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Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?


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Weis net was ihr immer habts !

Die ganzen Kurven , zumindest der Grossteil wird bei einer Veranstaltung gemessen,

wo es heisst wer hatt das stärkste Moped ! Wie Ron schon mal in einem anderen Thema erwähnt hatt.

Da würd auch ein Punkt genügen, es heisst ja nicht wer hatt die längste oder breiteste Kurve

Würd vorschlagen, Motor zusammenbaun und auf ne Veranstalltung warten um ihn zu Testen

dann könnt ihr mitsicherheit zu dem jenigen Sagen, bitte Messen ab 3000 !

und das ganze ein Jahr über oder länger bis ihr dort seit wo ihr hinwollt.

90 % machens so

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Wenns ein Spitzenleistungsmotor ist,is ja auch nix dagegen einzuwenden,vorallem weil dir die Reuse ja sowieso abkackt wenn du mit keiner Leistung bei 3000 Vollgas gibst !

Aber bei solchen Anlagen wie dem Newline oder Charger,Duster,Cobra find ich´s blöd.Die sind ja gerade wegen dem Vorreso Problem gebaut worden.

Mit "der" der die Kurve abschneidet hab ich im übrigen den Mann am Prüfstand gemeint,und nicht den Undi !

Bearbeitet von schoeni230
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Der Undi kauft sich eben mal nen Prüfstand..... ned schlecht :crybaby:

Das stimmt so nicht, ich kenn wen der ihn jetzt hat und bin vertraut mit der Bedienung

:thumbsdown:

der S&S newline ist auch in vorreso schön zufahren, Optisch spricht er mich nicht an!

Bearbeitet von Undi
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Was kannst du denn zur Lautstärke sagen? Deutlich leiser als die üblichen Resoanlagen?

Leiser war er! Deutlich leiser nicht, zumindest nicht auf dem roller, mit sehr grossen auslass und viel steuerzeit! Riessen Membran und offenen Vergaser!

Schöner sound, dumpf und nicht blechern!

Bearbeitet von Undi
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So...

habe den Cobra 220 am Samstag untergebaut und am Sonntag dann

die erste Probefahrt gemacht. Mein Fazit:

Absoluter Dampfhammer :thumbsdown: Der Auspuff kommt recht früh

und dermaßen heftig, das es einem ein breites Grinsen ins Gesicht

zaubert ;-) Ich habe das Ding absolut unterschätzt...beim

auf die Ampel zurollen, die dann auf grün umsprang, habe ich den

"Hahn" aufgerissen und da ging der Ofen mal so dermaßen in die

Höhe...das Nummernschild schliff auf der Straße und die Leute auf

dem Gehweg blieben geschockt stehen :crybaby: Es fehlte nicht

viel und es wäre ein super "Überschlag" geworden. Das witzige

daran...es war der zweite Gang :inlove: Also ich kann das Ding

nur empfehlen :inlove:

Habe bis heute einige Anlagen gefahren:

damals einen PSP und PM auf 166er. Dann einen Taffspeed, PM,

S.I.P (JL) sowie kurz einen RZ auf dem 210er. Und nun den Cobra.

Also das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :crybaby:

Einziges Manko:

- der Sound ist nicht so dumpf und Kernig wie beim JL / PM. Er

klingt eher blechern

- er dreht nicht ganz so weit aus wie der S.I.P / JL

Ich werde mir im Winter einen (ultra)langen 4. Gang einbauen.

Da er bei dem jetzigen kurzen 4. sofort mitten im Reso ist, er-

hoffe ich mir dadurch vor den Reso zu kommen und somit das V-MAX

zu erhöhen. Momentan ist er bei ca. 130 km/h. Mit dem S.I.P waren

es knapp ca. 140 km/h.

Trotz des, im ersten Augenblick scheinenden, "hohen" Preis ist er

jeden Cent wert. Verarbeitung & gerade die Leistung sind absolt :crybaby:

momentanes Setup:

Worb5 überarbeiteter 210er (Kolben, Kanäle, Boostport, Auslass)

Worb5 Kopf mit integrierter 1,5 mm KoDi (QK = 1,4 mm)

Worb5 Lippenwelle, 60 mm, gewuchtet

Malossi Membran mit standart Malossiplätchen

30er PHBH Vergaser

Cosa Kupplung (mit verstärkten Federn & aufgeschw. Ring)

kurzer 4. Gang

Cobra 220 Auspuff

Lüfterrad von ner 200er Cosa mit E-Starter (ohne Kranz)

Zündung 17°

Im Winter soll umgebaut werden auf:

vernünftigen Membrankasten & Plätchen

Mikuni oder PWK Vergaser 34 - 35 mm

langer 4. Gang

Boostport und Überströmer 100%ig auf Zylinder anpassen

(momentan nur auf "standart" Malossi gefräst)

evtl. Vespatronic

LG knatterton80

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So...

Ich werde mir im Winter einen (ultra)langen 4. Gang einbauen.

Da er bei dem jetzigen kurzen 4. sofort mitten im Reso ist, er-

hoffe ich mir dadurch vor den Reso zu kommen und somit das V-MAX

zu erhöhen. Momentan ist er bei ca. 130 km/h. Mit dem S.I.P waren

es knapp ca. 140 km/h.

Cool, dass Du mit Deinem Auspuff so zufrieden bist, aber das mit dem 4. Gang würde ich mir echt überlegen. Wenn Du vor Reso kommst quält sich die Kiste doch wieder bis sie im Reso ist. Ich wäre froh, wenn ich im Ganganschluss wieder voll im Reso stände. Allederdings haben wir es hier etwas hügelig. Bei echten Vmax 140 würde ich mir eh schon etwas ins Höschen machen.

