Zum Inhalt springen

Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?


Empfohlene Beiträge

Man muss schon fahren auch können :crybaby:

Hier wird von Drehzahlen gesprochen, wo bei deiner Kiste unter 15PS und unter 20 Nm anliegt, also von Leistung einer originalen PX200! Da muss man dann auch nicht fahren können. :crybaby:

Eine Drehorgel fahren zu können ist keine Kunst. :thumbsdown:

Bearbeitet von Benni1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man muss schon fahren auch können :thumbsdown:

Eh, wollte nur darauf hinaus, das ein abrupter Drehmomentanstieg die "gefühlte" Leistung sprunghaft ansteigen läßt, das aber nicht wirklich viel über die tatsächliche Leistung aussagt.

Früher oder Später erkennt man dann, daß ein sanfterer Anstieg nicht zwingend weniger Leistung, aber einiges mehr an Arbeit bedeutet.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache mit der vespatronic würde ich mir überlegen.

wenn der roller nach der umbauaktion nicht unbedingt die zusätzliche power ( im unteren drehzahlereich - oben bringt die m.e. nichts bis gar nichts ) benötigt - kannst du dir die knapp 500 euro wenns ordentlich sein soll sparen ( vk in onlineshops angenommen inkl. vernuüftiger schaufeln )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch das Vergnügen mit dem Cobra :crybaby:

Hatte 24 PS am Hinterrad und das Teil ging abartig in Reso, sehr früh...in der Stadt machte das kein Spaß und mein Kollege ist mir mit seiner 18 PS Gurke davongefahren.

Man muss schon sehr aufpassen, dass man nicht in der engen Kurve in Reso kommt, dann mault man sich.

Im ersten und zweiten Gang ging das Teil abartig in die Höhe, kein gelobe...nix übertrieben..einfach unfahrbar mit einem riesen Drehmomentplateau :crybaby:

Ich ärgere mich, dass ich ihn verkauft habe, so ab und zu denke ich schon noch an den Adrenalinkick an der Ampel...

ABER!!!

In der Stadt ist das Teil unfahrbar, ich bin dann auf Scorpion umgestiegen...nun hatte die Kiste n bissl über 20 PS und wurde handzahm :inlove:

schön zu fahren aber sehr später Resoeinstieg und sehr sanft!..langweilig...

Bin jetzt mal nen Polini mit Sip Road gefahren, hat 20 PS und da geht was..alter SChwede, sehr geil zu fahren...22NM!!! das rockt in der Stadt und man versägt auch ne Cobra :inlove:

Das sind meine Erfahrungen damit, trotzdem ein sehr schöner PUFF :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Kiste vom Tarzan gewesen, musste mal im Sip Road Topic schauen, da ist auch n Diagramm drin, schöner Motor mit richtig druck!

Wir haben beim abrollern mal im 4 Gang Beschleunigungsvergleich gemacht, ich hatte keine Chance mit meinem Malossi und Scorpion:-(

Schon sehr traurig!

Mein Setup:

Malossi(Auslass,überströmer,Kolben bearbeitet), Malle Membran, 30er Dello, Langhub, Scorpion...21PS

Sein Setup:

Polini mit GS Kolben, Drehschieber, Langhub, 30er Dello, Sip Road...19,4PS

Ich weiss wo ich hinwill...Leistung aus dem Drehzahlkeller... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leistung aus dem Keller gefragt ist sind SipRoad bzw. die Pepsi+ sicher ne Super Sache.

Ich hatte den Pepsi1+ drunter und damit folgende Kurve

verbaut sind

210 malossi

lh 60 membran, 1,5 fudi

honda nsr 400 membran

mikuni 35 TM HD 260

Pepsi1+

Schlauch zum Rahmen (der schluckt a bisserl Leistung dafür viel leiser)

und heute hab ich den s&s getestet.

Gleiches Setup nur anders bedüst.

Abartig was da abgeht.

Da bekommst fast Angst :thumbsdown:

erster Gang fast net fahrbar!!

post-17888-024122100 1287603878_thumb.jp

Bearbeitet von nedflanders2705
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir den Motor im Winter erst mal vornehmen. Alle Lager und Simmeringe neu.

Wie erwähnt den Motor 100%ig auf den Zylinder anpassen. Dazu einen vernünftigen Membran

und einen größeren Vergaser. Dazu den längeren 4. Gang. Ich werde das dann mal die

nächste Saison so mit dem Auspuff fahren. Wenn es mir dann im nächsten Winter zu anstrengend

war, also "unfahrbar" wie die einen oder anderen hier erwähnen, dann gebe ich ihn wieder ab.

Aber der erste Eindruck war für mich absolut überwältigend :thumbsdown: Mal sehen ob es dann

nach einer Saison immer noch so ist.

Zur Vespatronic: wenn das in meinem Fall nichts bringt, dann lass ich es erst mal noch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die karre von der der benni1977 oben geschrieben hat war meine px mit m1x und atom dremo und er hat sie gefahren nach dem ich das dingen untenrum extrem angefettet habe um den resoeinsatz zu mildern :thumbsdown:

die kiste ging bei 4500 in reso, aber so extrem heftig dass der erste gang unfahrbar war und ein gaswheele im dritten gang ohne probleme von statten ging.

vom 1-4gang ging reso in reso über und selbst im 4ten wurde das vorderrad noch leicht.

übersetzung war 22/65 mit 120/90-10, also nicht wirklich kurz.

der auspuff steht jetzt im verkaufstopic zum erwerb.

das ist so abartig, dass ich nach 10x fahren in der stadt kein bock mehr drauf hatte.

in der stadt mörderisch gefährlich, da der reso so hart einsetzt und die kiste abartig nach vorne schiebt dass da nur konzentriert am hahn gedreht werden konnte.

würde auf jedenfall zu einem humaneren auspuff mit weicherem dremo anstieg tendieren :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ähnliche erfahrungen mit der cobra, hab 3 steuerzeitenvarianten getestet:

1) KODI 1,5 182,5° 118,5° 32°

2) FUDI 2mm 192° 130° 31°

3) FUDI 1mm, KODI 0.5mm 188° 125° 31.5°

1) war echt genial, wie oben beschrieben sofort in reso, drehte aber nicht so weit aus

2) war eher nicht so toll, kam mir zu spät in reso (obwohl die cobra ja für 194° gemacht ist?)

3) derzeitiges setup, ganz ok aber ich sehne mich nach variante 1)

:thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Vespatronic super.

Nette Kurve.

ich auch - vor allem der stylefaktor von &i´s schaufeln und der tick mehr leistung untenrum

ich mags aber nicht, dass man wirklich viel geld ausgibt und dann die qualität ( passgenauigkeit und das ohne hinweis in den webshops ! ) fürn arsch ist und man reichlich nachareiten muss ( vor allem konus ist m.e. immer notwenig).

auch die haltarkeit scheint mir eher suboptimal zu sein. meines hält zwar seit gut :thumbsdown: 6000 km, ich kenne aber etliche leute, die weitaus mehr ahnung haben und sicherlich im bezug auf "sauberes" arbeiten mehr acht geben wie ich und denen das ding nach wenigen km um die ohren geflogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch - vor allem der stylefaktor von &i´s schaufeln und der tick mehr leistung untenrum

ich mags aber nicht, dass man wirklich viel geld ausgibt und dann die qualität ( passgenauigkeit und das ohne hinweis in den webshops ! ) fürn arsch ist und man reichlich nachareiten muss ( vor allem konus ist m.e. immer notwenig).

auch die haltarkeit scheint mir eher suboptimal zu sein. meines hält zwar seit gut :thumbsdown: 6000 km, ich kenne aber etliche leute, die weitaus mehr ahnung haben und sicherlich im bezug auf "sauberes" arbeiten mehr acht geben wie ich und denen das ding nach wenigen km um die ohren geflogen ist.

Hab meine auch schon über 5000km drauf, bis jetzt ohne Probleme (nachdem ich den Elektroden-Abstand an der Zündkerze verringert hatte...)

Bekommt man doch recht günstig ab und zu. Ob se Leistung gebracht hat: untenrum würde ich sagen ja, oben net so denke ich. Hab allerdings auch noch den Ring net abgemacht, also noch "recht" schwer.

Aber mit dem Gravi-Lüfter dran is der Zylinder schöööön kühl :crybaby: Mit dem orangen Lüfter wesentlich wärmer.

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, ok...ich werde dann mal sehen, was mein Geldbeutel sagt, wenn

ich den Motor soweit überarbeitet habe. Wenn das Geld für die Tronic

noch da ist, dann werde ich sie mir mal gönnen...

günstigere variante ist, die MYTRONIC von lth draufzuschnallen. werd ich machen, wenns wieder verfügbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hat sich Motortechnisch schon was verändert bei dir?

Anderer Membrankasten, anderer Gaser?

