Zum Inhalt springen

jl für px200


Empfohlene Beiträge

welcher JL? :-D

du meinst den "alten" - der aus einem stück besteht?

bin den mal abwechselnd mit dem JL/SIP auf meinem 208er-Polini gefahren - rein gefühlstechnisch kein unterschied, okay, manchmal bildete ich mir ein das der neue JL/SIP etwas mehr druck hat (aber auch wirklich nur etwas)...

vom topspeed -> kein unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin früher Malossi auf Si 24er gefahren.

Mit Sip Auspuff war mit Leistung schon zufrieden besser als

JL Righthand (der mit dem kleinen Bauch)

Ich glaube das das Problem in der hinsicht das niemand weiß um

welche Version es sich genau handelt

Aber ich glaube das die JL version die in den letzten beiden Jahren

von den diversen Händlern vertrieben wurde die selben sind.

Die vom SIP SCK Stoffi und Rollerladen.

Pferschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den meinst, der diese S-Form hat, so finde ich taugt der auf malossi zumindest mal nix! der bremst die drehzahlen wie sau! auf pinasco und O.-Tuning und eben evtl polini "könnte" der funzen! bzw auf pinasco macht er sich gut! das is mein kumpel gefahren!

brauchst so einen? :-D ... ich hab einen in der garage hängen ... nahezu neuwertig! vielleicht max. 2000 km gefahrn! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den alten JL Lefthand gefahren. War von ca. 1995 mit S-Krümmer aus einem Stück. Besonders gefiel mir vor allem der Sound. Schön tief und dumpf. Einer der leisesten Anlagen, die ich je gefahren bin. Besonders im Kontrast zu dem PM 20, welchen ich direkt danach montiert habe (BÄNG BÄNG BÄNG).

Habe damals einen kompletten Malossi 211 Motor gekauft, der grottenschlecht eingestellt und auch bearbeitet war. Lief also nicht sonderlich. War eher auf Autobahn abgestimmt (wie sich nachher herausstellte mit einer 150er HD auf 30er PHBH mit fast Originaleinlaß auf Membran uaah)

Merkwürdigerweise drehte er auf der Autobahn bei kühlem Wetter recht gut aus. Tachonadel war dann fast auf 6 Uhr ! Untenrum und im mittleren Drehzahlbereich passierte nicht allzuviel.

Merkwürdig ist, daß der gleiche Auspuff (zumindest Lefthand aus einem Stück und mit S Krümmer) im Motoretta und im Millenium Auspufftest völlig unterschiedlich abgeschnitten hat. Im Motoretta Auspufftest hatte er die zweithöchste Endgeschwindigkeit, bei an sich ziemlich guten Fahrleistungen. Besser haben nur PM 20 (noch mehr Toppspeed) und Taffspeed MK 3 Goldline abgeschnitten.

Ja ich weiß, natürlich wurde auch auf völlig unterschiedlichen Motoren getestet. Jedoch dürfte der Unterschied zu den anderen in beiden Auspufftests getesteteten Auspuffanlagen nicht so unterschiedlich ausfallen.

Fazit für mich:

Im Kontrast zu den "neueren" Auspuffanlagen (Scorpion, JL-Performance, EM, PM-Evo) ist der alte JL Lefthand sicher kein Highlight. Wer halt noch einen rumstehen hat oder sehr günstig bekommt, kann in sicher fahren. Hat imme rnoch deutlich mehr Leistung als ein originaler Auspuff.

Der alte JL Righthand (kleiner Resokörper, elendslanges Endröhrchen ist neben dem FAR BIG BEAR einer der schlechtesten Auspuffanlagen die ich kenne. Schwirren gerade Einige auf Egay rum !

Vor dem Schrott kann ich nur warnen ! Null Drehmoment, dafür Drehzahl ohne entsprechende Leistung.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kollege hat grad letztens so einen "JL left aus einem Stück mit S-Krümmer" auf seine 200er mit Malle, Zentralkopf und SI gesteckt....drehte erstaunlich geil raus, trotz Originalwelle! Und der Sound ist echt schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub echt der lomas und die polen die die JLs zusammenbraten sind ständig dicht! :-D ... da scheints ja auch unterschiede zu geben bei dem alten JL mit S ... weil ... MEINEM kann man absolut kein "ausdrehen" beibringen! auf malossi die volle bremse! aber sounden tut er geil ... das stimmt! :-(

ich hab übrigens so nen JL right für T5 günstig ergattert ... den werd ich ma auf meiner langhuber testen und gegen RZ right, JL alt (T5) und 200er SIP Performance antreten lassen ... "könnte" ja passen! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ist der JL um den es hier geht, der, wo auch unter "Kegra" bekannt ist??

