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Geschrieben

Hallo!

nach meiner Revision meiens Motors bekomm ich den Kuludeckel nicht mehr richtig drauf...

Habe die Unterlegscheibe bzw. Ölantriebsritzel( Ölpumpe ist aber raus) auf die Welle gesteckt und dann die Cosa kupplung. Festgezogen, dann wollte ich den Deckel aufsetzen, geht aber nicht ganz drauf/ schliesst nicht bündig ab. Wenn ich die Schrauben festziehe, drückt sich alles zusammen. Nur kommt es mir so vor als wäre die Unterlegscheibe zuviel...

Habe paralell noch nen Motor am revidieren, standard 200er Kulu, da geht der deckel leicht rauf und schliesst auch bündig ab.

Bei beiden ist der auseinanderbau schon länger her, daher erinner ich mich nicht wies vorher war...

Wer weiss den Fehler?!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi sek,

prüfe doch mal ob die Kupplung richtig mit der Nut auf dem Halbmond sitzt, bzw das sie bis zum

Ölpumpenritzel drauf ist.

Bei mir war es auch nicht nötig eine zusätzliche unterlegscheibe zu verbauen.

Es gibts da wohl eine,die wird wohl aber nur bei zu geringem Trennspiel benötigt.

Grüße

Bearbeitet von Poolshark
Geschrieben

hast du das Ölpumpen Ritzel unter der KuLu richtig rum eingebaut..

die hat eine Fase die zur Kurbelwelle hin zeigen sollte.. vielleicht ist das genau das was dir fählt..

2. ist die U-Scheibe der Nebenwelle fixirt oder steht die in den Kulu Deckel hinein?

Geschrieben (bearbeitet)

hast du das Ölpumpen Ritzel unter der KuLu richtig rum eingebaut..

die hat eine Fase die zur Kurbelwelle hin zeigen sollte.. vielleicht ist das genau das was dir fählt..

2. ist die U-Scheibe der Nebenwelle fixirt oder steht die in den Kulu Deckel hinein?

Die Scheibe/Pumpemritzel wäre auch falsch herum eingebaut genau gleich dick! :thumbsdown: Und sie geht auch genauso weit drauf!

Der Tip oben mit dem Keil ist denke ich der richtige! Sitzt sicher daneben...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

na.. das stimmt so nicht.. die welle hat durch die fräßung meißt einen leichten kragen, daher auch der schliff Fasse im Ritzel/Scheibe..

:thumbsdown: aber sind auch nur meine Erfahrungen :crybaby:

Geschrieben

Hi sek,

prüfe doch mal ob die Kupplung richtig mit der Nut auf dem Halbmond sitzt, bzw das sie bis zum

Ölpumpenritzel drauf ist.

Bei mir war es auch nicht nötig eine zusätzliche unterlegscheibe zu verbauen.

Es gibts da wohl eine,die wird wohl aber nur bei zu geringem Trennspiel benötigt.

Grüße

sry wegen offtopic

aber wenn ein zu geringes trennspiel vorhanden ist

was kommt dann für eine scheibe rein?

Geschrieben

Sind alle Beläge in der Kupplung verbaut? Falls da einer fehlt, wird die Kulu zu dick bzw. der Kulukorb steht zu weit raus und der Deckel geht auch nicht mehr drauf.

Orig. Cosa-Kulu oder Nachbau von Ebay? Lief die Kulu vorher schon? Evtl. einen Deckel von einem 80er Motorgehäuse genommen und den Steg nicht entfernt?!?

Geschrieben

Kupplung ist originalteil, war so auch verbaut und lief auch.Deckel ist nen 200er. Und auseinander hatte ich sie auch nicht. Leider liegt der Ausbau schon länger her, deswegen bin ich mir nicht mehr sicher wies mal eingebaut war...

Die Kupplung liegt auch auf dem Ritzel an, hab auch erst gedacht das da noch platz wäre. die Nut passt auch, werde mal das Ritzel anders rum versuchen.

Wenn ich das ganze zusammenbaue, müsste doch eigentlich bei laufenden Motor die Kulu im Deckel schleifen, oder?

Und am Samstag ist TReffen in Bs...! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sek!

Ob Du jetzt das Ritzel umdrehst,oder nicht, dadurch wirds nicht dicker!

Wenn Du nur Ritzel+Kulu verbaust,sollte das doch passen.

Glotz noch mal richtig wegen der Nut, ist manchmal bissle tricky.

Achso, mein Deckel braucht nen kleinen "Klapps" damit er reingeht.

Evtl, kommt es Dir ja nur so vor, als würde er schon an der Kulu stossen;Kann

ich mir eigendlich nicht vorstellen.

Und vergiss bitte nicht (so wie ich Depp) die Druckplatte auf der Kulu und achte

beim Einsetzen des Deckels auf nen korrekten sitz des Druckpilzes.

Grüße

Bearbeitet von Poolshark
Geschrieben

Jungs, nun passt es !

bin mir nicht sicher, aber ich tippe mal auf einen zu dicken Dichtring am Deckel!Habe nun nen anderen verbaut, und mit nen liebevollen Klaps gings drauf. WErde den Motor morgen mal einhängen und dann berichten. Aber denke das es nun richtig ist!

Danke euch auf jeden Fall für die guten Tipps!

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