Zum Inhalt springen

Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

anstatt sich an der Geschwindigkeit zu orientieren, sollte man die Drehzahldifferenz anschauen... dann könnte man das Leistungsdiadramm daneben legen und schauen wann die Kiste beim schalten früher in Reso geht... Drehzahlmesser vorausgesetzt. Sicherlich besser als alles andere klein zu reden, der kurze vierte hat wohl seine Berechtigung.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstatt sich an der Geschwindigkeit zu orientieren, sollte man die Drehzahldifferenz anschauen... dann könnte man das Leistungsdiadramm daneben legen und schauen wann die Kiste beim schalten früher in Reso geht... Drehzahlmesser vorausgesetzt. Sicherlich besser als alles andere klein zu reden, der kurze vierte hat wohl seine Berechtigung.

:wacko:

So halb. Es würde schon reichen zu wissen ab welcher reellen Geschwindigkeit die Reso ansteht; PX-Schätzeisen ist da wohl nicht wirklich für geeignet; GPS oder Digitacho helfen hier schon weiter. Wenn die Geschwindigkeit da oben lt. Tacho ist kann man wahrscheinlich nochmal locker 5-10km/h abziehen und wäre dann in den "üblichen Breitengraden" für Vorreso-Löcher.

Aber logo, ein Diagramm würde schon deutlich weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorresoleistung ist echt ein Problem im Alltag. Hatte auch mal den DSE Race. Vorher mit Scorpion keine Probleme mit Ganganschluß, waren ca. 12PS Vorreso (also Bereich zw. 5.000 und 5.500). Mit dem DSE dann (fast) auf die geforderten Steuerzeiten. Vorresoleistung dann bei 8PS. Dafür ging's dann ab 6.000 richtig los bis knapp 10.000 U/min (Spitzenleistung knapp 4PS über Scorpion). Um bis 6.000 zu kommen, müsste man schon 100km/h fahren, wofür 8PS kaum reichen, geschweige denn bergauf. Sicherlich hätte man mit einer anderen Nadel noch minimale Verbesserungen gehabt, aber es reicht für einen sauberen Ganganschluß trotzdem nicht.

Fazit für mich: Ungeeignet für den Alltag.

Edit: GSF Dyno kann ich nachher auch nochmal reinstellen.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Vorresoleistung ist echt ein Problem im Alltag. Hatte auch mal den DSE Race. Vorher mit Scorpion keine Probleme mit Ganganschluß, waren ca. 12PS Vorreso (also Bereich zw. 5.000 und 5.500). Mit dem DSE dann (fast) auf die geforderten Steuerzeiten. Vorresoleistung dann bei 8PS. Dafür ging's dann ab 6.000 richtig los bis knapp 10.000 U/min (Spitzenleistung knapp 4PS über Scorpion). Um bis 6.000 zu kommen, müsste man schon 100km/h fahren, wofür 8PS kaum reichen, geschweige denn bergauf. Sicherlich hätte man mit einer anderen Nadel noch minimale Verbesserungen gehabt, aber es reicht für einen sauberen Ganganschluß trotzdem nicht.

Fazit für mich: Ungeeignet für den Alltag.

Edit: GSF Dyno kann ich nachher auch nochmal reinstellen.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal bei der Suche Ganganschluß ein-379 Treffer-da hat der kurze 4te schon ne Daseinsberechtigung.

Sollja auch welche geben die sich nen noch kürzeren 4ten verbauen.Auch wenns nur 3Kmh sind,hilft es dem Motor wenn bei gleicher Drehzahl mehr U/min anliegen,zugegeben nicht viel aber oft ist es das Zünglein an der Waage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollja auch welche geben die sich nen noch kürzeren 4ten verbauen.Auch wenns nur 3Kmh sind,hilft es dem Motor wenn bei gleicher Drehzahl mehr U/min anliegen,zugegeben nicht viel aber oft ist es das Zünglein an der Waage.

:wacko: so isses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde bei 90-110 aber extrem scheisse liegen...

ein drt langer 3. würde da ev. helfen, ich konnte den bis ultimo ziehen und war dann direkt im 4 reso. in der stadt und kurze überlandwege bin ich den fast nur gefahren. das getriebe hat es komplett zerlegt, drt 3 sah aus wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorresoleistung ist echt ein Problem im Alltag. Hatte auch mal den DSE Race. Vorher mit Scorpion keine Probleme mit Ganganschluß, waren ca. 12PS Vorreso (also Bereich zw. 5.000 und 5.500). Mit dem DSE dann (fast) auf die geforderten Steuerzeiten. Vorresoleistung dann bei 8PS. Dafür ging's dann ab 6.000 richtig los bis knapp 10.000 U/min (Spitzenleistung knapp 4PS über Scorpion). Um bis 6.000 zu kommen, müsste man schon 100km/h fahren, wofür 8PS kaum reichen, geschweige denn bergauf. Sicherlich hätte man mit einer anderen Nadel noch minimale Verbesserungen gehabt, aber es reicht für einen sauberen Ganganschluß trotzdem nicht.

