Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

nach meiner Revision meiens Motors bekomm ich den Kuludeckel nicht mehr richtig drauf...

Habe die Unterlegscheibe bzw. Ölantriebsritzel( Ölpumpe ist aber raus) auf die Welle gesteckt und dann die Cosa kupplung. Festgezogen, dann wollte ich den Deckel aufsetzen, geht aber nicht ganz drauf/ schliesst nicht bündig ab. Wenn ich die Schrauben festziehe, drückt sich alles zusammen. Nur kommt es mir so vor als wäre die Unterlegscheibe zuviel...

Habe paralell noch nen Motor am revidieren, standard 200er Kulu, da geht der deckel leicht rauf und schliesst auch bündig ab.

Bei beiden ist der auseinanderbau schon länger her, daher erinner ich mich nicht wies vorher war...

Wer weiss den Fehler?!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi sek,

prüfe doch mal ob die Kupplung richtig mit der Nut auf dem Halbmond sitzt, bzw das sie bis zum

Ölpumpenritzel drauf ist.

Bei mir war es auch nicht nötig eine zusätzliche unterlegscheibe zu verbauen.

Es gibts da wohl eine,die wird wohl aber nur bei zu geringem Trennspiel benötigt.

Grüße

Bearbeitet von Poolshark
Geschrieben

hast du das Ölpumpen Ritzel unter der KuLu richtig rum eingebaut..

die hat eine Fase die zur Kurbelwelle hin zeigen sollte.. vielleicht ist das genau das was dir fählt..

2. ist die U-Scheibe der Nebenwelle fixirt oder steht die in den Kulu Deckel hinein?

Geschrieben (bearbeitet)

hast du das Ölpumpen Ritzel unter der KuLu richtig rum eingebaut..

die hat eine Fase die zur Kurbelwelle hin zeigen sollte.. vielleicht ist das genau das was dir fählt..

2. ist die U-Scheibe der Nebenwelle fixirt oder steht die in den Kulu Deckel hinein?

Die Scheibe/Pumpemritzel wäre auch falsch herum eingebaut genau gleich dick! :thumbsdown: Und sie geht auch genauso weit drauf!

Der Tip oben mit dem Keil ist denke ich der richtige! Sitzt sicher daneben...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

na.. das stimmt so nicht.. die welle hat durch die fräßung meißt einen leichten kragen, daher auch der schliff Fasse im Ritzel/Scheibe..

:thumbsdown: aber sind auch nur meine Erfahrungen :crybaby:

Geschrieben

Hi sek,

prüfe doch mal ob die Kupplung richtig mit der Nut auf dem Halbmond sitzt, bzw das sie bis zum

Ölpumpenritzel drauf ist.

Bei mir war es auch nicht nötig eine zusätzliche unterlegscheibe zu verbauen.

Es gibts da wohl eine,die wird wohl aber nur bei zu geringem Trennspiel benötigt.

Grüße

sry wegen offtopic

aber wenn ein zu geringes trennspiel vorhanden ist

was kommt dann für eine scheibe rein?

Geschrieben

Sind alle Beläge in der Kupplung verbaut? Falls da einer fehlt, wird die Kulu zu dick bzw. der Kulukorb steht zu weit raus und der Deckel geht auch nicht mehr drauf.

Orig. Cosa-Kulu oder Nachbau von Ebay? Lief die Kulu vorher schon? Evtl. einen Deckel von einem 80er Motorgehäuse genommen und den Steg nicht entfernt?!?

Geschrieben

Kupplung ist originalteil, war so auch verbaut und lief auch.Deckel ist nen 200er. Und auseinander hatte ich sie auch nicht. Leider liegt der Ausbau schon länger her, deswegen bin ich mir nicht mehr sicher wies mal eingebaut war...

Die Kupplung liegt auch auf dem Ritzel an, hab auch erst gedacht das da noch platz wäre. die Nut passt auch, werde mal das Ritzel anders rum versuchen.

Wenn ich das ganze zusammenbaue, müsste doch eigentlich bei laufenden Motor die Kulu im Deckel schleifen, oder?

Und am Samstag ist TReffen in Bs...! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sek!

Ob Du jetzt das Ritzel umdrehst,oder nicht, dadurch wirds nicht dicker!

Wenn Du nur Ritzel+Kulu verbaust,sollte das doch passen.

Glotz noch mal richtig wegen der Nut, ist manchmal bissle tricky.

Achso, mein Deckel braucht nen kleinen "Klapps" damit er reingeht.

Evtl, kommt es Dir ja nur so vor, als würde er schon an der Kulu stossen;Kann

ich mir eigendlich nicht vorstellen.

Und vergiss bitte nicht (so wie ich Depp) die Druckplatte auf der Kulu und achte

beim Einsetzen des Deckels auf nen korrekten sitz des Druckpilzes.

Grüße

Bearbeitet von Poolshark
Geschrieben

Jungs, nun passt es !

bin mir nicht sicher, aber ich tippe mal auf einen zu dicken Dichtring am Deckel!Habe nun nen anderen verbaut, und mit nen liebevollen Klaps gings drauf. WErde den Motor morgen mal einhängen und dann berichten. Aber denke das es nun richtig ist!

Danke euch auf jeden Fall für die guten Tipps!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: 225 Rapido Race 27 Mikuni, 60/107 Sip Welle, Vape Zündung DC, Lth Membran, 150 LI Getriebe 16/46, PM 28 Auspuff MMW Kupplung, Casa Kettenspanner. 18,7 PS wegen Umstieg abzugeben. Kurve leider nicht mehr vorhanden. Preis: 2050 Standort:Tirol [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Und mit was wurde der Auspuff lackiert bzw beschichtet?
    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung