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Geschrieben

Hallo,

ich habe eine GS3 mit PX Motor (ohne Batterie). Während der Fahrt ging auf einmal der Motor aus und sprang auch nicht mehr an. :thumbsdown:

nachdem ich die Zündkerze überprüft habe, habe ich festgestellt, dass ich keinen Zündfunken mehr habe.

Wenn ich aus der CDI das äußerste Kabel rausziehe springt er sofort an.

Was könnte denn defekt sein?? Zündschloss oder Kabel ?? Nur komisch das es auf einmal während der Fahrt war.

Ach ja, bei laufenden Motor kann ich das Licht mit dem Zündschloss ein/aus schalten.

Hoffe es kann mir jemand helfen?? :crybaby:

Grüße

Dieter

Geschrieben
  Am 26.7.2010 um 11:46 schrieb akira:

Hallo,

ich habe eine GS3 mit PX Motor (ohne Batterie). Während der Fahrt ging auf einmal der Motor aus und sprang auch nicht mehr an. :thumbsdown:

nachdem ich die Zündkerze überprüft habe, habe ich festgestellt, dass ich keinen Zündfunken mehr habe.

Wenn ich aus der CDI das äußerste Kabel rausziehe springt er sofort an.

Was könnte denn defekt sein?? Zündschloss oder Kabel ?? Nur komisch das es auf einmal während der Fahrt war.

Ach ja, bei laufenden Motor kann ich das Licht mit dem Zündschloss ein/aus schalten.

Hoffe es kann mir jemand helfen?? :crybaby:

Grüße

Dieter

Zündkerze überprüft: Wie? Eine neue genommen oder nur angeguckt?

Geschrieben
  Am 26.7.2010 um 11:46 schrieb akira:

Wenn ich aus der CDI das äußerste Kabel rausziehe springt er sofort an.

Das grüne Killkabel von der CDI (außen) zum Zündschloß hat unterwegs irgendwo Massekontakt. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.7.2010 um 11:46 schrieb akira:

Wenn ich aus der CDI das äußerste Kabel rausziehe springt er sofort an.

Kacke, das hab ich ja völlig überlesen. :thumbsdown:

Das ist es.

Bearbeitet von carsten70
Geschrieben
  Am 26.7.2010 um 12:06 schrieb T5Rainer:

Das grüne Killkabel von der CDI (außen) zum Zündschloß hat unterwegs irgendwo Massekontakt. :thumbsdown:

wie kann ich das überprüfen?? Kabel von CDI ans Zündschloß legen?? Wenns immer noch nicht geht dann ist es das Zündschloß defekt - oder??

Lieg ich da richtig? :crybaby:

Grüße

Dieter

Geschrieben

Ohm-Meßgerät zwischen Masse und (an der CDI abgestecktem) grünem Stecker hängen.

Muß bei Schalterstellung ON und auch bei abgestecktem Stecker am Zündschloß unendlich anzeigen.

Geschrieben

Wenn das Kabel auf Masse geht, geht der Motor aus.

Das Kabel vom Zündschloss abmachen und auf Masse legen.

Neues Kabel auf Zündschloss legen, altes abmachen.

Dann sollte sich der Fehler finden lassen.

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    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
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