Den hatte ich mal für eine Woche drauf, weil die beim SCK meinen Righthand nicht da hatten haben sie mir den gelihen! Das ist Servive!!

Nur fand ich den gar nicht soo leise! :-D Die Dröhnerei ist mir recht schnell tierisch auf die Eier gegeangen! :-(

Zur Drehzahl kann ich nix sagen, weil das in der Einfahr-Phase war und ich da nicht direkt voll ausdrehen wollte.*ichfeigesauich*

Aber der Anzug war schon nicht von schlechten Eltern!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jl200_as.jpg

jl200_bs.jpg

jl200_cs.jpg

P200BW

unter der bsau nummer

steht sogar noch der preis auf der halterung 285 euro

braucht jemand ein paar itaker dosen ? :-D

1 fehlt noch - wollt ned aufs bild drauf

troet_s.jpg

welche ausführung is das nun ?

jl kenner vor

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

troet_s.jpg

:-P:-(:-(:-(:-(:-(

das bild ist ja noch schlimmer als das vom HDK mit seinen 4stück 30TMX gasern :-(:-(:-D

das bild erinnert an die auspuffwand vom alten rollershop in täfertingen :love: :love: :love:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

hab auch den alten JL, mit dem S-Krümmer aus einem Stück... letzte Saison, als ich noch keinen kurzen 4. hatte, kam ich auf gerade mal 105 topspeed.... Motor mit Malle 210, Membran usw. hatte dann mal testweise den SipPerformance drauf und siehe da Topspeed 115.... ohne grosßartig abzudüsen! diese Saison, kurzer 4. u. Gsf-Kopf hab ich mit dem JL einen Topspeed von immerhin 126 laut SigmaTacho..

Jetzt wärs interessant mal eine Sip ranzumachen!

Aber von meinem jetztigen Standpunkt bin ich eigentlich recht zufrieden: untenrum wie oben rum... nur halt nich mit der Mitte:-)!! Und der Sound ist echt dick!!

gruss Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein leo, 2 sito, 1 t5 original, 1 px original, 1 swift chrom fehlen noch

scheisse das sind dann 12 stk excl den montierten 2 :-D

werd die mal dazuhängen wenn mir nägel übern weg laufen

dann gibts fett krasses auspuffwandfoto

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg:

Passt der JL, den du da hast auf Breitreifen?? Der mit S-Krümmer, der vor ca. 5 Jahren verkauft wurde, passte ohne weiter Modifikationen... den der mein Bruder jetzt hat, auch zweiteilig wurde vor 3 Jahren verkauft und passt nicht mehr... naja, mit einweinig denglerei auf die Halterrung und umschweissen schon:-)

Dem Bild nach sieht der aus wie der von meinem Bruder!! Hat nen recht dicken Bauch und zufrieden ist er auch ziemlich!! Er fährt nen 166 usw und war im vergleich mit dem Sip evo mehr als zufrieden.... Beim Sip ging einfach weniger... im gesamten Fahrverhalten...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dürfte waagrecht sein, hatte den mal montiert vor 1,5 jahren gesehen

gespannt wie der ist im vergleich zum sip perf - da hab ich ev auch einen an der angel

nur wenn edelstahl gerne reisst der sip lauter ist und nur minimal besser....

is die frage ob sich das dann rentiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist derselbe JL wie meiner. Hab meinen 2000 beim Stoffi gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Mit Breitreifen paßt meiner nicht! Auf deinem steht allerdings BW, soll big wheel heißen. Ist auch auf denen vom Rollerladen gestanden und ist eben die Version für Breitreifen.

Obwohl, bei meinem ist das Blech der Halterung nicht gerade, sondern gebogen. Ist aber der einzige Unterschied der mir auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der in der BRD vertriebene JL lief unter dem SIP Performance Logo, bei uns ganz normal als JL, hier die Breitreifen-Version!

Der jetzige SIP dreht etwas später los und etwas höher als der ältere, zur "normalen" Version (nicht Breitreifen) konnte bisher kein Leistungsunterschied festgestellt werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rolliregen

jl the best, fu.. the rest!

jl auf polini, orig. vergaser

echt geil das teil!

drehmoment und speed..... 135 kmh sind schon drin,mir reicht das völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information