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LAmbretta TS 1 Prüfstandergebnis - bitte um Hilfe


atrix

Empfohlene Beiträge

Hallo Atrix,

der Roller war doch noch vor kurzem auf ebay zu kaufen und hat glaube ich den Mindestpreis nicht erreicht. Mich würde nun nur interessieren ob Du der Käufer bist oder derjenige der den Roller verkaufen wollte?

Danke und viel Glück beim abstimmen.

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@ Atrix

Ich persönlich würde wie folgt vorgehen. Admin bitten dieses Topic zu löschen, da es absolut nicht zielführend ist.

Natürlich kann ein Lauf falsch eingemessen sein, ist mir auch schon passiert. Da hatte ich auf einmal 45NM bei 5000, war natürlich zu schön um wahr zu sein. Die Frage ob der Bullet so spät anfängt kann ich verneinen. Wenn ich mir dein Video so ansehe dann hört sich das ab Reso doch gar nicht so verkehrt an.

Ich würde mir an deiner Stelle einen identischen Gaser ausleihen, welcher nicht lakiert ist und alles was du an Düsen und Nadeln bekommen kannst direkt dazu. Dann vernünftig abstimmen, sprich Motor läuft in allen Bereichen gut auf der Straße.

Zusätzlich würde ich versuchen mir noch einen Keihin zu leihen. Da natürlich auch abstimmen - versuch es mal mit 45ND, 160HD und CGL oder DGL Nadel. Mag noch etwas fett sein, sollte aber laufen, Rest dann halt abstimmen.

Dann würde ich mir mal die Zündung genau anschauen - sind da alle Verbindungen fest, Zündfunke OK etc.

Danach etwas Zeit auf einem Prüfstand einplanen und Düsen und Nadeln mitnehmen.

Bearbeitet von loslowrider
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Ich habe die Mühle schon seit 3 Jahren, war bei EBAY, wurde nicht verkauft und ist wieder meine.

Ich bin ATRIX und der andere auch!

@ michel

Danke für die Tipps. Ich hoffe nur, du hast nicht gefragt, ob es sich bei der falschen Messung um ev. eine falsche Einmessung gehandelt hat denn du siehst ja, wie es dir gehen kann!!!!!!!!!!!!!!!!

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versuch es mal mit 45ND, 160HD und CGL oder DGL Nadel. Mag noch etwas fett sein, sollte aber laufen, Rest dann halt abstimmen.

Ist ein TMX35. Bei dem halte ich den Schieber für extrem wichtig. Sollte ein 6.0 Schieber sein. Dazu passt dann meist ND so 25 und Nadle 53-54 sehr gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Viele TMX35 von Ebay haben nen 4.0 Schieber. Der ist zu fett. Das wird dann häufig versucht mit mageren Nebendüsen und Nadeln zu kompensieren. Ist aber der falsche Weg.

Nochmal. Wenn zwischen den beiden Kurven die Übersetzung nicht geändert wurde, sind entweder beide Übersetzungen falsch oder keine von beiden.

Bearbeitet von Brosi
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Ist ein TMX35. Bei dem halte ich den Schieber für extrem wichtig. Sollte ein 6.0 Schieber sein. Dazu passt dann meist ND so 25 und Nadle 53-54 sehr gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Viele TMX35 von Ebay haben nen 4.0 Schieber. Der ist zu fett. Das wird dann häufig versucht mit mageren Nebendüsen und Nadeln zu kompensieren. Ist aber der falsche Weg.

Nochmal. Wenn zwischen den beiden Kurven die Übersetzung nicht geändert wurde, sind entweder beide Übersetzungen falsch oder keine von beiden.

Na dann hat er jetzt doch schon einmal eine grobe Bedüsung für Keihin und Mikuni. Aus meiner Sicht spielt es im Moment eh keine Rolle ob die Messungen richtig sind oder nicht. Das Moped muss eh erst einmal vernünftig und konstant laufen, ansonsten bringt der Rest auch nicht viel.

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post-21573-048729700 1280176748_thumb.jp

Da würde ich weder als Benzin/Öl-Mischung noch als Luft durchwollen. ;-)

Wir haben schon einmal festgestellt:

Diese Mikuni ist eine Vergaserin!!! :crybaby:

...und dass die Damen der Schöpfung ab und an mal zicken und nix reinlassen is ja auch nix Neues, oder? :inlove:

Vergiss Barbie! :thumbsdown: Gehin und hol Keihin! :crybaby:

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Wir haben schon einmal festgestellt:

Diese Mikuni ist eine Vergaserin!!! :crybaby:

...und dass die Damen der Schöpfung ab und an mal zicken und nix reinlassen is ja auch nix Neues, oder? :inlove:

Vergiss Barbie! :thumbsdown: Gehin und hol Keihin! ;-)

hätte hier auch noch zufällig einen neuen 33er Keihin PWK rumliegen :crybaby:

Bei Interesse--> PN :inlove:

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ich vermute da hat einer ein Milchmädchen rechnung (Tuning rechner) gemacht

TS1: 20 PS

Schmiedekolben: + 2 PS

Pipedesign auspuff: + 7 PS

Grosser schwuler rosa Vergaser: + 2 PS

Auslassbearbeitung: +5 PS

schwulen Vergaser gegen Keihin tauschen +4PS

sind 3640 ps

also fehlen noch ca 8 12 PS am rad, und diese verstecken Pferde wollen noch gefunden werden

Bearbeitet von heizer
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Ist ein TMX35. Bei dem halte ich den Schieber für extrem wichtig. Sollte ein 6.0 Schieber sein. Dazu passt dann meist ND so 25 und Nadle 53-54 sehr gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Viele TMX35 von Ebay haben nen 4.0 Schieber. Der ist zu fett. Das wird dann häufig versucht mit mageren Nebendüsen und Nadeln zu kompensieren. Ist aber der falsche Weg.

beim schieber gebe ich dir recht, der 6,0er ist ein muß. ND je nach setpu auch, aber bei der nadel bist du in die falsche richtung gegangen. die brauchbaren nadeln für TM35 sind 57 und 58. die niedrigeren sind heillos zu fett.

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    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
    • ….. nimmt immer einen Kurzen zum Pils.
    • Da unter dem Blech ist der Stecker. Wollte eigentlich nur das Zündschloss ausschließen. Ich würde als nächstes das Polrad abbauen und das weiße Kabel checken! Hat deine CDI noch das Massekabel dran und auch wirklich auf Masse? 
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