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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gerade dabei meinen Mikuni einzustellen. Mittlerweile hab ich eine 260er HD und die org. Nadel drinnen (die des 30er geht laut gehard besser, doch die ist gerade am Postweg) sowie die 85er PJ. Egal ob PJ aktiv oder abgeklemmt ab einer gewissen Drehzahl ist aber schluß (nicht zu fett, klingt eher wie zu wenig Sprit) in den mittleren Drehzahlen stimmt die Abstimmung schon den die Zündkerze ist goldbraun.

Wer fährt den noch einen 27er TMX? Ist eine noch größere Düse als 260+85PJ normal??

Schon langsam glaub ich eher, daß das HP4 Rad etwas hat, doch da ich den Zylinder 180° gedreht fahre passt kein org. Lüfterrrad drauf um es zu probieren ob es daran liegen kann.

Bearbeitet von Mariot
Geschrieben

praktisches Thema, mein (hoffentlich) 27er TMX ist nächste Woche unterwegs zu mir und ich fahr auch nen 133er mit HP4, Rahmen ist aber noch nicht fertig, dauert noch ne weile... :-D

kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich bin trotzdem total Ohr :-(

Geschrieben

die org. ist unten ziemlich dick. Ich habe auch noch die vom 28TM-SS probiert.

Die hat eine 5er Länge und ist spitz. Mit der war sie in allen Drehzahlen zu fett. Dürfte daran liegen das sie etwas dünner ist. Hab bei dieser Nadel aber noch keine kleinere Düse ausprobiert.

Desweiteren habe ich noch von einem Bekannten eine 4er nadel die am Anfang sehr spitz ist und dann etwas flacher wird. Bei der ist das Ergebniss gleich wie bei der org.

Sehe ich es eigentlich richtig das die Nadel in allen Drehzahlen eine Rolle spielt?

Das komische ist sie hört nicht normal auf zu drehen sondern verhält sich fast so wie bei Fehlzündungen. Kann es bei zu mageren Gemisch zu Zündaussetzer kommen?

Geschrieben

Hab heute die 5er noch mal probiert mit einer kleineren Düse, doch die ist einfach zu dünn.

Ich hoffe meine Bestellung von Topham kommt bald, damit ich endlich fahren kann. Bin schon neugierig wie der JL oben geht, bisher bin ich nichtmal bis zu Resonazdrehzahl gekommen wegen der scheiß Einstellung. Da soll nochmal einer sagen bei einem Mikuni sind die Bereiche besser getrennt als bei Dellorto. Nur wegen so einer Scheiß Nadel kann ich nicht fahren.

Geschrieben

Mikuni Tuning Manual gibts in der FAQ, die Übersetzung auf Deutsch schwirrt auch irgendwo rum... HD ab Halbgas, ND immer

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
    • Der BGM soll auch ganz gut sein, nur das der Schnabel schnell weg bricht. Hab den da liegen, werde berichten. Passt halt gut optisch...
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