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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir einen Scorpion 200 zugelgt. Nachdem man keine Kopie oder Bestätigung

des E-Gutachtens (E4-2021) dazubekommt, bin ich mit dem Entfernen der Drossel

eher vorsichtig.

Meine Idee ist einen Krümmer vom SIP (30 Euro) zu nehmen und wenn ich zum

Überprüfen muß kommt Ori-Zyli und Drosselkrümmer drauf und

"PECH GEHABT MEINE HERREN IN GRÜN" !!!

Wer kennt Übereinstimmungen - bzw - Unterschiede.

DANKE markus

PS: Alles auf Österreich bezogen

Geschrieben

die Frage ist anders, wenn es keinen Schein zum Pott gibt woher sollte der Polizist wissen das da ne Drossel reingehört. Problem wär halt nur die Zylinderproblematik.

Selbst die beim Tüv/Dekra brauchen nen Schein um zu wissen was entscheidend ist.

Geschrieben

mit der e-norm sollte ja nichts passieren! ich kann mir nicht vorstellen, daß die polizisten wissen, daß der scorpion für die vespa einen ring im stutzen hat??? so weit verbreitet ist rollern nun auch nicht (zumindestens auf vespen)!

sollten die dich trotzdem bitten mal vorbeizukommen steck einen drahtwaschel rein - kurz bevor du bei denen ankommst, sonst brennt dir die mühle ab!

Geschrieben

Nur kurz zur Info. Fahr seit letzter Woche auch den Scorpion mit E-Norm. War damit beim TÜV, coole Sache, konnten mir die Jungs aufgrund der E-Norm nichts anhaben. Allerdings wollten die mir den auch nicht eintragen, da mein Maschinchen mit 'nem Malossi nachgerüstet ist und der Auspuff "sicherlich eine Leistungssteigerung" (O-Ton Prüfer) zur Folge hat. Ach so: Hat irgendjemand irgendwelche Papiere für diese Kombi??????

Hab mich dann mal mit den Jungs unterhalten. Also die Jungs in Grün können laut Aussage der Freude des TÜVs nur die Lautstärke anmänglen. Im übelsten Fall gibt dann mal wieder dieses schöne Kärtchen.

Also: Dranschrauben, Spaß haben, abwarten!

Aber was zum Teufel ist ein Drahtwaschel????

Und wenn ich schon mal beim Thema bin: Fahr das Ding jetzt ungedrosselt. 1-3 Gang ziehen wie Rakete - nur im viertem sackt die Leistung voll in den Keller. Jemand Erfahrung mit diesem Problem????

Vielleicht noch zur Info: 24/24 Vergaser (auf Org-Pott mit 130er HD gefahren), Rennwelle, Kanäle angepasst, Getriebe unverändert, nur mit der Zündung hab ich's nicht so. Hab mich mal an die Markierung gehalten. Wie gesagt: Höllisch anzugsfreudig in den Gängen 1-3. Danach geht's bergab, der bockt richtig, als hätte man den Choke gezogen.

Hatte zufällig noch eine 118 HD rumliegen. Läuft damit schon ein wenig besser .... Woher die Leistung im vierten Gang also nehmen.

Thanx!!!!

Geschrieben

ein drahtwaschl ist ein drahtschwamm zum töpfe scheuern, reingesteckt und ruhe ist! allerdings wird's eben dem zylinder recht warm! mit einem drahtkleiderbügel kann man das ding dann wieder leicht entfernen und gut ist's! :-D

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