Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 XL Umbau


Empfohlene Beiträge

Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade.

Will meine PK50XL1 auch mit 133ccm bestücken und bin nicht sicher was alles in die Einkaufsliste muss.

Da ich noch nicht besonders Erfahren bin was das "Hifi" Tuning angeht käme für mich maximal die Bearbeitung vom Zylinder in Frage. Ausser jemand aus dem Stuttgarter Umland hat Lust mir das mit der Gehäusebearbeitung zu zeigen. :crybaby:

Hier mal meine (bestimmt noch unvollständige) Liste:

- 133ccm Zylinder inkl. Kolben, etc. (Hersteller ist wohl eine Frage des Einsatzgebiets und persönl. Geschmacks. Ich tendiere zum Polini)

- Kurbelwelle aus PK 80 oder PK 125 (Da gibts doch bestimmt besseres bzw. Alternativen, Stichwort Rennwelle)

- 3 Scheiben Kupplung mit starker Feder

- größere Plastikhaube

- 19er Gaser(oder brauchts da schon nen größeren?) Welcher passt denn nun auf meine PK XL1 (SHB19.19, SHB19.19F oder SHB19.19E???)

- 2,86er Primär (die 3,00, die ich hätte wäre wohl zu kurz)

- lange Stehbolzen (kann man die in den gängigen Shops kaufen? Länge?)

- Neuer Auspuff, der Kurzhub Polini left ist wohl nicht kompatibel, oder?

Dann bin ich ja mal gespannt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem. Meine PK 50 S Lusso habe ich schon auf die originalen 125ccm umgebaut.Die  technische Freigabe habe ich vor Monaten bei Piaggio bestellt, aber immernoch nicht angekommen... habe so langsam die Hoffnung aufgegeben. Kann mit jemand diese Umrüstungsbestätigung einscannen und schicken? Das würde mir seeehhhhrrr helfen! :) :)

 

Gruß und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2010 um 14:51 schrieb Hank_McCoy:

Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade.

Will meine PK50XL1 auch mit 133ccm bestücken und bin nicht sicher was alles in die Einkaufsliste muss.

Da ich noch nicht besonders Erfahren bin was das "Hifi" Tuning angeht käme für mich maximal die Bearbeitung vom Zylinder in Frage. Ausser jemand aus dem Stuttgarter Umland hat Lust mir das mit der Gehäusebearbeitung zu zeigen. :crybaby:

Hier mal meine (bestimmt noch unvollständige) Liste:

- 133ccm Zylinder inkl. Kolben, etc. (Hersteller ist wohl eine Frage des Einsatzgebiets und persönl. Geschmacks. Ich tendiere zum Polini)

- Kurbelwelle aus PK 80 oder PK 125 (Da gibts doch bestimmt besseres bzw. Alternativen, Stichwort Rennwelle)

- 3 Scheiben Kupplung mit starker Feder

- größere Plastikhaube

- 19er Gaser(oder brauchts da schon nen größeren?) Welcher passt denn nun auf meine PK XL1 (SHB19.19, SHB19.19F oder SHB19.19E???)

- 2,86er Primär (die 3,00, die ich hätte wäre wohl zu kurz)

- lange Stehbolzen (kann man die in den gängigen Shops kaufen? Länge?)

- Neuer Auspuff, der Kurzhub Polini left ist wohl nicht kompatibel, oder?

Dann bin ich ja mal gespannt :thumbsdown:

polini race

mazzu race welle 51/97

primär 2.56 ( da kannst du nachher noch mit der übersetzung spielen, falls nötig)

polini kupplungsfeder

19/19 shb mit ass und gusskappe

polini banane, et3, ets banane, mit langhubkrümmer

 

die 2.86 primär ist zu kurz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information