Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor springt nicht mehr an

akira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine GS3 mit PX Motor (ohne Batterie). Während der Fahrt ging auf einmal der Motor aus und sprang auch nicht mehr an. :thumbsdown:

nachdem ich die Zündkerze überprüft habe, habe ich festgestellt, dass ich keinen Zündfunken mehr habe.

Wenn ich aus der CDI das äußerste Kabel rausziehe springt er sofort an.

Was könnte denn defekt sein?? Zündschloss oder Kabel ?? Nur komisch das es auf einmal während der Fahrt war.

Ach ja, bei laufenden Motor kann ich das Licht mit dem Zündschloss ein/aus schalten.

Hoffe es kann mir jemand helfen?? :crybaby:

Grüße

Dieter

Hallo,

ich habe eine GS3 mit PX Motor (ohne Batterie). Während der Fahrt ging auf einmal der Motor aus und sprang auch nicht mehr an. :thumbsdown:

nachdem ich die Zündkerze überprüft habe, habe ich festgestellt, dass ich keinen Zündfunken mehr habe.

Wenn ich aus der CDI das äußerste Kabel rausziehe springt er sofort an.

Was könnte denn defekt sein?? Zündschloss oder Kabel ?? Nur komisch das es auf einmal während der Fahrt war.

Ach ja, bei laufenden Motor kann ich das Licht mit dem Zündschloss ein/aus schalten.

Hoffe es kann mir jemand helfen?? :crybaby:

Grüße

Dieter

Zündkerze überprüft: Wie? Eine neue genommen oder nur angeguckt?

Das grüne Killkabel von der CDI (außen) zum Zündschloß hat unterwegs irgendwo Massekontakt. :thumbsdown:

wie kann ich das überprüfen?? Kabel von CDI ans Zündschloß legen?? Wenns immer noch nicht geht dann ist es das Zündschloß defekt - oder??

Lieg ich da richtig? :crybaby:

Grüße

Dieter