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Geschrieben

ich habe ein PM auspuff auf den originalen tv zylinder mit übermasskolben mit 20er vergaser und vermute das im reso der spritt nicht schnell genug nachkommt...

säuft auch ordentlich bei tempo über 80.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ergänze ich meine Aussage:

Sobald was anderes als die originale Abgasdose verbaut wird halte ich den Fast Flow für unabdingbar. :thumbsdown:

Mal davon ab, ich halte den 22er nicht für einen tuningkompatiblen Vergaser, auch mit (oder gerade wegen) dem PM.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

schau mal nach was kollege broadhurst in ner mitte 90er scootering zu blueprinting gesagt hat.

ich meine mich zu erinnern, das am vergaser 250ml/minute ankommen sollten für getunte motoren - dieser wert muss davor natürlich auch vom benzinhahn gekonnt werden. also schnell mal spritschlauch in nen messbecher gehalten und 1 minute den hahn auf.

wenn dein hahn das nicht bringt, fastflow oder aufbohren.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Wobei das Nadelöhr bei den originalen Gasern nicht nur der Benzinhahn sondern auch der Benzinschlauchanschluss am Vergaser selbst ist. Mein 200er Stage 4 mit Angi bekam trotz fastflow zuwenig Saft. Den Anschluss aufgebohrt und das Problem war behoben. Vorher hab ich alles von anderem Schwimmer bis Tankentlüftung durchprobiert.

Geschrieben (bearbeitet)

lt. Sticky: at least half a pint in a minute.... :thumbsdown:

Könnte man(n) ja auch mit angeschlossenem Gaser-Zulaufdeckel messen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Wobei das Nadelöhr bei den originalen Gasern nicht nur der Benzinhahn sondern auch der Benzinschlauchanschluss am Vergaser selbst ist. Mein 200er Stage 4 mit Angi bekam trotz fastflow zuwenig Saft. Den Anschluss aufgebohrt und das Problem war behoben. Vorher hab ich alles von anderem Schwimmer bis Tankentlüftung durchprobiert.

das find ich mal nen guten tip

Geschrieben

Wobei das Nadelöhr bei den originalen Gasern nicht nur der Benzinhahn sondern auch der Benzinschlauchanschluss am Vergaser selbst ist. Mein 200er Stage 4 mit Angi bekam trotz fastflow zuwenig Saft. Den Anschluss aufgebohrt und das Problem war behoben. Vorher hab ich alles von anderem Schwimmer bis Tankentlüftung durchprobiert.

War aber ein Jetex, oder?

Geschrieben

War aber ein Jetex, oder?

Nein Dellorto. Aber zusammengestückelt. Anschluss könnt auch von einem 18er gewesen sein. Ich hab dann mal ein paar dieser Anschlüsse angeschaut. Da gibt's gewalltige Unterschiede (alles original Dellorto, Jetex passen ja nicht). Ob spanisch oder italienisch erkennt man übrigens an der Farbe des Alus. Die Spanischen Teile sind leicht gelblich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@ Gatti,

ich wuerde auf jeden fall einen 25er dello (oder etwas in der groesse) verbauen, wenn du den pm in hohen drehzahlen ordentlich abstimmen willst (kuehlung). mit dem 20er flachst du dir im prinzip die kurve oben ab, und kannst dir somit dem pm fast schenken (saeuft nur mehr). Des Weiteren ist der pm nicht gerade ideal fuer die stuerzeiten eines tv175 cylanders. Der auslass ist mit 155 viel zu klein. besser waere da ein road oder krp1 oder mit der fraese reinhalten.

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    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
    • Ärgerlich! Habe den auch. Meiner ist ordentlich verarbeitet, zur Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen. 
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