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Geschrieben

Werde mal die Zündung und Gaser einstellen lassen und dann mal sehen, ob er besser

läuft. Wenn nicht muss ich mir halt nen neuen Membransauger, Gaser und Puffpuff kaufen.

Ich würd' mal mit einem neuen Auspuff anfangen, das macht sich auf alle Fälle ziemlich bemerkbar.

Neuer Ansauger und Vergaser bringt meißt weniger als erwartet und kann nachher immernoch getauscht werden.

Achja, DSE geht auch mit Hauptständer.

Geschrieben

Ich würd' mal mit einem neuen Auspuff anfangen, das macht sich auf alle Fälle ziemlich bemerkbar.

Habe ich jetzt bestellt. Hoffe das ich am Sa. sagen kann ob er nur mit nem neuen A.puff besser

läuft oder nicht :thumbsdown:

Geschrieben

Habe ich jetzt bestellt. Hoffe das ich am Sa. sagen kann ob er nur mit nem neuen A.puff besser

läuft oder nicht :thumbsdown:

Und welcher wurde es nun?

Geschrieben

Und welcher wurde es nun?

1. ein alter S.I.P (JL) soll laut Mr. Wrobel für mein Sys recht ausgewogen sein...

2. ein charger 220 (ebnenfalls gebraucht)

Ich denke der charger wird von den Empfehlungen hier der bessere sein. Nur Mr. Wrobel ist

ja auch ein Spezi, der nicht gerade wenig Erfahrung hat :crybaby:

Mal sehen, evtl. könnt ihr bald einen S.I.P oder charger hier im Forum kaufen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

1. ein alter S.I.P (JL) soll laut Mr. Wrobel für mein Sys recht ausgewogen sein...

2. ein charger 220 (ebnenfalls gebraucht)

Ich denke der charger wird von den Empfehlungen hier der bessere sein. Nur Mr. Wrobel ist

ja auch ein Spezi, der nicht gerade wenig Erfahrung hat :crybaby:

Mal sehen, evtl. könnt ihr bald einen S.I.P oder charger hier im Forum kaufen :thumbsdown:

Charger ist ne gute Wahl. Geht früh in Reso. Aber Steuerzeitenvorgabe beachten (194/130 gelten als ideal um das Maximum rauszuholen)! Weniger auch gut, jedoch wird das Band bei geringer ÜS-Zeit schmaler.

Beim SIP reichen weniger Auslaßzeit um ne gute Kurve hinzubekommen. Allerdings Reso da erst ab 5.500! Da könnte es zu Ganganschlußproblemen im 4. Gang kommen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Pipedesign Charger,Duster oder Cobra.

Diese Anlagen steigen schon knapp über 4000 ein,drehen allerdings nicht sehr weit aus.

Fürs Innestadt fahren kann ich nur den Pipe Cobra empfehlen,

Hab ihn jetzt selber probiert und der macht unten (Dm) ordentlich Dampf .

Hatte bei 5500 - 25 Ps bei 130 zu 193

Für Touren oder Langstrecken würd ich sagen Pipe Bullet.

Fängt bei mir bei 7000 an mit 27 Ps

Ich bleib zur Zeit bei den Pipe Designs :thumbsdown:

Bearbeitet von Johnny_Linz
Geschrieben

Fürs Innestadt fahren kann ich nur den Pipe Cobra empfehlen,

Hab ihn jetzt selber probiert und der macht unten (Dm) ordentlich Dampf .

Hatte bei 5500 - 25 Ps bei 130 zu 193

Für Touren oder Langstrecken würd ich sagen Pipe Bullet.

Fängt bei mir bei 7000 an mit 27 Ps

Ich bleib zur Zeit bei den Pipe Designs :thumbsdown:

Cobra = Charger :crybaby:

Nur eben nicht ganz auf Spitzenleistung ausgelegt und Ersatzrad und HS-tauglich

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe den S.I.P (JL) jetzt wieder verkauft.