Würd mich interessieren, was du dann zu der Cobra sagst ;-)

ich habe in etwa dass gleiche problem gehabt,fahre nen pm evo seit nem jahr,nun bin ich umgestiegen auf eine weiterentwicklung vom DSE Race puff.(macht ein bekannter Tuner aus oö)

fazit:1,2,3. sau geil zu fahren,dafür hab ich mit meinen niedrigen steuerzeiten(malle 210 Zylinder unbearbeitet)motor ,kolben und malle membran gefräst dass problem,dass ich die 3. bis mind. 110 kmh ausdrehen muss um mit dem 4. einen ganganschluss zu haben.

sobald ich unter die 110 komm und/oder es geht ein wind oder bergauf isses essig.

werde wohl meinen zylinder bearbeiten müssen.

was ich damit sagen will,jeder puff geht irgendwo besser oder schlechter in gewissem drehzahl bereich,der pm evo hat schönen reso,dafür dreht er nicht so weit aus.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bearbeitung des Zylinder wird dir nicht den gewünschten Effekt bringen den du suchst !

Gerade die bearbeitung des Kolbens bemerkt man am meisten im oberen Bereich !

Da hilft dir wohl nur den ("geklauten" :wacko: DSE ) gegen was Drehmoment orientiertes zu tauschen !

Charger,Duster,Cobra,S&S Emo,bzw. Newline und Voyager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bearbeitung des Zylinder wird dir nicht den gewünschten Effekt bringen den du suchst !

Gerade die bearbeitung des Kolbens bemerkt man am meisten im oberen Bereich !

Da hilft dir wohl nur den ("geklauten" :wacko: DSE ) gegen was Drehmoment orientiertes zu tauschen !

Charger,Duster,Cobra,S&S Emo,bzw. Newline und Voyager.

ich hab selten so einen Blödsinn gelesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese ich da persönlich abneigung raus ? Das kannst du mir auch per PM schreiben und nicht hier das Topic vermüllen ! :wacko: Wenn du anderer Meinung bist dann kann man das auch anders sagen ! ;-):-)

Sauf weniger Freibier,das würde dir wohl gut tun.

Er hat im Österreichischen Forum bereits angemerkt der Meinung zu sein das seine Original Malossi Steuerzeiten wohl zu niedrig sind,und deshalb der 4.te nicht zieht !

Das wird wohl kaum einen besseren Ganganschluss und Leistung von unten raus bringen wenn die erhöht werden !

Und das die bearbeitung des CVFII am Kolben sich am meisten im oberen Bereich auswirkt und seinen Reso nicht 1000 U/min nach unten verschiebt ist wohl auch klar,da hab ich auch schon vor langer Zeit mal Vergleichs Diagramm gemacht,das genau das zeigte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wird der "DSE Nachbau" dann mit seinen optimalen Steuerzeiten laufen,und vielleicht wirkt sich das auch etwas positiv auf den Vorreso aus,(das wird ,da ja niemand den Auspuff kennt wohl auch nur der Prüfstand sagen können),aber deswegen wird sich nicht alles soweit nach hinten verschieben das sein Problem von Grund auf gelöst ist !

Der Drehzahllastige Charakter der Anlage bleibt ja trotzdem erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche nicht von der vorreso Leistung, die spielt sicherlich beim Sprung vom dritten in den vierten keine rolle. aber mir solls Latte sein, macht ihr mal, wie ihr meint. :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Auspuff erst bei sagen wir mal 6000 oder mehr in Reso geht,wovon ich ausgehe wenn der 3te. wie Weiky sagt voll ausgedreht werden muss um Anschluss zu finden,dann würde für "MICH" die Vorreso Leistung schon eine sehr deutliche Rolle spielen da ich ja bei Spazierfahr Geschwindigkeit von 80 - 90 dann immer im Vorreso rumeiern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in etwa dass gleiche problem gehabt,fahre nen pm evo seit nem jahr,nun bin ich umgestiegen auf eine weiterentwicklung vom DSE Race puff.(macht ein bekannter Tuner aus oö)

fazit:1,2,3. sau geil zu fahren,dafür hab ich mit meinen niedrigen steuerzeiten(malle 210 Zylinder unbearbeitet)motor ,kolben und malle membran gefräst dass problem,dass ich die 3. bis mind. 110 kmh ausdrehen muss um mit dem 4. einen ganganschluss zu haben.

sobald ich unter die 110 komm und/oder es geht ein wind oder bergauf isses essig.

werde wohl meinen zylinder bearbeiten müssen.

was ich damit sagen will,jeder puff geht irgendwo besser oder schlechter in gewissem drehzahl bereich,der pm evo hat schönen reso,dafür dreht er nicht so weit aus.

:wacko:

Du könntest auch einen kurzen (36 Zähne oder 37 Zähne) 4. Gang verbauen! ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information