Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab mir gestern aus Südtirol (Italien) ne Vespa 50n (V5A1T) von einer Bekannten geholt.

Leider hab ich außer ein paar Versicherungsunterlagen keine Papiere dazugekriegt.

War heute schon beim TÜV und der meinte ich soll mit der Vespa kommen, weil ich bräuchte ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis".

Soll ich das machen oder is das einfacher sich über Piaggio ne Betriebserlaubnis zu holen?

Außerdem hat er gemeint jegliche Unterlagen bzw Kopien von anderen Betriebserlaubnissen oder Gutachten könnten hilfreich sein.

Wo kriegt man sowas, bzw hat vlt jemand derartieges und könnte es mit evtl schicken!?

Wäre sehr dankbar!!!

Wie is das weitere Vorgehen zum Anmelden??

Reicht das dann der Zulassungsstelle schon??

Grüße

Geschrieben

informier dich mal beim strassenverkehrsamt. hab vor paar jahren ne pk ohne papiere gekauft, kaufvertrag hat denen schon gereicht. hat etwa 60 oiro gekostet und dauerte 6 bis 8 wochen.

• Like 1
Geschrieben

Steht alles haarklein in den Hot Topics. Informiere Dich da, bevor Du dem Verkehrsamt irgendwas erzählst (z.B. Italien-Import), was die Zulassung unnötig erschwert. :thumbsdown: