf und schau ob sie dadurch n bissken rüberkommt.Aber dann nich vergessen auf der Kuluseitenachzuziehen. :-D

Grütze!

T :plemplem: M

Dann lauf ich doch Gefahr, daß das Lima-Lager reinrutscht oder ist das egal?

Geschrieben

nachdem sich's wahrscheinlich nur um 1/10 handelt, wenn überhaupt, ist's wurscht! nicht, daß ich ein anhänger der husch-pfusch-bewegung wäre, aber ein rollermotor, vor allem das eigentlich uralte vespatriebwerk, ist kein schweizer präzisionsuhr! also nur drauf mit dem gummipracker!

Geschrieben

das kann wie Sepp schon gesagt hat nur im Zehntelbereich sein.

Auserdem wenn du denn Block zusammengebaut hast und das Primär festschraubst sitzt die Kurbelwelle normalerweise wieder so das nichts schleift.

Geschrieben

Auserdem wenn du denn Block zusammengebaut hast und das Primär festschraubst sitzt die Kurbelwelle normalerweise wieder so das nichts schleift.

Das heißt, das Primär zieht die KW wieder in die andere Richtung, oder?

Geschrieben

Das heißt, das Primär zieht die KW wieder in die andere Richtung, oder?

jo, das hab ich in meinem ersten posting gemeint, keine Sorge