Fazit für mich: Ungeeignet für den Alltag.

Edit: GSF Dyno kann ich nachher auch nochmal reinstellen.

vielleicht sollte man auch einfach mal die gesamtübersetzung verkürzen, damit diese auch zur motorcarakteristik passt. so klappt es dann auch besser mit dem ganganschluss.

wie schnell bist du bei 9500 umdrehungen mit 23/65 und 36er 4ten ? schon mal nachgerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man auch einfach mal die gesamtübersetzung verkürzen, damit diese auch zur motorcarakteristik passt. so klappt es dann auch besser mit dem ganganschluss.

wie schnell bist du bei 9500 umdrehungen mit 23/65 und 36er 4ten ? schon mal nachgerechnet?

Wohl wahr. Jedoch fährt man (jedenfalls ich) in der Stadt nicht ständig zw. 6.500 - 9.500 U/min. Aber für die Zwecke wurde der DSE ja auch nicht gemacht. Jedenfalls nicht der Race, sondern der Road.

Bea reicht die Kurve nach.

post-28280-005559800 1305828576_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schlecht ist der puff ja nicht, diesen sommer damit quälen, und im winter neue steuerzeiten oder die alte undi pm evo tröte wieder schweißen und fahren.

Dann verlängere doch den Krümmer um 2 Segmente, dann hättest du Resobeginn etwa 500-600 U/min eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung, das kurzes getriebe oder dergleichen einfach einen früh einsetzenden resoauspuff nicht ersetzen können.

es ist einfach unangenehm, wenn ich die px für schub immer auf 6000u/min halten muss, wenn ich im vergleich dazu mit anderen anlagen schon vor 5000u/min in reso gehen kann.

bin eine cobra1 gefahren, die mir mit 190/128° schon zu spät gekommen ist.

nun einen DSE RACE mit paar weniger graden - fahrspass relativ gering auch wenns obenrum an die 30ps hat.

warte schon hart auf die cobra2, die hoffentlich wie auf den kurven nochmal ein stück früher kommt als die cobra1 :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man auch einfach mal die gesamtübersetzung verkürzen, damit diese auch zur motorcarakteristik passt. so klappt es dann auch besser mit dem ganganschluss.

wie schnell bist du bei 9500 umdrehungen mit 23/65 und 36er 4ten ? schon mal nachgerechnet?

35 zähne = 165,8 kmh

36 zähne = 161,2 kmh

37 zähne = 156,8 kmh

bei abrollumfang von 1,37 metern

Geschwindigkeitsberechner alle Getriebe LF.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normales Resoloch !

hab gestern mal den rz mark one right getestet,mit dem hab ich auch kein resoloch mehr,nur ist der pott hässlich und der pm evo geht mindestens genauso gut bei meinem setup.

ich werde den dse race wohl eintauschen gegen einen drehmomentorientierten puff der auch im alltag noch angenehm zu fahren ist.

wie läuft denn der S&S Newline mit niedrigen steuerzeiten,den würd ich gern mal testen ob sich der lohnen würde.es muss doch einen auspuff geben, der zu meinem morl passt ggrrrr.

der pm evo ist ja im grunde nicht schlecht ,wenn er nicht alle paar monate irgendwo reissen würde(20 jahre am buckel).dachte immer,wenn neuen puff ,da gibts sicher mittlerweile was besseres.

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern mal den rz mark one right getestet,mit dem hab ich auch kein resoloch mehr,nur ist der pott hässlich und der pm evo geht mindestens genauso gut bei meinem setup.

ich werde den dse race wohl eintauschen gegen einen drehmomentorientierten puff der auch im alltag noch angenehm zu fahren ist.

wie läuft denn der S&S Newline mit niedrigen steuerzeiten,den würd ich gern mal testen ob sich der lohnen würde.es muss doch einen auspuff geben, der zu meinem morl passt ggrrrr.

der pm evo ist ja im grunde nicht schlecht ,wenn er nicht alle paar monate irgendwo reissen würde(20 jahre am buckel).dachte immer,wenn neuen puff ,da gibts sicher mittlerweile was besseres.

Zum Newline gibt's ja nen Topic. Dafür sollten die Steuerzeiten unverändert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information