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Ich habe den Puff gebraucht gekauft. Ich habe vor dem

Kauf dem Marco von Pipedesign ein Foto des Auspuffes

zugeschickt. Seine Antwort ist / war:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Es gibt nur die folgenden Modelle:

Cobra 220 = Cobra 220 I

Cobra 220 II

Cobra 220 III

Von der extremen Cobra III sind keine Exemplare im Umlauf. Von der Cobra 220 II sehr wenige.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich auf dem Bild um eine Cobra 220 I.

Gruß, Marco

--------------------------------------------------------------------------------------------

LG knatterton

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Cool, dass Du mit Deinem Auspuff so zufrieden bist, aber das mit dem 4. Gang würde ich mir echt überlegen. Wenn Du vor Reso kommst quält sich die Kiste doch wieder bis sie im Reso ist. Ich wäre froh, wenn ich im Ganganschluss wieder voll im Reso stände. Allederdings haben wir es hier etwas hügelig. Bei echten Vmax 140 würde ich mir eh schon etwas ins Höschen machen.

Sry, ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meine mit vor Reso, Resobeginn :crybaby:

Natürlich möchte ich mich nicht erst hinlegen müssen und dann hoffen, das die Straße

Berg ab geht um in den Resobereich zu kommen :crybaby: Werde es wohl mit einem langen

4. versuchen. Sollte der zu lang sein, nehme ich meinen alten originalen 4. Mir ist

der kurze 4. einfach zu kurz (ist halt mein Gefühl)...

Die Angabe von den 140 km/h bezog sich auf den Wert, den mein Kumpel mit seiner R6 auf

dem Tacho hatte. Bei Piaggio ist das ja immer so eine Sache :thumbsdown:

Aber bei "140" merkt man das die "Dinger" nicht für solche Geschwindigkeiten gedacht sind.

LG knatterton

Bearbeitet von knatterton80
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So...

habe den Cobra 220 am Samstag untergebaut und am Sonntag dann

die erste Probefahrt gemacht. Mein Fazit:

Absoluter Dampfhammer :thumbsdown: Der Auspuff kommt recht früh

und dermaßen heftig, das es einem ein breites Grinsen ins Gesicht

zaubert :inlove: Ich habe das Ding absolut unterschätzt...beim

auf die Ampel zurollen, die dann auf grün umsprang, habe ich den

"Hahn" aufgerissen und da ging der Ofen mal so dermaßen in die

Höhe...das Nummernschild schliff auf der Straße und die Leute auf

dem Gehweg blieben geschockt stehen :crybaby: Es fehlte nicht

viel und es wäre ein super "Überschlag" geworden. Das witzige

daran...es war der zweite Gang :inlove: Also ich kann das Ding

nur empfehlen :crybaby:

Ich persönlich würde so ein Verhalten eher als "unfahrbar" für den täglichen Gebrauch ansehen.

Bin letztens den Roller von einem Kollegen gefahren, welcher auch sehr früh und sehr schlagartig in Reso gegangen ist. Um gemütlich und vorallem kontrolliert zu fahren musste man dabei immer vor dem Resobereich schalten damit man nicht ungewollt Kontakt zum Vordermann hatte.

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Ich persönlich würde so ein Verhalten eher als "unfahrbar" für den täglichen Gebrauch ansehen.

Bin letztens den Roller von einem Kollegen gefahren, welcher auch sehr früh und sehr schlagartig in Reso gegangen ist. Um gemütlich und vorallem kontrolliert zu fahren musste man dabei immer vor dem Resobereich schalten damit man nicht ungewollt Kontakt zum Vordermann hatte.

NEE, nicht fahrbar...Das ist genau das was ich brauche :thumbsdown: Ich möchte schön kräftig

und schnell beschleunigen. Und wenn dabei im ersten, zweiten zur Not auch noch im dritten

Gang das Rad hoch geht, dann ist mir das auch egal :crybaby: Nach einer Zeit weiss man ja,

wie und wann der Auspuff kommt. Und andere haben auf meinem Roller nichts zu suchen :inlove:

Also unfahrbar ist für mich was anderes. Ich finde es so wie es ist, echt schön. Ich

habe lange nach genau so einem Auspuff gesucht. Und wenn man "verhalten" am Hahn dreht,

dann kann man auch locker und gescheidig fahren. Wenn einem der Schub dann zu viel sein

sollte, dann kann man ja Gas weg nehmen, oder bremsen. Für Leute, die locker und gemütlich

mit einem etwas getunten Motor durch die Gegend zuckeln, ist es eventuell der falsche

Auspuff. Aber für Leute die einen richtigen "Männerauspuff" suchen ist das ein wahrer

Traum :crybaby:

Bearbeitet von knatterton80
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Muß ich jetzt direkt an den Kollegen aus dem SF-Falc-Topic denken, der auch einen Motor wollte "wo es ihn hinten runter reißt".

Nachdem er dann sowas hatte und sich einmal bei einer Ausfahrt ausgiebig auf die Go* gelegt hat, wollte er auf einmal doch einen "sanfteren" Anstieg.

Aber wenn's Dir gefällt, is eh alles in Ordnung.

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Muß ich jetzt direkt an den Kollegen aus dem SF-Falc-Topic denken, der auch einen Motor wollte "wo es ihn hinten runter reißt".

Nachdem er dann sowas hatte und sich einmal bei einer Ausfahrt ausgiebig auf die Go* gelegt hat, wollte er auf einmal doch einen "sanfteren" Anstieg.

Aber wenn's Dir gefällt, is eh alles in Ordnung.

Man muss schon fahren auch können :thumbsdown:

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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