Zum Inhalt springen

LAmbretta TS 1 Prüfstandergebnis - bitte um Hilfe


atrix

Empfohlene Beiträge

Hallo Atrix,

der Roller war doch noch vor kurzem auf ebay zu kaufen und hat glaube ich den Mindestpreis nicht erreicht. Mich würde nun nur interessieren ob Du der Käufer bist oder derjenige der den Roller verkaufen wollte?

Danke und viel Glück beim abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Atrix

Ich persönlich würde wie folgt vorgehen. Admin bitten dieses Topic zu löschen, da es absolut nicht zielführend ist.

Natürlich kann ein Lauf falsch eingemessen sein, ist mir auch schon passiert. Da hatte ich auf einmal 45NM bei 5000, war natürlich zu schön um wahr zu sein. Die Frage ob der Bullet so spät anfängt kann ich verneinen. Wenn ich mir dein Video so ansehe dann hört sich das ab Reso doch gar nicht so verkehrt an.

Ich würde mir an deiner Stelle einen identischen Gaser ausleihen, welcher nicht lakiert ist und alles was du an Düsen und Nadeln bekommen kannst direkt dazu. Dann vernünftig abstimmen, sprich Motor läuft in allen Bereichen gut auf der Straße.

Zusätzlich würde ich versuchen mir noch einen Keihin zu leihen. Da natürlich auch abstimmen - versuch es mal mit 45ND, 160HD und CGL oder DGL Nadel. Mag noch etwas fett sein, sollte aber laufen, Rest dann halt abstimmen.

Dann würde ich mir mal die Zündung genau anschauen - sind da alle Verbindungen fest, Zündfunke OK etc.

Danach etwas Zeit auf einem Prüfstand einplanen und Düsen und Nadeln mitnehmen.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Mühle schon seit 3 Jahren, war bei EBAY, wurde nicht verkauft und ist wieder meine.

Ich bin ATRIX und der andere auch!

@ michel

Danke für die Tipps. Ich hoffe nur, du hast nicht gefragt, ob es sich bei der falschen Messung um ev. eine falsche Einmessung gehandelt hat denn du siehst ja, wie es dir gehen kann!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch es mal mit 45ND, 160HD und CGL oder DGL Nadel. Mag noch etwas fett sein, sollte aber laufen, Rest dann halt abstimmen.

Ist ein TMX35. Bei dem halte ich den Schieber für extrem wichtig. Sollte ein 6.0 Schieber sein. Dazu passt dann meist ND so 25 und Nadle 53-54 sehr gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Viele TMX35 von Ebay haben nen 4.0 Schieber. Der ist zu fett. Das wird dann häufig versucht mit mageren Nebendüsen und Nadeln zu kompensieren. Ist aber der falsche Weg.

Nochmal. Wenn zwischen den beiden Kurven die Übersetzung nicht geändert wurde, sind entweder beide Übersetzungen falsch oder keine von beiden.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein TMX35. Bei dem halte ich den Schieber für extrem wichtig. Sollte ein 6.0 Schieber sein. Dazu passt dann meist ND so 25 und Nadle 53-54 sehr gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Viele TMX35 von Ebay haben nen 4.0 Schieber. Der ist zu fett. Das wird dann häufig versucht mit mageren Nebendüsen und Nadeln zu kompensieren. Ist aber der falsche Weg.

Nochmal. Wenn zwischen den beiden Kurven die Übersetzung nicht geändert wurde, sind entweder beide Übersetzungen falsch oder keine von beiden.

Na dann hat er jetzt doch schon einmal eine grobe Bedüsung für Keihin und Mikuni. Aus meiner Sicht spielt es im Moment eh keine Rolle ob die Messungen richtig sind oder nicht. Das Moped muss eh erst einmal vernünftig und konstant laufen, ansonsten bringt der Rest auch nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21573-048729700 1280176748_thumb.jp

Da würde ich weder als Benzin/Öl-Mischung noch als Luft durchwollen. ;-)

Wir haben schon einmal festgestellt:

Diese Mikuni ist eine Vergaserin!!! :crybaby:

...und dass die Damen der Schöpfung ab und an mal zicken und nix reinlassen is ja auch nix Neues, oder? :inlove:

Vergiss Barbie! :thumbsdown: Gehin und hol Keihin! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon einmal festgestellt:

Diese Mikuni ist eine Vergaserin!!! :crybaby:

...und dass die Damen der Schöpfung ab und an mal zicken und nix reinlassen is ja auch nix Neues, oder? :inlove:

Vergiss Barbie! :thumbsdown: Gehin und hol Keihin! ;-)

hätte hier auch noch zufällig einen neuen 33er Keihin PWK rumliegen :crybaby:

Bei Interesse--> PN :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute da hat einer ein Milchmädchen rechnung (Tuning rechner) gemacht

TS1: 20 PS

Schmiedekolben: + 2 PS

Pipedesign auspuff: + 7 PS

Grosser schwuler rosa Vergaser: + 2 PS

Auslassbearbeitung: +5 PS

schwulen Vergaser gegen Keihin tauschen +4PS

sind 3640 ps

also fehlen noch ca 8 12 PS am rad, und diese verstecken Pferde wollen noch gefunden werden

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein TMX35. Bei dem halte ich den Schieber für extrem wichtig. Sollte ein 6.0 Schieber sein. Dazu passt dann meist ND so 25 und Nadle 53-54 sehr gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Viele TMX35 von Ebay haben nen 4.0 Schieber. Der ist zu fett. Das wird dann häufig versucht mit mageren Nebendüsen und Nadeln zu kompensieren. Ist aber der falsche Weg.

beim schieber gebe ich dir recht, der 6,0er ist ein muß. ND je nach setpu auch, aber bei der nadel bist du in die falsche richtung gegangen. die brauchbaren nadeln für TM35 sind 57 und 58. die niedrigeren sind heillos zu fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information