Kann mir einer einen Pipedesign Auspuff anbieten ?

Charger, Bullet, Hornet, Cobra ?

Oder ein S&S EMO ?

Wäre nett, wenn ihr mir kurz eine PN (PM) schicken

würdet. Oder hier kurz posten, was ihr für einen

zu verkaufen hättet. Danke.

LG knatterton

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

Das Teil würde mich mal Interresieren, vor allem Kurven,Lautstärke&Preis

http://pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&task=view&id=229&Itemid=261

s&S hats als erster kapiert (newline) und nun ziehen die anderen nach, sehr gut! :thumbsdown:

edit sagt: wenn man alles liest bei PD, wird das wohl doch eher kein pendant zum newline... schade!

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben (bearbeitet)

So geil was da momentan bei den Auspuffbauern läuft . Leise und drehmoment im unteren Bereich ....

Der S+S Newline hat auch was . Fängt ziemlich früh an zu drücken. Leider nicht HS tauglich ...

Da war wohl der Basti eine Tick schneller ...

PSS: Irgendwie erinnert mich der Voyager an einen überarbeiteten Cobra 1 mit längerm Dämpfer ...

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)

Aber der Newline ist doch eine "kastrierte" Version des S&S

Der ist eine vereinfachte Bauform mit kleinem Resobereich.

Daher ist er auch viel billiger als der "normale" S&S,

geschweige dem S&S EMO.

Ich würde daher meinen, das das ein Auspuff für "normale"

Motoren ist. Bzw. für Leute denen 25 PS ausreichen, um

gemütlich durch die Gegend zu fahren.

Ich bin halt er einer, der versucht einen Auspuff für den

"High-End" Bereich zu bekommen. Ich würde schon ganz gern

die 30+ an meinem Rad anliegen haben :thumbsdown:

Viele sagen jetzt weider: absolute Spinnerei. Aber ich finde

es schön, wenn ich weiß, das ich noch Reserven habe, wenn

ich z.B. ein Auto auf der Landstraße überholen möchte. Oder

"Ali" mit seinem 3er BMW neben mir an der Ampel versucht einen

auf cool zu machen :crybaby:

LG knatterton

post-35251-0-69782900-1341914374_thumb.p

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Oder "Ali" mit seinem 3er BMW neben mir an der Ampel versucht einen

auf cool zu machen :crybaby:

Um den zu verblasen brauchste aber keine 30 PS oder mehr.Das geht auch bestens mit 25PS+.

Kommt halt nur drauf an wann die Leistung anliegt, und wie viel Drehmoment zu Verfügung steht.Ich sage nur Polossi :thumbsdown:

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du den momentan für ne Leistung ?

Also wenn du + 30 PS haben willst und einen Malossi ansauger hast , dann wird das bestimmt ne längere geschichte ... Soweit ich weiß ist der Malossiansauger nicht so der knaller vom querschnitt . Bitte um Verbesserung falls ich falsch liege !

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Aber der Newline ist doch eine "kastrierte" Version des S&S

Der ist eine vereinfachte Bauform mit kleinem Resobereich.

Daher ist er auch viel billiger als der "normale" S&S,

geschweige dem S&S EMO.

auspuffbau funktioniert so nicht. man nimmt nicht einen high end auspuff, "kastriert" diesen und hat dann plötzlich einen tollen Straßenauspuff.

Der Newline ist ganz einfach ein völlig anderer Auspuff als der normale S&S oder der Emo mit einem völlig anderen Ziel.

Für mich spielt der Newline in einer Liga, die die (für einen Straßenroller bisher immernoch führenden) englischen Anlagen ablöst.

In dieser Liga sehe ich allerdings bisher auch nur den Newline...

Geschrieben

Ja, das war ja auch "nur" Symbolisch gemeint.

Zu meinem Ansauger: der Malle fliegt jetzt runter, da der einfach

eine beschränkte Leistung hat. Den habe ich damals günstig bekommen.

Werde mir den MRB oder MMW 1 / 2 holen. Dazu nen 34 / 35 Vergaser.

Gehe mal von einem Mikuni aus...

Hat jemand noch einen Auspuff, den er mir anbieten möchte ?

LG knatterton

Geschrieben

Schöne Kurve, wie ist den dein restliches Setup ?

Gruß Maik

würde ich als "Döner mit alles" bezeichnen

Malossi 210

Langhub

grosser membran

34erss vergaser

S&S newline auspuff, steuerzeiten mess ich demnächst

Geschrieben

würde ich als "Döner mit alles" bezeichnen

Malossi 210

Langhub

grosser membran

34erss vergaser

S&S newline auspuff, steuerzeiten mess ich demnächst

Undi, hast du den S+S Lefthand auch getestet ?

Oder einen SIP-Performance? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Warum scheidet der immer den Vorreso ab ??? Bei nem Newline der ja zu den Touren Reso´s zählen sollte is gerade das Interessant :thumbsdown:

Bearbeitet von schoeni230

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    • Ich finde jetzt wird`s auch langsam mal Zeit, daß Sich "madame tussauds wachsfigurenkabinett" endlich dazu erbarmt, den Donald für die Nachwelt zu modellieren.  
    • Falls du den Gaser mal wieder in der Hand haben solltest, gerne nachschauen 
    • Vape, Statisch, 18 oder 19 grad. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Der Motor stand eine Weile bis er zum Einsatz kam.
    • Verkaufe hier schweren Herzens meine PX200 aus 1986 wegen Umstieg auf etwas Größeres. Standort: Böblingen / BW Preis 6000€ VB Unter andrem sind folgende Komponenten verbaut: Polini 210 Alu neue Version, Spacer am Kopf auf 221ccm (eingetragen) BGM 60mm Langhub Welle verschweißt (eingetragen) Pipedesign S-Box Auspuff (eingetragen) 24er SI überarbeitet (26er SI eingetragen) BGM Superstrong mit 24 Zähnen und angepassten CR80 Belägen Grimeca Scheibenbremse mit Stahlflexleitung (eingetragen) Galfer Wave Scheibe (nicht eingetragen hat aber ABE) Bitubo Federung vorne und hinten (eingetragen, hinten wurde aber vor kurzem gegen die neue Version getauscht (YLV - ABE) SIP Digitaltacho (eingetragen) + EGT Sensor Vesptec Venturi mit Vesptec Deckel und Polini Luftfilter Streamline Sitz SIP Tourenlüfterrad Getönte Blinker (ABE) SIP Brems- und Kupplungshebel Seitenständer Getrenntschmierung stillgelegt Eingetragen sind 95 dB und 14 kW - Abgestimmt auf dem Prüfstand 23,7 PS bei 26,7 NM Die Vespa hat direkt aus dem Stand druck und man kann sie sehr schaltfault mit viel Drehmoment fahren. KM Stand bei der letzten HU 16255km aktuell 17659 wird aber noch gefahren. Motor wurde Im Frühjahr 2024 komplett revidiert und der Drehschieber von Stefan neu gemacht. Da ich ich die Vespa Schrauberei vorerst beende, würde ich noch einen Karton mit Werkzeug, Öl, Ersatz- und Verschleißteilen mit dazu geben. Das kommt sicherlich auch noch einmal auf ca. 300€ Die Vespa ist kein Notverkauf und in das Setup ist einiges an Schweiß, Tränen und Geld geflossen. Preisverhandlung im normalen Rahmen möglich. Die Kiste ist angemeldet und eine Probefahrt ist möglich. PRIVATVERKAUF: Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft
    • Ich möchte im px80 Block ein 200er lusso Getriebe verbauen.   es heißt dafür brauchts eine reduzierhülse auf der Lima Seite.   kupplungsseitig die muss raus. Und Lima Seitig eine rein.   gibts da was fertiges? Oder muss ich mir einen Dreher suchen? 
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